SAT-Anlage für 12 Teilnehmer

Alt 27.05.2009, 19:12   # 1
Maxemilian83
Gastposter

Hallo erstmal,

ich habe mich schon seit längerem durch einige Threads hier gelesen und nun war es an der Zeit mich auch endlich anzumelden...

Das Haus meiner Eltern in das ich auch demnächst wieder einziehen werde, soll komplett von Kabel auf Sat-Empfang umgestellt werden. Ich habe die Aufgabe mich darumm zu kümmern, bin bis vor kurzem aber abdoluter Neuling auf diesem Gebiet gewesen und habe nach langen Recherchen etwas Hilfe nötig

Es müssen nur deutsche Programme zu empfangen sein und es sollen wenn möglich 12 Teilnehmer über eine Schüssel versorgt werden. (3 Stockwerke mit je 3 TVs und dann noch der ein oder andere PC oder Recorder)

Da das Haus sowieso renoviert wird, soll auch alles neu verkabelt werden, was ist denn da die beste Lösung? Für jeden Teilnehmer ein Kabel vom LNB zum Receiver oder anders möglich?

Desweiteren möchte ich für meine TVs HDTV empfangen, das ist aber nicht für alle Teilnehmer nötig, kann man DVB-S und DVB-S2 bedenkenlos über ein LNB mischen?

So das waren dann schon einige Fragen ...eigentlich dachte ich folgende Anlage würde ausreichen, damit komme ich aber nur auf 8 Teilnehmer:

85cm Sat-Spiegel
Octo-LNB

Philips DSR5005 (als HD-Receiver)
DigitalBox Imperial Digitavio S1 CX (als SD-Receiver)
und jede Menge Kabel

So, dann schonmal vielen Dank im Vorraus für jegliche Hilfe.
Alt 27.05.2009, 19:12 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 28.05.2009, 01:26   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Ein freundliches Hallo zurück und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru: Schön, daß du uns gefunden hast.

Die Anlage, so wie ihr sie plant, ist gut und einfach zu realisieren, wenn ein paar Sachen beachtet werden.