| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Registriert seit: 04.01.2009 Ort: Randberlin
| Hallo oesi, Das Prinzip der Monoblock-LNB`s ist eine Kombination von 2 LNB`s mit dem entsprechenden DiSEqC-Schalter in einem Gehäuse. Das ist sicher sehr preisgünstig, aber technisch nicht optimal! Gerade bei Deiner Spiegelgröße ist diese Variante, je nach Stellung Deiner Anlage im Footprint, unter Umständen problematisch. Wegen der "starren" Bauart ist eine optimale Abstimmung auf den vorhandenen Spiegel meist nicht möglich, da der Abstand der LNB`s im Zusammenhang steht mit der Länge des Feedarms. Im besten Fall müßte der Hersteller die günstigste Länge des Feedarms mit angeben! Mit 80cm-Spiegeln liegen relativ gute Erfahrungen vor. Nächstes Problem kann die Receiverprogrammierung sein. Positionen Astra 19,2 und Hotbird 13,0. Astra wird über die DiSEqC-Position 2 empfangen, Hotbird über die DiSEqC-Position 1. Nach vollständigem Abschalten des Receivers(ist heute durchaus üblich) oder Werksreset gibt es dann u.U. keinen Empfang und eine Neueinstellung(DiSEqC) ist erforderlich und das jeden Tag Wenn es doch diese Lösung sein soll, ausprobieren mit den von mir geschilderten Szenarien und dann entscheiden, dazu empfehle ich dieses Smart Monoblock Twin LNB 4.3° TMT43 tmt43 Kannst ja mal Dein Ergebnis mitteilen, es interessiert mich. mit besten Grüßen satfreak |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |