SAT Anlage für 6FH

Alt 23.11.2008, 13:23   # 1
wittbert

Hallo zusammen,

erst einmal will ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Benjamin, ich bin 23Jahre alt und komme aus der Nähe von Karlsruhe. Als Beruf bin ich Fachinformatiker.
Ich habe jetzt schon unzählige Beiträge hier und in anderen Foren durchgelesen und verstehe jetzt schon 1000% mehr als vor 3 Wochen...

Ich habe mir mit meiner Freundin eine Eigentumswohnung im DG eines 6FH gekauft. Gestern hatten wir Eigentümerversammlung unseres 6-Familienhauses. Es wurde einstimmig beschlossen, dass wir im Laufe des nächsten Jahres von Kabel auf SAT-Fernesehen umsteigen wollen.

Ich habe mich bereit erklärt, die Konzeption zu übernehmen. Die Montage wird die Hausgemeintschaft zusammen vornehmen.

Daten zum Haus / Momentane Situation
======================================
Es handelt sich um ein 6FH mit 3.OG's. Pro Etage sind jeweils rechts und links 2 Wohneinheiten.
Aktuell ist Kabelfernsehen ( über sehr alte Kabel ) vorhanden. Vom Keller gehen pro Hausseite ( 3 Wohneinheiten ) jeweils ein Kabel von unten nach Oben. In den einzelnen Wohnungen sind dazu jeweils Durchgangsdosen verbaut.
3 Wohneinheiten haben in den jeweilgen Wohnungen noch zusätzliche Fernsehdosen gesetzt. Teilweise wurde hier noch einmal ein kleiner Signalverstärker eingebaut. Ich denke dies wurde irgendwie über zusätzliche Abzweigdosen erreicht.

[Um das Bild zu sehen, klicken: http://img136.imageshack.us/img136/2140/hausistbk3.jpg]
[Um das Bild zu sehen, klicken: http://img136.imageshack.us/img136/h...jpg/1/w512.png] j

Ziel:
====
Ziel der ganzen Aktion soll eine SAT-Anlage sein, die alle 6 Wohnungen versorgt. Einige Mitbewohner, haben bis zu 3 Fernsehdosen verlegt, die weiterhin bestehen bleiben sollen.
Als allgemeines Problem würde ich das Verlegen neuer Kabel bezeichnen. Meiner Info nach, sind die keine großzügigen Leerrohre vorhanden, durch die ich bequem neue Coax-Kabel legen könnte.