Hirschmann SAT erweiterung

Alt 29.10.2008, 11:26   # 1
freakycat

Hallo Zusammen, Wir haben ein 3 FH und seit ein paar Jahre einen SAT der Marke Hirschmann. Meine Schwiegereltern haben damals alles gekauft. Damals wurden einen LNB mit 4 Anschlüsse montiert. Ein Kabel geht ins EG Wohnzimmer. Wir wohnen momentan noch im KG und haben dort auch SAT anschluss mit einen Premiere HD Receiver. Jetzt habe meine Freundin und ich die obere Wohnung gekauft und möchten die gleiche SAT Anlage benutzen. Oben befinden sich die zwei andere Kabeln. Was brauche ich jetzt damit ich praktisch 4 Anschlüsse bekomme (eins ins OG Wohnzimmer und die andere drei in die Schlafzimmern). Für mich ist die ganze SAT Technik neu. Was ich gesehen habe ist dieser Octo LNB der 8 Anschlüsse hat. Allerdings muss ich dann 4 x Kabeln nach oben ziehen. Gibt es nicht eine Lösung wo ich die zwei alte Kabeln die sich schon oben befinden in einen hub oder switch stecke und vor dort aus weiter verteilen kann an die 3 andere Räume? Die Terminologie switch und hub sind bestimmt falsch aber ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Vielen Dank für euere Hilfe.

Gruss

Nils
Alt 29.10.2008, 11:26 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 22.05.2013, 11:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.