Internet übers Satelit im Senegal (Afrika)

Alt 20.09.2008, 22:25   # 1
SatGuy80
Gastposter

Hallo,

wie der Titel schon sagt möchte ich gern einen Satellit aufbauem im Senegal für meine Familie damit die Internet haben. Ich habe mich gefragt wie das wohl geht? Was braucht man alles und über welchem Anbieter? Z.b habe ich hier einen Sat DSL Anbieter, kann ich dann auch im Senegal surfen? Also Weltweit? Oder wie lässt sich das einrichten?

Also ich weiß dass man einen receiver braucht, den Schüssel, LNB, Kabel etc. Das habe ich ja auch alles selber. Nur möchte ich gerne übers Satellit Internet empfangen. Ich hoffe ihr könnt mir Tips bzw Ratschläge geben.

Ich danke schon mal im Vorraus.
Alt 20.09.2008, 22:25 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 22.09.2008, 04:36   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Die hier in Deutschland für Sky-DSL gebräuchlichen Satelliten, nämlich Astra3, Hotbird und Atlantic Bird sind mit vertretbarem Aufwand im Senegal nicht zu empfangen. Die Grenze im Süden ist etwa die höhe der Kanarischen Inseln. Bis dorthin wäre Sky-DSL möglich. Ob es für den Senegal einen derartigen Anbieter gibt, weiß ich leider nicht.

Vielleicht mal bei Sky-DSL, oder, noch besser, direkt bei Eutelsat (hotline@eutelsat.de) nachfragen.

Nokia? Nein danke!

Alt 24.05.2013, 11:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 24.05.2013, 11:46 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.