Kein Signal Hauppauge Nova S Plus

Alt 07.09.2008, 20:07   # 1
Challanger72

hallo

ich bin neu hier habe aber mein problem hier nicht finden können

die komponenten
habe eine quadcore PC mit einer Hauppauge Nova s Plus mit einer 75/80er schüßel und der LNB ist von funwave skyplus s511
das ganze mit einem 3 m coaxial kabel verbunden

der Standort ist Haugesund Norwegen da habe ich daten gefunden von ca 164 grad norden und 21 grad neigung und -7,9 grad für den LNB

Das Haupproblem besteht darin das ich kein signal bekomme bei win2000 beim kanal manager gescheige denn den qualitätsbalken

folgendes habe ich probiert (drehen der schüßel gggg)kleiner scherz

habe mal gemessen ob strom beim LNB ankommt und das müßten ca 47 V wechselstrom sein ( ist das richtig? )

so beim drehen der schüßel müßte doch irgendwann einmal ein signal kommen auch wenn es ein anderer sattelit ist ? richtig ???( suche astra 19,2 grad )

habe dann auch mal einen satfinder installiert (prog finder II )
aber auch ohne reaktion

ich hatte den PC schonmal an einer anderen schüßel dran wo alles funktioniert hat
also möchte ich ausschließen das die karte kaputt ist zumal ja eine spnnung anliegt am LNB

die kabel müßten auch kontakt haben da ich den kupferdraht extra etwas angebogen habe das er kontakt hat

habe auch mal my theatere instaliert und das prog hat die karte auch erkannt in roter schrift
aber auch dort kein signal

kann es sein das der LNB nicht tauglich dafür ist obwohl er für analog und digital sein soll

was bedeutet -7 grad beim LNB ? links rum oder rechts oder nicht so wichtig fürs grobe suchen ?

kann ich den LNB test vom PC aus ob er funktioniert per software ?

ich habe irgendwie das gefühl das mit dem LNB etwas nicht stimmt oder so

ach übrigens habe vista oder xp zur verfügung

mehr fällt mir zur zeit nicht ein

über hilfe wäre ich sehr dankbar

nebenbei die fernbedienung geht auch nicht

mfg sönke
Alt 07.09.2008, 20:07 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 08.09.2008, 19:16   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

also 47V Wechselspannung sind irgendwie überhaupt nicht das was am LNB ankommen soll. Da sollen zwischen 14 und 18V Gleichspannung ankommen.

Kannst du irgendwie einen normalen Receiver - im Idealfall einen analogen - besorgen und damit mal testen?
Alt 08.09.2008, 19:31   # 3
Challanger72
Threadstarter

ds sieht schlecht aus mit dem receiver

also neues zu dem fall

habe jetzt eine spannung von ca 15 16 volt

habe mir son satfinder gekauft

und er piepst auch hab dann danach ausgerichtet

jetzt ist es so das mir das programm my thearter astra anzeigt und 7 programme findet

sowas wie belsat tv , tv polonia , tv trwam usw
so wie es aussieht alle auf vertikal

und bei der mitgelieferten soft ware win tv 32 findet er kein einsiges programm

auch bei dem tuner status schlägt nix aus

ich bin bald am ende hier
Alt 08.09.2008, 19:49   # 4
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Kannst du mal einen richtigen Sendersuchlauf machen? Da kann man meisten den Haken bei "nur aktuelle" oder so wegnehmen.
Auf jeden Fall soll die Karte auch neue Transponder suchen, irgendwo kann man das immer einstellen.

Wenn das mit deiner Karte läuft würde ich die ProgDVB oder DVDViewer empfehlen, die Programme sind richtig klasse. Wobei DVBViewer leider 15€ kostet, das ist nur bei Technisatkarten in einer abgespeckten Version mit dabei.
Ob die Technisat Version auch mit anderen Karten läuft kann ich nicht sagen.
Auf www.dvbviewer.com gibt es ein Testprogramm mit dem man testen kann, ob die Karte mit dem Programm funktioniert.

Von ProgDVB gibt es aber eine Demoversion oder Shareware. Da hilft google weiter.

Zur Not erstmal die aktuelle Version für deine Karte vom Hersteller downloaden, manchmal ist die mitgelieferte Version steinalt und funktioniert nicht richtig, das hatte ich am Wochenende erst.
Alt 08.09.2008, 20:44   # 5
Challanger72
Threadstarter

ich möchte mich bedanken für die hilfe

ich denke das es daran lag das xp bei mir nicht mehr richtig funktioniert unter vista habe ich keine probleme mehr

naja bis jetzt ................

mal sehen ws morgen wieder los ist

also vielen dank

mfg sönke

Alt 24.05.2013, 17:00 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 24.05.2013, 17:00 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.