Signalqualität wie kann ich die verbessern

Alt 02.08.2008, 14:22   # 1
bornnic
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 11
Hallo bräuchte euren rat bzw hilfe

und zwar ist meine Sat-Schüssel mit einer Signalstäkre von 90% ausgerichtet
nur die Siganalstärke ist bei ca. 63 % wie kann ich diese verbessern?

1.. nicht richtig abisoliert?

2.nicht richtig ausgerichtet die Schüssel

3. oder nur das Schlechte Wetter?

Wer kann helfen?????
 
Alt 02.08.2008, 14:22 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 03.08.2008, 18:13   # 2
treplec
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: DZ Nordsachsen
Beiträge: 7
Ich gehe davon aus, das du die Werte an deinem Receiver abgelesen hast. Damit verhält es sich wie mit dem WETTERBERICHT...kann stimmen, muß aber nicht.

Von Empfangsproblemen schreibst du nichts. Also worüber machst du dir Gedanken...
 
Alt 03.08.2008, 19:08   # 3
bornnic
Threadstarter
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 11
Na bei einer schlechten Signalqualität läuft mein Premiere nicht mehr!!!

Das ist mein Problem

Muss etwas mehr als 70% haben

zur Zeit nur 68-71 %

was kann ich da noch machen

0der muss ich die Sat Anlage komplett neu ausrichten?
 
Alt 03.08.2008, 19:51   # 4
treplec
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: DZ Nordsachsen
Beiträge: 7
Check doch die Kabelverbindungen mal. F-Stecker machen oft Probleme. Notfalls neu ansetzen. Im Notfall einen sogenannten "INLINE-Verstärker" einsetzen... Aber wenn es schon mal funktioniert hat würde ich auf Kabelproblem tippen.
 
Alt 04.08.2008, 21:34   # 5
grimreaper
 
Benutzerbild von grimreaper
 
Registriert seit: 20.04.2007
Ort: Harz
Beiträge: 2.742
Wenn mit den Steckern alles i.O. kann das auch an der Ausrichtung der Schüssel liegen.
Vielleicht ist die noch nicht ganz optimal. Da kann es auf ein paar Millimeter ankommen.
Du kannst ja mal probehalber vorsichtig links, recht, oben und unten an der Schüssel herumdrücken und schauen ob sich bei der Signalqualität schon was tut.
 

Alt 31.07.2014, 05:33 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 31.07.2014, 05:33 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
 
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.