| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 4 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Ich habe lediglich einmal versucht, eine Skystar in den Medion-PC einer Bekannten einzubauen und unter Vista zum Laufen zu bekommen. Der Einbau hatte einwandfrei geklappt, das "zum Laufen bringen" nicht. Davon habe ich in einem anderen Thread berichtet. [OFF TOPIC] Ich wollte übrigens seinerzeit nicht so lange warten, bis TechniSat eine Vista-fähige Software für die Karte liefern kann und habe deshalb kurzerhand den Vista-Müll weggeworfen und XP installiert. Seitdem laufen PC und Karte einwandfrei. Die Daten habe ich gar nicht erst abgerufen, die sind ohnehin bei fast allen Herstellern unterschiedlich und deshalb wenig aussagekräftig.[/OFF TOPIC]
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 24.08.2008
| bei mir ist im PC auch die Skystar eingebaut, läuft stabil mit Vista. Die SW sagt: Signalqualität: 55 - 60%, Signalstärke: 35 - 40%. An derselben Schüssel ist auch ein alter Samsung Digitalreceiver am Fernseher, der hat angeblich eine Signalqualität von 90%, "Signal" (was immer das heißt): 98%. Die Sender kommen in beiden Fällen einwandfrei, außer bei starkem Regen, habe aber nur eine 60cm - Schüssel (auf Astra ausgerichtet). Gruß Hugin57 |
|
| | # 7 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Danke für die Info. Inzwischen gibt es ein Softwareupdate von TechniSat. Damit sollte es funktionieren. Ausprobiert habe ich es aber bislang noch nicht. Ich bin, wie gesagt, den einfacheren Weg gegangen, habe Vista kurzerhand weggeworfen und durch XP ersetzt. [OFF TOPIC] M.E. nervt Vista einfach nur. Ich benutze Microsoft-Produkte ohnehin nur, wenn ich muß, weil es keine Alternative gibt. [/OFF TOPIC]
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 8 | |
| Threadstarter Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Zitat:
Beruhigt mich aber, dass 40% und 70% scheinbar normal sind. | |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 20.10.2008
| Hallo ich habe ein 60cm Schüssel und habe jetzt ein neues digitales quad LNB gekauft (davor ein analoges mit analogen receivern), die analogen receiver habe ich beibehalten und funktionieren auch. aber jetzt habe ich eine Skystar 2 für den computer und dort kommt kein Bild, an was kann das liegen? signalstärke 73% signalqualität 0% |
|
| | # 10 |
| Herzlich Willkommen im Forum :liebegru: Kannst du bitte mal an den Anschluss an dem eigentlich die Sat Karte hängen sollte einen analogen Receiver anschließen und schauen ob der funktioniert. Welche Software benutzt du am PC? Ist dort alles richtig für Astra eingestellt? Die DVBViewer Technisat Edition ist da manchmal etwas störrisch mit den Sendersuche. |
|
| | # 11 |
| also am PC benutze ich die mitgelieferte Software, wenn ich dvb-viewer starte kommt auch ein Fenster, wenn ich nun auf der Fernbedinung z.b. die 1 drücke erscheint auch zdf oben, außerdem kann ich mir die Programminformationen anschauen was an dem Tag noch so kommt, aber ich sehe halt nichts vom Bild geschweigeden einen Ton. Es sieht so aus als wenn es kurz aufblitzt, aber man erkennt nichts. mfg |
|
| | # 12 |
| ![]() Starte mal bite DVB Viewer. Dann mit einem Rechtsklick auf den Teil wo eigentlich das Bild kommen sollte die Kanalliste einblenden. Dort auf den Reiter Kanalsuche wechseln. Dann dort bei Transponderliste noch auf Astra 1F/1G/1H/1K/1L umstellen, dann "aktualisieren" anklicken und auf "Suchreichweite" klicken. Jetzt sollte er alle bekannten Transponder von Astra abklappern und die Sender suchen. Diesen kleinen grünen Satelliten in der Task Leiste hast du auch, oder? Wenn du dort draufklickst bekommst du nochmal ein paar mehr Daten angezeigt, unabhängig von der TV Software. Eigentlich schient das Programmchen für DSL über Satellit zu sein, muss aber irgendwie auch für den notwendigen Empfang sorgen, weil es ohne nicht funktioniert |
|
| | # 13 |
| also ich habe das mit Astra 1E/1F/1G/1H/1KR/1L probiert, (Astra 1F/1G/1H/1K/1L habe ich bei mir nicht gefunden) jedenfalls steht jetzt bei Status 181 Gefunden, aber beim DVB-Viewer kommt nichts oder muss ich die erst irgendwie einfügen? Der kleine Sataliet ist unten rechts zu sehen manchmal grün und manchmal rot. mfg ![]() -----Doppelpost zusammengeführt am 23.10.2008 um 21:43:40----- ich habe ein paar sender jetzt doch dadurch gefunden, aber dass sind meist nur sinnlose, bis auf pro7 oder was dazu gehört, aber die ganz rtl reihe(vox,rtl2,usw) fehlt, wo finde ich dass jetzt wieder? trotzdem erstmal vielen dank dafür!!! ![]() |
|
| | # 14 |
| Hmmpf, wie immer störrisch die Technisat Edition. Wenn bestimmte Sender nicht gefunden werden hilft eine manuelle Sendersuche. Bei mir findet er zum Beispiel EinsExtra nicht, scheinbar kommt der mit neuen Transponderlisten nicht wirklich klar Was du mal probehalber installieren kannst ist ProgDVB. Bei mir ist das ziemlich instabil, aber es findet wenigstens vernünftig alle Sender. Ob die gekaufte Version vom DVBViewer besser ist kann ich nicht beurteilen. Eventuell musst du aber auch ein wenig die Schüssel ausrichten. Für die analogen Sender muss die Schüssel nicht so genau ausgerichtet sein, damit man da Empfang hat. Wenn das jetzt aber für DigitalTV grenzwertig ist, funktioniert es nicht richtig. Einfach mal probehalber vorsichtig an allen 4 Seiten der Schüssel herumdrücken und beobachten (lassen) ob sich bei der Signalstärke, Signalqualität was tut. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

an allen 4 Seiten der Schüssel herumdrücken und beobachten (lassen) ob sich bei der Signalstärke, Signalqualität was tut.