Bitte um Hilfe (Anleitung) bei Umstellung von Analog auf Digital

Alt 05.04.2008, 16:39   # 1
Andy__1984
Gastposter
 
Hallo,

ich benötige dringend Hilfe bei der Umstellung auf Digital-Sat.

Folgende Situation:
Wir wohnen in einem Einfamilienhaus mit vorhandener analoger Sat-Anlage (ich glaube von Kathrein). Wir haben 4 Receiver im Haus, alles natürlich analoge Receiver.
Da unsere Sat-Schüssel auf dem Dach und relativ schlecht erreichbar ist, habe ich einfach mal Fotos von den Geräten gemacht.
Ich kann leider nicht sagen, welches LNB bisher verbaut ist, da ich mich einfach zu wenig auskenne. Aber ich meine, es geht nur ein Kabel von der Schüssel weg.

Das Vorhaben:
Es soll so umgestellt werden, das min. 2 Leute Digitalreceiver nutzen und die anderen 2 zumindest vorerst analoge. Später sollen dann alle Digitalreceiver nutzen. Es bleibt bei 4 Leuten. Es soll auch bei den analogen Receivern später
eine gute Qualität bleiben.

Welches LBN brauche ich? Was ist zu beachten? Wie ist die Verkabelung usw.

Ich bin für jede fachkundige Hilfe dankbar.

Bilder zur Sat-Anlage:

[Um das Bild zu sehen, klicken: http://www.pic-upload.de/05.04.08/78adb5.JPG]

[Um das Bild zu sehen, klicken: http://www.pic-upload.de/05.04.08/smbsvq.JPG]

[Um das Bild zu sehen, klicken: http://www.pic-upload.de/05.04.08/9hc77b.JPG]

[Um das Bild zu sehen, klicken: http://www.pic-upload.de/05.04.08/k569mh.JPG]

[Um das Bild zu sehen, klicken: http://www.pic-upload.de/05.04.08/p75zxq.JPG]

[Um das Bild zu sehen, klicken: http://www.pic-upload.de/thumb/05.04.08/oix4yb.JPG]

[Um das Bild zu sehen, klicken: http://www.pic-upload.de/05.04.08/5dtxcf.JPG]
 
Alt 05.04.2008, 16:39 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   

Alt 20.08.2014, 18:45 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
 
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.