Suche Tipps für 1. Sat-Anlage

Alt 12.01.2008, 23:42   # 1
ilor

Hallo,

ich will mir meine erste Sat-Anlage zulegen und bin bei der Suche nach Informationen auf dieses Forum gestossen. Nachdem ich hier viele kompetente & hilfreiche Beiträge gelesen habe, hoffe ich dass ihr auch für mich ein paar Tipps & Empfehlungen habt.
  • Ich möchte ORF DIGITAL empfangen, wird von Astra 1H (19,2 Grad Ost) gesendet
  • Ich benötige einen cryptoworks- tauglichen digitalen SAT-Receiver (idealerweise mit HD-Laufwerk) welcher die ORF DIGITAL SAT Karte akzeptiert
  • Aus ästhetischen Gründen möchte ich eine Flachantenne benützen (habe gelesen die Kathrein BAS 62 soll gut sein)
  • Ich wohne in Frankfurt am Main, mit freier Sicht nach Süden.
  • Mir ist Qualität und Zukunftssicherheit der Anlage wichtiger als der Preis.
Alt 12.01.2008, 23:42 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 13.01.2008, 14:17   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Eine Anlage nach deinen Vorstellungen ist durchaus machbar. Bitte, laß mir aber ein bißchen Zeit zum Recherchieren. Nach einem ORF-tauglichen Cryptoworks-Receiver bin ich aber bislang noch nie gefragt worden.

Nokia? Nein danke!
Alt 13.01.2008, 22:43   # 3
ilor
Threadstarter

Hallo King W.

vielen Dank schon mal. Hab mich mal bei ein paar Leuten in Österreich umgehört. Im Prinzip sollte es jeder cryptoworks taugliche Sat Receiver tun. Ein Freund hat den TRIAX HIRSCHMANN CSR 434 CWCI. Angeblich ganz gut, hat aber keine Festplatte.
Alt 13.01.2008, 23:15   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Wenn jeder Cryptoworks-Receiver geht, hätte ich was für dich: Den Humax CR-Fox. Normalerweise ein Receiver in der Klasse 80 - 100 €, mit einfacher Bedienung, hervorragender Bildqualität und schnellen Umschaltzeiten. Zur Zeit wird dieser Receiver von arena subventioniert, deshalb ist er so günstig. Eine Verpflichtung, deswegen auch arena zu abonnieren, besteht nicht.

Wenn du den Receiver haben möchtest, bestelle ihn vorsichtshalber telefonisch (02323/61887) und frage nach, ob damit tatsächlich ORF empfangen werden kann.

Schreib mal zurück, die Sache interessiert mich.

Nokia? Nein danke!
Alt 16.01.2008, 23:46   # 5
ilor
Threadstarter

Der CR-Fox hat kein HD Laufwerk. Aber was hälts du vom Humax iCord? Schon HDTV fähig und mit großer Festplatte, also zukunftsicher. Hat gute Kritiken. Ob der mit der Kathrein BAS 62 Flachantenne zusammenpasst?
Alt 17.01.2008, 21:05   # 6
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Von Humax halte ich allgemein recht viel. Ein Hersteller, der für gute Qualität bekannt ist. Mit der Kathrein-Antenne wird er schon zusammenpassen, da bin ich mir ziemlich sicher. Selbst ausprobiert habe ich diese Kombination aber noch nicht.

Nokia? Nein danke!

Alt 19.05.2013, 03:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 19.05.2013, 03:40 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.