notebook - TV

Alt 22.05.2007, 22:00   # 1
bamboo

hi ihrs.
und zwar zeih ich bald wegen studium um.. und da wird in dem wohnung analoges sat-tv geben. quasi ne schuessel aufm dach..n kabel in wand das zum receiver führt und von da aus n scart kabel zum laufenden fernseher!!!
nunja..da ich allerdings mein kompletten fernseher (zieml. gross) ni mitnehemn wollte wollte ich mir so n usb-ding fuer mein notebook kaufen!!! die frage is was kauf ich?! n hybrid stick? oder so ne USB-Box?? (zb Dexatek Sphere DVB-S USB Box?? wenns bessere geräte gibt bzw was ganz anderes was ich mir zulegen mueeste dann waere ich fuer sone info echt dankbar!!!

bis denn und vielen dank. bamboo
Alt 22.05.2007, 22:00 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 22.05.2007, 22:41   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hi bamboo,

erst einmal Herzlich Willkommen bei uns. Schön, daß du das Forum gefunden hast. :liebegru:

Also, irgendwelchen analogen Krempel würde ich mir nicht mehr antun. Die Bildqualität auf einem Notebook mit hoher Auflösung bei Analogempfang zieht nun wirklich keinen Hering mehr vom Teller. Das Optimale für dich wäre eine SkyStar USB plus von Technisat. Das Teil ist z.B. hier zu bekommen - und nicht einmal sonderlich teuer.

Wenn deine Schüssel wirklich noch analog ist, wechsel doch einfach das LNB gegen ein Universal-LNB. die kosten doch auch nicht mehr die Welt, z.B. dieses hier. Damit bist du dann zukunftssicher und hast eine TOP-Bildqualität.

Technisat gibt für das Teil folgende
Systemvoraussetzungen
  • Intel Pentium III (733 MHz oder höher)
  • Windows XP Home/Professional (Service Pack 2 erforderlich)
  • Mindestens 256 MB RAM
  • 64 MB freier Festplattenspeicher
  • Mind. 10 GB freier Festplattenspeicher für die PVR-Funktion
  • CD-ROM oder DVD-ROM (Laufwerk)
  • 1 verfügbarer USB 2.0-Anschluss
  • Soundkarte mit DirectX-Unterstützung
  • 3D Grafikkarte empfohlen (mind. 64 MB)
  • DirectX 9 oder höher
  • Acrobat Reader ab Version 5.x

also, mit einem Uralt-Notebook wird es nicht funktionieren.

Nokia? Nein danke!
Alt 23.05.2007, 17:17   # 3
bamboo
Threadstarter

das problem nur daran is das in nem wohnheim wohl kaum digitales tv anliegen wird. hoechstens kabel fernsehen! des waere natrl auch noch ne option durch diese hybrid sticks!
das weiteren wechselt mein standort beim studium aller 3 montae... da ich nun nich weiss welcher tv-empfang bei standort 2 anliegt is es noch problematischer!!! aber: es is ein sat-anschluss...nur die info analog oder digital fehlt noch!!!

mbp. bamboo
Alt 23.05.2007, 20:20   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Versuche dann einfach, die Information zu bekommen.

Eventuell wäre auch DVB-T eine Alternative. Das wird zügig weiter ausgebaut und ist bereits in vielen Orten verfügbar. Hier ist eine Karte mit der Empfangsprognose.

Bitte, schreib mal zurück, ob das für dich in Frage kommt. Dann gibt es sicher günstige Möglichkeiten.

Nokia? Nein danke!
Alt 23.05.2007, 20:45   # 5
bamboo
Threadstarter

ja also ich denke das wuerde dann schon auch mit in frage kommen... nur weiss halt ich 100%ig obs da verfügbar is... is ni so ersichtlich. weiss garnich ob man so ne dvb-t antenne fuer drin und draussen (fensterbrett) nutzen kann?! nee oder?!?!?! wie isn da so der preislich eunterschied.
also hab dem wohnheim mal ne mail geschickt was die fuern tv-anschluss haben..hoffentlich kabel...das waers geilste mit som hybrid stick...

mfg bamboo
Alt 23.05.2007, 20:56   # 6
bamboo
Threadstarter

kann man diese aussenantennen (sind ja echt recht billig) auch an diese hybrid sticks hängen? oder funktioniert das nurmit den raumantennen quasi die für drinnen?!?!
Alt 23.05.2007, 20:58   # 7
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Schau mal bei Technisat nach, die haben solche Antennen im Lieferprogramm. Da gibt es verschiedene Ausführungen.

Für deinen Studienort kannst du auf der angegebenen Seite doch die Empfangssituation abrufen: Einfach in das entsprechende Feld die Postleitzahl eingeben und das Programm suchen lassen. Und danach dann die passende Antenne kaufen.

Nokia? Nein danke!
Alt 23.05.2007, 21:17   # 8
bamboo
Threadstarter

hmm ich erklär dir mal meine situation:
im studienort (wohnheim) gibts n tv anschluss im zimmer! weiss aber nich was fuer einen..anal. Sat/digi. sat./kabel usw --> hab schon ne email ans wohnheim geschrieben was es denn für einer is.. ich warte noch auf ne antwort!
da ich aber an ner ba studiere und somit aller 3 monate meinen studienort wechsle bracu ich quasi noch was wo dann mein praxisort is. dort werd ich dann in nem privatzimmerchen wohnen..fuer 3 monate!!! da ich aber ueberhaupt nich weiss was die dort fürn tv-anschluss haben sitz ich quasi wie aufm trocknen!!!!
so... ich hoffe halt einfach das beide digitales sat haben...da kauf ich mir so ne box und gut is!!!!
aber wenn nich dann weiss ichs auch noch nich....
Alt 24.05.2007, 12:47   # 9
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Also, in den meisten Regionen Deutschlands ist DVB-T zu empfangen, zumindest in allen größeren Städten.

Deine Situation ist, was den Fernsehempfang betrifft, nicht gerade günstig. An deiner Stelle würde ich aber erst aktiv, wenn ich auch wüßte, was mich erwartet.

Poste einfach mal zurück, sobald du Klarheit hast, was denn nun nötig ist.

Nokia? Nein danke!

Alt 18.06.2013, 09:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 18.06.2013, 09:13 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.