T-Com DSL via Satellit

Alt 15.01.2007, 17:01   # 1
Wichtel31

Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe dsl via satellit und wenn ich die Daten für den Astra 23,5 eingebe, bekomme ich kein Signal. Meine Satkarte ( Technisat Skystar 2 TV) bekomme ich über die Bitrate 29900 kS/s kein Signal.
Wer kann mir helfen?
Mfg Wichtel31
Alt 15.01.2007, 17:01 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 15.01.2007, 22:42   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Das ist jetzt ein bißchen schwierig, ohne genaue Kenntnis deiner Anlage. Hast du ein Einzel-LNB, oder ein Dual-LNB, womit man gleichzeitig auch den "normalen" Astra empfangen kann. Wenn ja, klappt dieser Empfang denn wenigstens?

Bitte, poste mal zurück mit den Einzelheiten, dann werde ich versuchen, dir zu helfen.

Nokia? Nein danke!
Alt 25.01.2007, 11:39   # 3
Wichtel31
Threadstarter

Ich habe ein duo LNB mit einer 80er schüssel und der astra 19,2° läuft underbar. Mit den astra 23,5° habe ich auch ein signal aber nur bis zu einer bitrate von 27500 ks/s aber auch nur am Satresiver und nicht an meiner satkarte am pc. Wenn ich die einstellungen der t-com eingebe, habe ich am resiver und an meiner satkarte kein singnal. Seid dezember bin ich am rum doctern

Gruß Andreas
Alt 28.01.2007, 20:26   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Ich vermute, daß die DiSEqC-Einstellung für dein Duo-LNB nicht stimmt, zumindest nicht an deiner Karte. Versuche einmal, den normalen Astra mit der Karte zu empfangen und, während du einen Sender empfängst, die DiSEqC-Einstellung zu ändern. Vermutlich hast du bei DiSEqC A und C (bzw. 1 und 3) Empfang und bei den beiden anderen Stellungen nicht. Dann ist die Stellung B bzw. 2 richtig für SAT-DSL. Allerdings gibt es auch Duos, die anders herum schalten, d.h. Astra auf B und Astra3 auf A. Müßtest du mal ausprobieren.

Daß dein normaler Receiver bei der Symbolrate nichts empfängt, ist klar. Der Receiver ist ja nur dazu ausgelegt, Fernsehbilder zu empfangen, mit den DSL-Daten kann er nichts anfangen - und zeigt logischerweise kein Signal, oder Signalqualität = 0. Allerdings müßte er eine bestimmte Signalstärke anzeigen, wenn der Receiver über eine solche Anzeige verfügt.

Nokia? Nein danke!

Alt 25.05.2013, 07:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 25.05.2013, 07:39 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.