Arena+Premiere?????

Alt 27.08.2006, 19:22   # 1
Sanirium

hi leutz
bin mal wieder on,so zu meiner Frage,habe seit dem Bundesliga start Arena habe zuvor Premiere gehabt(noch),benutze eine Sat Anlage um dies zu empfangen,gibt es da eigentlich einen Decoder wo ich beide Anbieter (Arena+Premiere) nutzen kann,weil mommentan ist es so,wenn ich Arena sehen möchte muss ich umstecken das selbe wenn ich Premiere nutzen will so jetzt werden viele fragen warum ich nicht nur 1 Anbieter nutze Antwort: Da mein Sohn nicht auf Disney,Jetix,Junior +Bundesliga verzichten kann hab ich mich übereden lassen beide zu nutzen

Gibt es einen Dec.oder geht da gar nichts!!!!

Danke für jede Antwort

mfg sanirum

Alt 27.08.2006, 19:22 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 27.08.2006, 19:34   # 2
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Hallo
Gehe dafür in den Thread Sat Technik und stelle Deine Frage nochmal .King W ist dafür zuständig und wird Dir Deine Frage auch beantworten können

Alt 27.08.2006, 19:39   # 3
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

@Sanirium

für den Monat 08/2006 gab es ein Sonderheft für die Premierekunden bezüglich Deines Anliegens.

Falls Du es nicht bekommen hast,dann am Besten dort mal anrufen.Die Mitarbeiter werden Dich bestimmt korrekt beraten.

Alt 27.08.2006, 20:51   # 4
Sanirium
Threadstarter

hi @Exitus
genau für das Monat 08.06 habe ich weder von Premiere die TV+das Sonderheft erhalten,telefonisch mache ich da gar nichts mehr bei Premiere da ich ewig in der Warteschlange stande (mehrere tage und das ca.45min.)und da hat ich auch danach keinen erfolg,und schaute meine Tel.Rechnung ende des Monats an da hab ich gemeint mich trifft der Schlag,alleine die Tel.kosten für für Prem. lag bei ca.40 euro und das kann es nicht sein!!!!

Gebbet du mir recht??????????????????

mfg sanirium

Alt 27.08.2006, 21:05   # 5
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

@Sanirium

Es ist nicht schön,was Dir passiert ist.Ich selber habe da gute Erfahrungen mit Premiere gemacht.Du könntest Dein Anliegen auch schriftlich formulieren und es per E-Mail an Premiere senden.

Alt 27.08.2006, 21:35   # 6
Sanirium
Threadstarter

ist schon richtig aber das habe ich mehrmals versucht und keine Antwort erhalten und deshalb habe ich es auch nichts schriftlich gemacht da wär mir das gleiche passiert,denke ich,Montag bin ich wieder auf Arbeit und versuch es mal per fax ob ich Glück hab endlich mal eine Antwort erhalte werde,muss sagen seit die Bl.Rechte an Arena gegangen sind hat Premiere in Sachen Kundenbetreuung stark nachgelassen

mfg sanirium

Alt 28.08.2006, 05:08   # 7
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Das brauchst du gar nicht erst versuchen. Servicewüste Deutschland, halt. Und da macht Premiere keine Ausnahme. Ich könnte Stories erzählen...

Das Problem besteht darin, daß sich beide Anbieter für ein unterschiedliches Verschlüsselungssystem entschieden haben, nämlich Premiere (die vorher das inzwischen geknackte Betacrypt hatten) für Nagravision des schweizerischen Anbieters Kudelsky und Arena für das Cryptoworks von Philips. Beide Systeme sind nicht miteinander kompatibel.

Du benötigst einen Receiver, der für Premiere geeignet ist, und gleichzeitig über einen CI-Einschub verfügt. Dazu brauchst du noch ein Cryptoworks CI-Modul. Da kommt dann die Arena-Karte rein.

Zur Zeit gibt es hier einen gebrauchten und geprüften neuwertigen Receiver mit 1 Jahr Garantie für - sage und schreibe - 72€. Der erfüllt deine Ansprüche. Falls nicht schon vorhanden, bekommst du hier das passende CI-Modul dazu für Arena.

Eventuell lohnt sich auch die Anschaffung eines (allerdings nicht ganz billigen) Alphacrypt - Moduls, in dem beide Entschlüsselungssysteme untergebracht werden können.

Die Sachen kannst du telefonisch oder per Internet bestellen. Wenn du morgens bestellst, hast du die Sachen normalerweise am nächsten Tag.

Bitte, poste mal zurück, ob du mit meinem Tip was anfangen kannst.

Alt 28.08.2006, 16:09   # 8
Sanirium
Threadstarter

Hi @King W.
netter vorschlag,aber da würden mir wieder zusatzkosten entstehen,ich hab das nun so mit Arena geregelt das ich mein Decoder1 umtausche und sie mir Decoder2 schicken dafür ist mein Vertrag um 1Jahr gestiegen,preislich ist das zu verkraften da mir blos 20 Euro anfallen damit kann ich leben,besten Dank nochmals für euere Antworten

mfg sanirium

Alt 28.08.2006, 17:58   # 9
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Stimmt. Wenn sich das mit Arena auf diese Weise hat regeln lassen, ist das doch OK. Ich denke mal, wenn du so Fußball-interessiert bist, brauchst du den Vertrag ohnehin länger und dann ist das die günstigste Möglichkeit.

Nur was passiert, wenn am Ende dieser bzw. zu Anfamg nächster Saison die Karten neu gemischt werden und Premiere wieder den Zuschlag für die BL bekommt? Dann hast du noch für 1 Jahr den nutzlosen Arena - Vertrag an den Hacken. Ausgeschlossen ist das nicht.

Alt 28.08.2006, 19:54   # 10
Sanirium
Threadstarter

soviel ich weiß hat Arena den Vertrag für 3 Jahre unterschrieben und da kann Premiere bis 2009 nichts mehr dran rütteln,deshalb meine entscheidung

mfg sanirium

Alt 29.08.2006, 02:24   # 11
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

OK, das wußte ich nicht. Was sich da intern zwischen Premiere, Arena und dem DFB abspielt - keine Ahnung.

Natürlich war deine Entscheidung richtig, in dieser Situation.

Alt 25.09.2006, 15:51   # 12
UserMr1000

Benutzerbild von UserMr1000

also ich hab mir Premiere eigentlich nur bestellt wegen der Bundesliga, seit diesem Jahr hat ja Arena für 3 Jahre die Rechte bekommen, da hab ich mein komplett Abo von Premiere auf Fußball international und Premiere Film reduziert, habe dann gleich Arena bestellt. Jetzt muss ich biss März07 warten, dann ist mein Vertrag bei Premiere gegündigt. Arena werde ich treu bleiben solang die Bundesliga ausstrahlen, vielleicht melde ich mich bei KabelBW an, die bieten auch ein gutes Pay-TV an wie Premiere.

Alt 25.09.2006, 17:28   # 13
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Ob das Filmangebot von Premiere so gut ist, lasse ich mal dahingestellt. Ich habe es auch mal eine Zeitlang gehabt und mich über endlose Wiederholungen geärgert. Und jetzt, wo die Bundesliga weg ist, was bleibt denn da noch?

Aber egal - wer halt Spaß an dem Programm hat ...

Ich nehme mal an, du empfängst Arena über das Kabel. Die haben sich mit Premiere irgendwie geeinigt und lassen die Vermarktung bei Premiere. Das heißt, es kann die gleiche Verschlüsselungsmimik genutzt werden. Die müssen dir nur die Karte freischalten.

Über Satellit sieht das anders aus: ein Premiere-tauglicher SAT-Receiver ist nicht unbedingt in der Lage, Arena zu empfangen, sondern nur dann, wenn er auch einen Moduleinschub hat, für ein Cryptoworks-Modul. Dort hinein kommt dann die Arena-Karte.

Alt 25.07.2014, 22:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 25.07.2014, 22:45 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.