| | # 1 |
| Registriert seit: 02.07.2012
| Hallo! Ich möchte diese (Axing SWE 30-01 Einspeiseweiche; Klasse A tauglich <br>Frequenzbereich 5 - 2400 MHz <br>Dämpfung SAT 5 dB, Terr. 2 dB im Conrad Online Shop | 941735) Einspeiseweiche von Axing für das Einspeisen eines DVB-T-Signals in zwei Sat-Leitungen verwenden. Die Entkopplung ist lt. Conrad 30db. Wenn ich noch die Kabel und je eine Stichdose anschließen würde hätte ich die Entkopplung von 36db. Muss ich wegen der Reflexionen trotzdem Durchgangsdosen mit galvanisch entkoppelten Abschlusswiderständen verwenden? Wie tragisch wären Reflexionen in einem DVB-T-Signal? Sind sie genauso ein großes Problem, wie im BK-Netz? Würde man sie merken, wenn die beiden Anschlüsse 36db entkoppelt sind? Ab wie viel db wären sie merkbar? Wie würden sie sich das auf das Bild auswirken? Pixeln? Würden Reflexionen den Pegel oder die Qualität des Signals beeinflussen? Wäre z.B. ein hoher Pegel bei einer niedrigen Qualität ein Anzeichen auf Reflexionen? Danke im Voraus! technikboy P.S.: Ich habe diesen Beitrag zuerst ins Thread "Was ist die Entkopplung" gepostet (etwas kürzer als hier, es sind mir inzwischen noch einige Fragen eingefallen ), da es ja doch ein bisschen dazupasst, wahrscheinlich hat es aber keiner bemerkt, darum mache ich ein neues Thema daraus.Ich bitte die Admins, diesen Post vom anderen Thread zu löschen. |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 3 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

), da es ja doch ein bisschen dazupasst, wahrscheinlich hat es aber keiner bemerkt, darum mache ich ein neues Thema daraus.