SAT-Anlage - Kaufempfehlung

Alt 08.07.2012, 13:31   # 1
Tourbillon

Hallo,

ich bin absoluter Laie beim Thema SAT-Anlage. Allerdings brauche ich eine, da ich demnächst umziehe und mir Kabel langsam zu blöd wird...

Was ich brauche: Eine Anlage für ein 3-Stöckiges Haus. 5 Teilnehmer (zwei sollten doppelt sein, da gleichzeitig aufnehmen und Fernsegucken möglich sein sollte).

Ich hab mich schon in den diversen Elektromärkten umgesehen, aber da haben viele Verkäufer ja noch weniger Ahnung wie ich...

Was ich mir Vorgestellt habe:
- Kathrein CAS 90 ws
- Kathrein UAS 584
- Kathrein EXW 158

Jetzt habe ich schon gelensen, daß es durchaus bessere und günstigere Alternativen gibt, bei denen ich Eure Hilfe brauche. Daher wäre ich um jeden Tip dankbar!

Viele Grüße
Tourbi!
Alt 08.07.2012, 13:31 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 08.07.2012, 15:12   # 2
RiRahl

Sehe ich das richtig, daß Du ein normaler Mieter bist ( also von 1 Mitwohnung
in 1 andere Mietwohnung ziehst)?
Falls ja:

Hast Du denn bereits eine Erlaubnis vom zukünftigen Vermieter, daß Du
eine eigene Sat-Anlage installieren darfst?
Falls Du es darfst, muß die Schüssel natürlich (möglichst) freien Blick auf
den Satelliten (i.d.R. also Astra19,2Ost) haben.

Was Multi-Sat-Anlagen betrifft, habe ich selbst wenig Erfahrung (hat sich bei
mir bisher noch nie persönlich ergeben) - kann Dir also nur schreiben, was ich
hier in mehreren Threads von anderen Usern gelesen habe.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, so benötigst Du im Endeffekt 7
voneinander unabhängige Sat-Anschlüsse:

1 Quad-LNB (=Quattro-Switch) -> nicht verwechseln mit Quattro-LNB
(sieht ähnlich aus - funzt aber nicht in Deinem Fall).

1 Multischalter mit mind. 8 Ausgängen (und 4 Eingängen, an Welche eben
(aber korrekt) die 4 LNB-Ausgänge angeschloßen werden).

Insgesamt solltest Du die Anlage von Jemandem aufbauen lassen, welcher
über genug persönliche Erfahrung damit hat (Freund oder halt kommerziellen