| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.12.2011
| Hallo und ![]() Hört sich so an, als sei die Ebene HH mit den Sendern im gelben Feld dieser Liste ausgefallen Typisches, aber nicht einziges Szenario für einen Ausfall von HH ist, dass ein direktversorgendes LNB eingesetzt wird und entweder das Netzteil des Receivers nicht mehr seine volle Leitung bringt, oder die Kabelverbindung zur Satanlage nicht mehr völlig intakt ist (z.B. korrodierte Stecker im Außenbereich). Einem Receiverdefekt kann man ansatzweise auf die Spur kommen, indem man den Empfang mit einem anderen Receiver testet. Schlechte Kabelverbindung als mögliche Ursache bedeutet, dass man die Anschlusskabel auf festen Sitz überprüfen sollte. Zeigt sich hierbei keine Auffälligkeit, kommt man ohne Infos über den Aufbau der Satanlage bzw. Zugang zur selben nicht weiter. Wäre Zugang zur Anlage gegeben, sollte man nach der angesprochenen Kontrolle der Anschlüsse die Kabel zu Deinem Anschluss und dem des Nachbarn im Fall einer Anlage mit direktversorgendem LNB (wie Twin- oder Quad-LNB) direkt am LNB oder im Fall einer Anlage mit Multischalter am Multischalter gegeneinander tauschen, um so einem möglichen Defekt von LNB bzw. Multischalter, der prinzipiell auch als Auslöser infrage kommt, zu verifizieren. |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 06.07.2012
| Hört sich so an, als sei die Ebene HH mit den Sendern im gelben Feld dieser Liste ausgefallen Die Programme von der Liste empfange ich nicht nein. Ich denke die Sache hat was mit dem Unwetter zu tun dass über Nacht hier bei uns hereinbrach, denn vorher ging ja alles. ![]() Und so wie es aussieht hat sich eben nur bei mir bzw. in meine Leitung dass Wasser verkrochen. Ich wohne in einem drei bzw. vier Parteienhaus, mal sehen was die hier so haben. Aber danke erstmal für deine Antwort. Gruß Jambo |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |