Auf einmal kein Empfang, von heut auf morgen.

Alt 06.07.2012, 18:43   # 1
Jamboleija

Hy liebe Community ich leider ein Problem weswegen ich hier gelandet bin und zwar:

empfange ich von heut auf morgen kein rtl rtl2 pro sieben kabel eine das erste zdf super rtl kika usw. nicht mehr.
Sport 1 D-Max eins plus eins festival dagegen schon.
Hier mal kurz ein paar Daten von meinem Gerät:
Thomson DSI12Prem
Software 2-1-21.0.376_1.19-66
wenn ich in Suchlauf gehe zeigt er mir oben eben den Satellit an "astra" und drunter die netzwerk ID: "0x85"
Signalstärke 0% und Signalqualität auch 0%
angeblich hat er 1007 kanäle gefunden und radio sender
Die zeigt er mir zwar an aber sehen und hören tue ich nichts ausser die oben genannten sender und ein paar unwichtige dazu.
Mein Sat- Anschluss kommt ganz regulär aus der wand und der Nachbar über mir sagt dass er fernsehen könnte also dass es bei ihm funktioniert...... Könntet ihr mir vllt. da noch bischen helfen????
Ich bedank mich schonmla im voraus und verbleibe mit freundlichem Gruß
Jambo
Alt 06.07.2012, 18:43 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 06.07.2012, 22:22   # 2
raceroad
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Hört sich so an, als sei die Ebene HH mit den Sendern im gelben Feld dieser Liste ausgefallen . Ist das so, oder sind noch einzelne Programme aus HH zu empfangen?

Typisches, aber nicht einziges Szenario für einen Ausfall von HH ist, dass ein direktversorgendes LNB eingesetzt wird und entweder das Netzteil des Receivers nicht mehr seine volle Leitung bringt, oder die Kabelverbindung zur Satanlage nicht mehr völlig intakt ist (z.B. korrodierte Stecker im Außenbereich).

Einem Receiverdefekt kann man ansatzweise auf die Spur kommen, indem man den Empfang mit einem anderen Receiver testet. Schlechte Kabelverbindung als mögliche Ursache bedeutet, dass man die Anschlusskabel auf festen Sitz überprüfen sollte.

Zeigt sich hierbei keine Auffälligkeit, kommt man ohne Infos über den Aufbau der Satanlage bzw. Zugang zur selben nicht weiter. Wäre Zugang zur Anlage gegeben, sollte man nach der angesprochenen Kontrolle der Anschlüsse die Kabel zu Deinem Anschluss und dem des Nachbarn im Fall einer Anlage mit direktversorgendem LNB (wie Twin- oder Quad-LNB) direkt am LNB oder im Fall einer Anlage mit Multischalter am Multischalter gegeneinander tauschen, um so einem möglichen Defekt von LNB bzw. Multischalter, der prinzipiell auch als Auslöser infrage kommt, zu verifizieren.
Alt 07.07.2012, 14:00   # 3
Jamboleija
Threadstarter

Hört sich so an, als sei die Ebene HH mit den Sendern im gelben Feld dieser Liste ausgefallen . Ist das so, oder sind noch einzelne Programme aus HH zu empfangen?

Die Programme von der Liste empfange ich nicht nein. Ich werde jetzt am Weekend dass mit dem Receiver versuchen und dann sehe ich weiter.

Ich denke die Sache hat was mit dem Unwetter zu tun dass über Nacht hier bei uns hereinbrach, denn vorher ging ja alles.
Und so wie es aussieht hat sich eben nur bei mir bzw. in meine Leitung dass Wasser verkrochen. Bezüglich der Anlage werde ich auch noch rausfinden was es für eine ist ob nur ein lnb dranhängt oder noch ein multischalter.
Ich wohne in einem drei bzw. vier Parteienhaus, mal sehen was die hier so haben.
Aber danke erstmal für deine Antwort. Sobald ich was weiß und sich neuerungen ergeben haben gebe ich Bescheid.

Gruß Jambo

Alt 25.05.2013, 04:46 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.