[GELÖST] kein empfang bei hitze

Alt 04.07.2012, 18:29   # 1
obrina

hallo,

ich bin leider in sachen technik eine absolute nullpeilerin
seit es wärmer ist habe ich keinen sat empfang mehr, dass stellt sich so dar:
so lange ich nicht umschalte bleibt der empfang wenns warm ist bestehen (fällt also nicht von alleine aus) wenn ich umschalte liegt die wahrscheinlichkeit bei ca. 10% dass der empfang erhalten bleibt und bei 90% dass ich dann keinen empfang mehr habe. schalte ich den receiver jedoch aus und wieder ein gibts danach sicher keinen empfang mehr für mehrere stunden.
wenn ich den receiver über nacht eingeschalten lasse und es kühlt nachts ordentlich ab dann stehn die chancen am nächsten tag gut (nur nicht umschalten oder ausschalten) dass ich wieder empfang habe der trotz hitze nicht abbricht. in den letzten nächten konnte ich mich aber darauf auch nicht verlassen
atv2 ging allerdings ausnahmslos immer, sender wie bbc auch. arte, pro7, vox, puls4 usw. - keine chance!
ein kollege hat mir jetzt nen receiver geborgt und jetzt gehen pro7, puls4, kabel 1, ohne probleme aber vox, atv, orf, rtl, rtl2 bleibt ohne empfang.

meine frage: liegts an der schüssel? (lnb? multischalter?) oder am receiver? oder an beidem? oder kann der andere receiver nur besser mit dem defect an der schüssel umgehn?

danke für die hilfe

ps: habe natürlich am alten receiver auch getestet ob heute mal pro7 laufen würd, tuts aber nicht
Alt 04.07.2012, 18:29 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 05.07.2012, 00:47   # 2
tridicello

Hallo Obrina,
dein Fall ist recht seltsam.Wenn bei Hitze der Empfang weg gehen würde,würde ich auf ein defektes Receiver tippen.Aber da der Empfang erst verschwindet,wenn du umschaltest,tippe ich eher auf ein defektes LNB oder Multischalter.Ich weiß nicht wie deine Satanlage aussieht.
Was auch noch dazu kommt,ist daß die Satschüssel nicht richtig justiert ist.Das erklärt warum manche Sender gehen,manche nicht.
Der Receiver würde ich noch nicht wegschmeißen.Erst muß geklärt werden ob der LNB oder Multischalter hinüber ist.Dann Satantenne neu justieren.Erst wenn das alles nichts gebracht hat,dann ist der Receiver dran.
Alt 06.07.2012, 15:48   # 3
obrina
Threadstarter

hallo,
jetzt war der techniker da und es war das lnb bzw. der shalter im lnb, es wäre wohl auch bald bei der vermieterin und beim nachbarn zu ausfällen gekommen

danke für die hilfe

glg
sabrina

Alt 19.05.2013, 00:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 19.05.2013, 00:03 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.