| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 3 | |
| Registriert seit: 14.02.2011
| Zitat:
Unicable funktioniert in etwa so, wie du es beschrieben hast. 1 Kabel durchgeschliffen durch alle Anschlussdosen. Die herkömmliche Sat Verteilung funktioniert in etwa so, Von schüssel auf Verteiler von da auf Multischalter (egal ob 1,2,3 oder 4 mal Satelit). Vom Multischalter einzeln zu jeder Empfangseinheit (Receiver). Für Twinreceiver (zum Aufnehmen) braucht man 2 direkte Kabel vom Multischalter. http://www.netzwelt.de/forum/sat-tec...-unicable.html Würde bedeuten du musst neue Leitungen verlegen. Ob das dann günstiger ist weiß ich nicht. Erstelle am besten eine Skizze WIE die Kabel von WO nach WO laufen und poste hier zurück. Dann wird man dir Empfehlungen geben können, um dir erfolgreich helfen zu können. | |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 26.06.2012
| @ tridicello: Vielen Dank ! Damit bin ich in Sachen Theorie schon etwas weiter gekommen. @dumbo80: Unicable ist eine Alternative, die mir sehr gut gefallen würde. Habe das Prinzip verstanden, jedoch möchte ich mir keine neuen Receiver anschaffen. Es ist so, dass wir bestimmte Receiver nutzen um Sky zu schauen und diese sollen auch weiterhin funktionieren. Eine Skizze kann ich momentan leider nicht anfertigen, weil ich diese Anschlüsse erst ab Samstag begutachten kann. Und das ist auch gleichzeitig unser Umzugstermin. Wir werden wegen abrissarbeiten quasi raus gedrängt. Was ich bei Unicable nicht verstehe ist, wie teuer wird das wenn ich für mindestens 8 Teilnehmer oder vor max 16 Teilnehmer vorrüste. Allerdings denke ich mir, dass ich die Anzahl der Dosen im Haus zählen müsste, weil ich diese dann schon gerne alle zur verfügung haben möchte.(man weiß ja nie) Ich bin jedenfalls froh, dass ihr so schnell geantwortet habt!!! ![]() ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- Ich habe mal nach Unicable Multischalter gesucht und habe da was tolles gefunden. Inverto UniCable Multischalter: Amazon.de: Elektronik Allerdings finde ich keinen für 16 Teinehmer wieso ? |
|
| | # 5 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.12.2011
| Zitat:
16 Teilnehmer an einem Kabel wären aber ohnehin signaltechnisch kaum machbar. Wenn man auf zwei Stränge aufsplittet, ginge das schon eher. Dafür könnte man zwei 8er Matrizen wie z.B. IDLP-USS2OO-CUO1O-8PP hintereinander schalten. Das nützt Dir aber alles nichts, wenn bestehende Receiver, die nur gemeinsam mit anderen über ein Kabel versorgt werden können, nicht mit Unicable kompatibel sind. IDLP-USS2OO-CUO1O-8PP kann zwar zusätzlich noch zwei nicht-kompatible Receiver versorgen, aber nur über separate Leitungen. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

! Allerdings weiß ich nicht wie es bei den Sky Receivern ist.