internet ueber satellit

Alt 20.06.2012, 09:38   # 1
jarnold

Ich sitze im mittleren Osten und suche nach einem Internetprovider. Dabei habe ich mir mal die Angebote von den InternetDSL Anbietern Skydsl und Tooway angesehen. Beide sollten ueber die Eutelsat Satelliten laufen. Es gibt nur ein kleines Problem. Wenn ich mir die Angebote fuer Europa ansehe, liegen diese bei 50 EUR im Monat. Wenn sie auf Ihre Partner im mittleren Osten verweisen liegen die Preise bei 1300 EUR im Monat.

Hat irgendjemand Erfahrungen, ob man die deutschen Angebote auch im mittleren Osten empfangen kann oder verwenden sie andere Transponder, die nur nach Europa strahlen? Allgemein deckt der Footprint meinen Wohnort ab und die gleichen Anbieter haben auch Vertriebspartner im mittleren Osten, die nur viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel teurer sind.
Alt 20.06.2012, 09:38 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 20.06.2012, 19:56   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Zitat:
Zitat von jarnold Beitrag anzeigen
Wenn sie auf Ihre Partner im mittleren Osten verweisen liegen die Preise bei 1300 EUR im Monat.
Stolze Preise!

Zufällig hatte ich heute wegen auf der ANGA-Cable offen gebliebenen Fragen mit Newtec korrespondiert. Diese Company betreibt Internet über Satellit für ASTRA und EUTELSAT und es wurde dieser Link speziell für Afrika erwähnt: High performance network management

Ich habe aber wenig Hoffnung, dass die dortigen Spots von einem Anbieter grundlegend billiger kalkuliert werden.

EDIT: Hier noch die Pressemeldung von EUTELSAT zu easy.ip: http://www.eutelsat.com/news/compres...0IP%20Easy.pdf
Alt 23.06.2012, 08:19   # 3
jarnold
Threadstarter

Ja, die haben leider auch so exorbitante Preise.

Alt 19.06.2013, 06:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 19.06.2013, 06:22 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.