Plötzlich KEIN Signal mehr

Alt 17.06.2012, 00:59   # 1
Paderborn

Hallo,

ich habe seit 3 Tagen kein Signal mehr am Receiver.

ARD und paar öff. rwechtl. luafen sporadisch.

Ich wohne in einem 8 Parteienhaus.

1.Habe die Mieterin unter mir angesprochen und die hat ganz normal Empfang.

2. Hatte neuen Receiver (digitnal) und Antennenkabel neu geholt. (Nichts hat sich verbessert.)
3. Neuen LED TV zugelegt mit DVB S - auch NICHTS.

Woran kann es liegen??
Alt 17.06.2012, 00:59 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 17.06.2012, 08:06   # 2
Paderborn
Threadstarter

Ich habe mir jede vorgeschlagene Hilfe Themen durch gelesen und nichts davon trifft auf mich zu.

Ich habe alle Teile, die bei mir austauschbar sind ausgetauscht (gegen Neu).
Nachbarn haben ganz normal Bild und Ton.
Alt 17.06.2012, 18:20   # 3
tridicello

Hallo,

ich nehme an bei dir kommt das Satkabel in die Wohnung rein und an der Wand ist die Steckdose,wo du dein Sat-Receiver steckst.Wenn nicht so,bitte beschreibe die Sat-Verbindung zur Satantenne.
Du kannst folgendes ausprobieren:frage dein Nachbar,der den einwandfreiem Empfang hat ob du sein Reciver an deine Steckdose ausprobieren kannst.Sollte der Nachbar-Receiver an deine Steckdose funktionieren,so liegt der Fehler an den Einstellungen deines Sat-Receiver. Sollte der Nachbar-Receiver an deine Steckdose nicht funktionieren,so liegt ein Defekt zwischen der Antenne und der Steckdose in deiner Wohnung.
Um hier Tipps abgeben zu können,musste man zuerst wissen wie die Verteilung der Signale von der Antenne zu den Wohnungen gemacht wurde.
Alt 17.06.2012, 20:32   # 4
Paderborn
Threadstarter

Zitat:
Zitat von tridicello Beitrag anzeigen
Hallo,

ich nehme an bei dir kommt das Satkabel in die Wohnung rein und an der Wand ist die Steckdose,wo du dein Sat-Receiver steckst.Wenn nicht so,bitte beschreibe die Sat-Verbindung zur Satantenne.
Du kannst folgendes ausprobieren:frage dein Nachbar,der den einwandfreiem Empfang hat ob du sein Reciver an deine Steckdose ausprobieren kannst.Sollte der Nachbar-Receiver an deine Steckdose funktionieren,so liegt der Fehler an den Einstellungen deines Sat-Receiver. Sollte der Nachbar-Receiver an deine Steckdose nicht funktionieren,so liegt ein Defekt zwischen der Antenne und der Steckdose in deiner Wohnung.
Um hier Tipps abgeben zu können,musste man zuerst wissen wie die Verteilung der Signale von der Antenne zu den Wohnungen gemacht wurde.
Danke und Sorry für die Ungenauigkeiten.
Es ist so, wie du vermutest, dass die Steckdose an der Wand ist.
Das komische ist nur, dass es:
A: der alte Receiver nicht tut
B: der neue nicht
C: der neu gekaufte LCD
D: neues Antennenkabel (F Stecker)

ich habe auch mal alles gemixt um wirklich ALLE Möglichkeiten auszuschiessen.
Habe mir heute mal den Kasten oben im Haus angeschaut. Der ist eig. abgeschlossen, da kommt niemand ran und es sah auch alles normal aus.
Also meinst du, der Fehler liegt zwischen der Schüssel und meiner Steckdose....
Alt 18.06.2012, 12:28   # 5
tridicello

Tendenziell würde ich schon vermuten,daß der Fehler zwischen der Antenne und der Wanddose liegt.Du hast ja so ziemlich alles getestet.Nur der engültige Beweis wäre,wenn der Receiver,der bei dein Nachbar geht bei dir anschließen würdest und der auch nicht geht.Du brauchst auch diesen Beweis gegenüber dein Vermieter.Denn bei einer Gemeinschaftsanlege ist der Vermieter für die Anlage verantwortlich.Da kannst du sowieso kein Hand anlegen.

Alt 19.06.2013, 21:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 19.06.2013, 21:44 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.