| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 | |||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.12.2011
| Ebenso Hallo und ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Falls nur HH-Sender empfangen werden, könnte eine statische Einkabelanlage eingesetzt werden. Das würde schon einmal erklären, warum nicht alle Sender empfangbar sind. Allerdings wären an (fast) allen statischen EKLs Das Erste und ZDF in SD mit Standardeinstellungen zu empfangen. | |||
|
| | # 4 | ||
| Wenn das keine Verwechslung mit den deutschen Versionen von Pro7 & Co. ist, macht das den Einsatz einer stat. Einkabelanlage sehr unwahrscheinlich. Dennoch: Zitat:
Statische Einkabelanlagen werden nicht gesteuert und liefern ein fixes Signal:
Zitat:
Die Signalwerte zeigen keine besonderen Auffälligkeiten, sehen eigentlich ganz o.K. aus. Ich hätte allerdings besser auch nach Werten für nicht zu empfangende Sender (z.B. ZDF am Imperial HD3) gefragt. Falls am Imperial der Signalstärkewert für ZDF, einen mit dem Samsung zu empfangenden Sender, nahe Null liegen würde, während der Samsung einen guten Signalstärkewert liefert, lohnt ein Versuch mit anderen Antenneneinstellungen. In der Online-BDA wird der betreffende Menü-Punkt auf S. 56/57 beschrieben. Der Wert für "LNB obere Osz. Frequenz" müsste vom Standard 10600 MHz testweise leicht auf z.B. 10597/10603/10594/10606 MHz abgeändert werden. Nach jeder Veränderung müsste man das Konfigurationsmenü verlassen und Sender verschiedener Transponder durchschalten. Ein Mix aus Sendern, die gar nicht zu empfangen sind, und solchen, die ohne Störungen mit guten Werten empfangbar sind (Danach sieht es ja aus), passt u.a. zu einem Frequenzfehler des LNBs, dem man mit anderen Einstelllungen entgegenwirken kann. Dennoch müssen andere Einstellungen nicht helfen. Aber ohne Infos zur Anlage bzw. Zugang zur selben wüsste ich nicht [Kein Bild? Bitte lesen!] , wo man als ad hoc Maßnahme sonst ansetzen könnte. Edit: Merke gerade, dass ich die falsche BDA (die des ... max) erwischt habe. Aber vielleicht geht das beim ... basic ja ähnlich. | ||
|
| | # 9 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Hallo Thorsten, ![]() Zitat:
Zitat:
Ob die 18 V wegen eines weichen Receiver-Netzteils nicht am Multischalter ankommen oder ein Anlagendefekt vorliegt, kannst du durch Receiverwechsel selbst eingrenzen. | ||
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 19.06.2012
| Guten Tag, ich bin auch neu hier und habe ebenfalls zu diesem Thema eine Frage und wollte deswegen keinen neuen Thread erstellen. Mein Problem: Ich bekomme fast nur ausländische Sender außer "Das Erste" und "QVC" und "HSE24". Das Erste läuft auf folgenden Daten: Transponder: 11538/V/22000 Signalstärke liegt bei 90% und Signalqualität bei 72%. Ich bin jedoch der einzige der Familie der dieses Problem hat, alle anderen bekommen wie gewohnt Sat1, Pro7, RTL,.... Ich habe schon etliche Suchdurchläufe gemacht und es war immer erfolglos. Receiver ist ein "TITAN - TX500", ich vermute nicht, dass es am Receiver liegt, da ich einen anderen Receiver namens "SKYMASTER DS55" angeschlossen hatte, der zum selben Problem führte. Auf der Beschriftung des ganz neuen Quad-LNB`s steht Folgendes: L.O.: 9,75/10,6GHZ Input: 10,7-12,75GHz Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, da ich doch wieder ganz gern deutsche Sender empfangen möchte ( EM !!! ) |
|
| | # 11 | |
| Auch Dir ein ![]() Zitat:
Wenn Dein Anschluss nicht an einer anderen Anlage hängt, muss es außer dem neuen Quad noch ein weiteres LNB geben, oder das Quad ist ein Monoblock-Quad. Bei Monoblocks wird üblicherweise Astra mit DiSEqC-Kommando B und Hotbird mit A angesteuert. DiSEqC-Steuerung in den Einstellungen des Receivers aktivieren! | |
|
| | # 12 |
| Vielen Dank für die schnelle Antwort Es ist dieses LNB: Universal Quad-LNB MICRO New GoldEdition - SAT-/Antennentechnik - Satelliten-Technik - Digital-LNB - Pollin Electronic Muss ich bei den Einstellungen noch irgendetwas beachten und soll ich einfach alle Satelliten außer ASTRA löschen ? Außerdem sind alle Geräte an einem LNB. Könnten sie mir vllt die genauen Daten geben, falls dies möglich ist ? Ich glaube eher nein, da jeder woanders wohnt aber wenn es geht, wäre es sehr nützlich für mich. Vielen Dank im Vorraus und ich finde, das hier der Support sehr gut ist, "GEFÄLLT MIR" |
|
| | # 13 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010 Ort: 47.91°N - 11.41°O
| @ Tim_ Wenn nur eine Satschüssel vorhanden und nur der EINE verlinkte LNB verbaut ist, muss der Receiver wie im Bild (siehe unten) gezeigt eingestellt sein (Antennen/LNB Einstellungen). Sollte hier zuviel verstellt worden sein, bitte einen Werksreset durchführen und auf Auslieferungszustand zurücksetzen (dann passen die Einstellungen in der Regel) Wie sind denn die Receiver in der Antennen/LNB Setup eingestellt, die an den anderen Anschlüssen funktionieren? Bitte überprüfen -> Nächster Schritt, einen funktionierenden Receiver an DEINEM Anschluss testen, wo beide Receiver (Skymaster/Titan) NICHT funktionieren -> Ergebnis? -> Nächster Schritt, DEINEN Titan an einem anderen Anschluss des LNB testen, wo ein anderer Receiver im Haus einwandfrei funktioniert Falls vom Titan 500 die Bedienungsanleitung nicht vorhanden ist: Bitte hier: http://www.setone.eu/uploads/media/B...X-500__DE_.pdf
__________________ DM8000 (1) - GI50-120 - TriaxTDS110 - Inverto Black Ultra Single [85,2°E - 45°W] DM8000 (2) - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto Black Ultra Single [66°E - 45°W] |
|
| | # 14 |
| vielen dank für eure bemühungen |
|
| | # 15 |
| Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen: Das Erste wird von Astra 19,2, über den die allermeisten deutschen Programme ausschließlich verteilt werden, nun mal nicht auf der genannten Frequenz 11538 MHz gesendet, dafür aber auf einer nur leicht abweichenden Frequenz – bei sonst gleichen Daten – von einem Satelliten auf einer anderen Position. Wenn Du Das Erste über Astra 19,2° empfangen würdest, dann müssten auch einige Dritte (BR, HR, WDR, SWR) empfangbar sein. Nur glaube ich erstens nicht, dass das so ist, und zweitens, dass es sich bei QVC und HSE 24 um Versionen in Italienisch handelt. Oder stimmen meine Annahmen nicht? |
|
| | # 16 |
| Guten Tag, du hast wahrscheinlich recht, "Das Erste" läuft anscheinend über Hotbird. Ich habe eben den "Titan-Receiver" an einem funktionierendem anschluss angeschlossen und siehe da, es funktioniert. Dann habe ich einen anderen funktionierenden Receiver an meinem Anschluss angeschlossen und das Bild blieb schwarz. Das heißt ja eigt. das der "Titan-Receiver" korrekt eingestellt ist, da er ja sonst nicht das Bild angezeigt hätte. Oder sehe ich das falsch ? Was kann ich jetzt noch tun ? Gruß Tim |
|
| | # 17 | |
| Zitat:
Nur trifft das auf Deinen Anschluss offenbar nicht zu. Das Hotbird-Signal kann nicht vom einzigen LNB an einer feststehenden Antenne kommen, wenn gleichzeitig andere Nutzer über dieses LNB Astra empfangen. Entweder hängt Dein Anschluss gar nicht, oder nicht ausschließlich an diesem LNB. Ist keine weitere Antenne zu entdecken? Versuchen kannst Du es mit anderen Antenneneinstellungen. Konkret müsste unter "DiSEqC 1.0" (siehe die von Isotop in #13 eingefügte Grafik) die Einstellung von "Anschluß 1" auf "Anschluß 2 (3 oder 4)" geändert werden. Hilf das nicht, hat Dein Anschluss keine intakte Verbindung zum Astra-LNB. | |
|
| | # 18 |
| Hey am Haus befindet sich zwar noch eine Schüssel, aber deren Anschlüsse sind nicht mit meinem Receiver verbunden. Hab grad nochmal getestet, receiver grad nochmal an einen der funktionierenden anschlüsse angeschlossen, dann jedoch erfolglos. ich werde deinen tipp jetzt gleich noch ausprobieren und wenn das nicht klappt bleibt mir anscheinend nichts anderes übrig als mein signal über die andere schüssel zu empfangen ---> kabel durch wand |
|
| | # 19 |
| Guten Abend Nun habe ich es so hinbekommen dass die ganzen programme wieder vollen Empfang haben aber kein Bild zeigen? Ich glaube ich bin dem Ziel ein kleines Stück näher gekommen weiß nun aber nicht was ich tun kann außer Kabel zu überprüfen was ich jedoch schon gemacht habe. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

. Ohne Umschaltung hätten die "keinen Platz" auf dem Kabel.
Es ist dieses LNB: