Hey Leute ich bräuchte mal eure Hilfe
Habe gestern an meiner Satelitenschüssel rumgefummelt weil ich an einem von 2 Recievern kein Signal mehr hatte ( Habe ein Twin LNB mit 2 Recievern angeschlossen )
Dachte es könnte vielleicht einer der Stecker lose sein. Habe aber beide wieder festgeschraubt und die Schüssel wieder in die Richtung gedreht die sie vorher hatte.
Jetzt zu meinem Problem : Habe jetzt an beiden Recievern gar kein Signal mehr. Natürlich ist die Schüssel nicht in genau derselben Position wie vorher dazu fehlt mir noch ein kleinerer Schraubenschlüssel um sie auch horizontal einstellen zu können, allerdings hatte ich sie vorher auch ohne diesen ausgerichtet bekommen.
Das eigentlich Problem aber ist : Ich habe auch keinerlei Level Signal.
Wenn ich nach einem Signal suche, ist das ja mit 2 Balken angezeigt. Der eine gibt die Signalstärke an und der andere die Qualität. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Signalstärke beim Einstellen immer auf <90 % war und ich nur nach der Qualität fein einstellen musste. Jetzt ist aber gar kein Signal da und ich finde einfach keine Informationen was das bedeutet. Kommt das Level Signal nur, wenn man die Schüssel haargenau richtig ausgerichtet hat oder ist es auch bei einer etwas ungenaueren Ausrichtung schon da ?
Ist vielleicht das LNB kaputt?
vielen Dank schonmal für die Antworten