| | # 1 |
| Registriert seit: 27.09.2008
| Hallo, ich habe mir Ende 2008 mit Hilfe eures Forums eine sehr gute Sat-Anlage zusammengestellt, erfolgreich aufgebaut und in Betrieb genommen. Die Anlage funktioniert noch immer völlig problemlos. Aufgrund der guten Erfahrung hat meine Mutter im August 2009 ihren Kabelanschluß ebenfalls gekündigt und ich habe ihr fast die gleiche Anlage montiert. Einziger Unterschied war das LNB, welches statt eines Quattro ein Quad-Switch von Hirschmann wurde. An der Anlage hängen 3 Receiver (2x bei meiner Mutter, 1x bei der eingezogenen Untermieterin) und bis vor kurzem lief ebenfalls alles problemlos. Leider hat sich jetzt aber folgende Situation eingestellt: An allen Receivern ist plötzlich kein Signal mehr zu empfangen. Nach Abziehen der F-Stecker vom LNB und erneutem Einstecken und etwas Herumprobieren ist wieder ein Signal da. Signalstärke 90%, Signalqualität 76%. Einen Tag später ist das Signal wieder weg. Ich habe heute bereits die Schüssel etwas anders positioniert (höher) und die Kabel mit neuen F-Steckern versehen. Danach hatte ich trotz langem, sehr nervigen Rumprobierens und Schüsselausrichtens überhaupt kein Signal, nach erneutem Aus- und Einstecken war es dann wieder da. Momentan läuft alles, Situation ist allerdings frustrierend. ![]() Ich habe irgendwie das LNB in Verdacht, möchte es aber nicht tauschen, ohne mal bei euch nachzufragen. Bitte helft mir, ich krieg' nämlich sonst die Krise... ![]() Besten Dank schon m voraus! Gruß Mike |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010 Ort: 47.91°N - 11.41°O
| Hallo, Zitat:
Zitat:
Empfehlung Quattro-Switch/Quad LNB: seh1 - Alps Quattro-Switch 7771 Anschliessend mit neuem LNB dann nochmals die Schüsselausrichtung überprüfen und auf höchst erreichbare Werte der Signalanzeige (Qualität/Stärke) des Receivers einstellen
__________________ DM8000 (1) - GI50-120 - TriaxTDS110 - Inverto Black Ultra Single [85,2°E - 45°W] DM8000 (2) - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto Black Ultra Single [66°E - 45°W] | ||
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 27.09.2008
| Ich muß nochmal nerven... Hast Du für das korrekte Alps LNB auch einen Amazon Link für mich? Habe da noch einen Gutschein, den ich gleich mitbenutzen könnte. Leider gibt es dort aber mehrere LNBs und ich bin mir nicht sicher, welches ich genau nehmen soll. Ich verspreche auch, daß ich Dich dann in Ruhe lasse... Besten Dank uns schöne Grüße Mike |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |