| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Hier gibt es eine Aufbau- und Einstellanleitung für eine Wave Frontier Antenne. Die Daten aus der Tabelle können auch ohne Änderung für die T85 genutzt werden, die Position der Satelliten ist ja von der verwendeten Antenne unabhängig. Die Elevation ist mit 38° aber viel zu hoch, 10° weniger wären richtig. Vermutlich ein Tippfehler. Der Tilt-Winkel stimmt ungefähr. Bitte, gehe genau so vor, wie in dem Link beschrieben, dann sollte es klappen. Falls nicht, melde dich einfach noch einmal.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 3 | |
| Threadstarter Registriert seit: 13.05.2012
| Zitat:
nur bin ich am verzweifeln mit meinem Fernseher Samsung 40D6510 wenn ich einen Humax Receiver dran hänge läuft alles wunderbar Türksat uns soweiter sobald ich mein Samusung Fernseher einstellen will (Receiver) sagt mir der Fersnseher jedesmal kein Signal oder schlechtes Signal wenn ich aber wieder das Humax dran hänge habe ich fast bei allen Sender zu 100% bin am verzweifeln und überlege schon ob ich mein Fernseher weggebe oder ich bin zu DUMM um es einzustellen BITTE UM HILFE | |
|
| | # 4 |
| Dann bin ich auch zu dumm. Zur Not schaffe ich es zwar, bei einem Samsung die Programme zu sortieren und zu löschen (nach ca. 2 Stunden vergeblicher Fummelei), mehr aber auch nicht. So gut der Fernseher an sich auch ist, wenn man etwas machen will, was über den üblichen Kram hinaus geht, ist man schnell aufgeschmissen. Es gibt zwar einen Kanallisten-Editor für den PC, mit dem kann man aber auch nur verschieben und löschen, einen Satelliten oder auch überhaupt nur Programme hinzufügen geht nicht. Kannst dir das Zeugs ja hier herunterladen und ansehen. Eine Programmliste ist auch dabei, aber leider nur für deutsche Programme. Der Programmierer von Samsung, der diese Software erstellt hat, sollte mal bei TechniSat oder zur Not auch Smart in die Lehre gehen und sich beibringen lassen, was "Bedienerfreundlichkeit" bedeutet. An alle: Wer weiß, wie man einen Samsung-Fernseher dazu bewegen kann, auch die türkischen Programme zu empfangen?
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 6 | |
| Zitat:
Ich hatte vor ein paar Wochen mal das zweifelhafte Vergnügen, die Erstinbetriebnahme eines Samsung durchführen zu müssen. ![]() Zunächst verlangt der Fernseher die Angabe der Signalquelle. Wer nun glaubt, "Astra" angeben zu müssen, weil er Astra empfangen will, ist schief gewickelt. Der anschließende Sendesuchlauf findet nichts. Entweder gilt die Angabe nur für die alten Analogprogramme oder (wahrscheinlicher) für eine Einzelanlage ohne Multischalter. Dabei war der Fernseher an einer tadellos funktionierenden Astra/Hotbird Gemeinschaftsanlage angeschlossen (CAS 90, zwei passende LNB und ein solcher Multischalter). Es sollte nur Astra (auf Port 1 angeschlossen) empfangen werden. Die richtige Einstellung, damit der erforderliche Suchlauf erfolgreich durchgeführt wird, ist "Satellit". Damit findet er wenigstens die Astra-Programme. In der Gebrauchsanleitung ab Seite 40 befindet sich zwar eine rudimentäre Beschreibung, aber was genau zu tun ist, bleibt im Dunkeln. Besonders das Bearbeiten der Transponderliste geht daraus nicht hervor. In dem krampfhaften Bemühen, dem User die Bedienung zu erleichtern und ihn von allen technischen Problemen zu befreien, erreicht Samsung das genaue Gegenteil: Das Gerät wird nahezu unbedienbar, wenn nicht nur Astra empfangen werden soll. Ich jedenfalls habe nach ca. 2 Stunden den Versuch aufgegeben, auch noch einen 2. Satelliten, also Hotbird, zu empfangen. Wenn es dir gelingt, Türksat zu empfangen und du es tatsächlich auch geschafft hast, die vielen Transponder mit ihren "krummen" Symbolraten (z.B. Euro Star, 12690, V, 7200) anzulegen, laß es uns bitte wissen.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # 8 |
| so habe es endlich geschafft alle die dieses PROBLEM haben einfach nach meiner Anleitung gehen TV auf Standby schalten ( ausschalten ) Info, Menü, Mute, Standby auf der Fernbedienung nacheinander drücken ( es darf kein CI Modul im TV sein!! ) Nun Startet der Tv im Service Menü ( hier nur das tun was ich schreibe, sonst nichts!!! ) Option Factory Reset Nun schaltet sich der TV aus Bitte wieder einschalten, nun hast du Werkseinstellungen. Bei den Satelliteneinstellungen folgendes beachten wenn du 2 oder mehrere LNBs hast. Diseq auf ON Diseq = 1,4 Und dann definierst du welcher LNB was ist wie zB Diseq 1 = Astra, Diseq 2 = Tüksat usw usw. Transponder macht der TV alles selbst! Nun einen Suchlauf Starten, das wars! es läuft Astra sowie Türksat alle Sender ohne Probleme danke nochmals an euch P.S. diesen tipp habe durch Zufall von jemandem bekommen |
|
| | # 9 |
| King W. Ich hätte da noch ein kleines Problem und hoffe das du mir weiter helfen kannst Habe festgestellt wenn ich Astra 19 und Türksat justieren möchte folgendes Problem habe wenn ich bei Astra19 ARD auf 100 Signalqualität einstelle habe dann bei Türksat nur noch 44 Signalqualität bei Kanal D die anderen Türksat Programme haben dann alle 0 Signalqualität wenn ich es andersrum mache hat dann Türksat 100 Signalqualität und Astra habe ich dann nur noch zwischen 40 - 50 Signalqualität wobei ich noch sagen muss das ich bei Elevationswinkel 28,8 laut Tabelle für Göttingen nichts reinbekomme (Elevationswinkel) steht zurzeit bei 26 was mache ich den FALSCH ich habe auch einpaar Fotos gemacht,wie bekomme ich die Fotos hier rein ich danke nochmals |
|
| | # 10 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010 Ort: 47.91°N - 11.41°O
| Wenn du das Textfenster hast, um einen Beitrag zu schreiben, ist unten dran ein Menü "Dateien anhängen" bzw ein Button "Anhänge verwalten" Diesen Button anklicken, ein neues Fenster öffnet sich und man kann Dateien vom PC auswählen und hochladen. Die hochgeladene Datei erscheint als Dateianhang im Beitrag (Unten sind die Dateitypen aufgeführt, die hochgeladen werden können)
__________________ #1 DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - Inverto Black Ultra Single [85.2°E - 45°W] #2 DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto Black Ultra Single [70.5°E - 45°W] |
|
| | # 12 |
| Halb Mensch, halb Admin Registriert seit: 10.05.2006
| Hallo ayibogan, versuche bitte die Dateinamen der Fotos so zu verändern, dass sie keine Sonderzeichen mehr enthalten. Am besten wäre etwas in Form von bild1, bild2, bild3, etc. Oder als Zip-Datei, wäre auch noch eine Möglichkeit ebenfalls ohne Sonderzeichen. Viele Grüße |
|
| | # 16 |
| ich habe jetzt versucht die Anlage nochmals auszurichten Elevationswinkel 26 Polarizationswinkel 101,5 auf Astra habe ich jetzt auf folgenden Kanälen die Signalqualität Ard -Signalqualität 66 ZDF - Signalqualität 54 Sat1 -Signalqualität 73 Prosieben 7 - Signalqualität 73 wenn ich aber jetzt den Elevationswinkel ändere so zwischen 28 - 27 da habe ich dann auf Astra volle 100 Signalqualität jedoch kann ich dann auf Türksat nur noch Kanal D gucken mit 44 Signalqualität. Stelle ich aber den Elevationswinkel um so zwischen 26 - 26,5 dann habe ich auf Türksat fast bei allen Sendern zu 100 Signalqualität dann fällt aber die Signalqualität von Astra auf 44 was mache ich falsch? ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- 2,6MB Zip habe ich schon versucht geht nicht Typ:JPEG Bild |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |