Erste Wohnung - erste SAT Anlage

Alt 31.01.2012, 22:10   # 1
gaberchen

Hi Leute,

bereits schon oft gefragt traue ich mich aufgrund meiner Unerfahrenheit zu diesem Thema nach ein paar Empfehlungen eurerseits zu fragen. Ich habe mir vor kurzem folgenden TV geleistet:
Samsung UE40D5720 LED. Gerne würde ich mit einer digitalen SAT Anlage nachrüsten. Ich kenne mich mit diesem Thema überhaupt nicht aus und habe folgende Randbedingungen:

- Schüssel ~ 65cm
- Single User
- Kabel ~ 20m
- Fensterdurchführung
- Recevier - der TV enthält anscheinend einen, taugt der etwas?
-Preislich sollte alles ungefähr bei 200 EUR liegen

Habt ihr ein paar Tips? Vielen Dank für die Hilfe

Alt 31.01.2012, 22:10 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 31.01.2012, 23:42   # 2
Ladiesman217

Als Schüssel werden hier oft die von Gibertini als Preis/Leistungsmäßig gut empfohlen, so wie diese: seh1 - 0,85m, Gibertini, OP 85 SE, Alu, anthrazit 10071
Die ist etwas größer als von dir gewünscht. Wenn du den Platz hast sollte das aber nicht schaden
Als Fensterdurchführung nutze ich persönlich diese: Hama Fensterdurchführung F-Kupplung - F-Kupplung: Amazon.de: Elektronik
Bin mit der sehr zufrieden.
Du solltest noch eine mögliche Erdungspflicht und einen vielleicht erforderlichen Potentialausgleich beachten, hier einige Infos: http://www.netzwelt.de/forum/sat-tec...nenanlage.html

Alles in allem könnte es da sicherlich knapp werden mit den 200€, aber vielleicht gibt es auch günstigere, gute Komponenten, die noch empfohlen werden.

Alt 01.02.2012, 00:17   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und nw welcome

Zitat:
Zitat von gaberchen
Samsung UE40D5720 LED