Kein Empfang auf Transponder 12544

Alt 21.01.2012, 22:41   # 1
acf69

Hallo,

habe schon seit 1 Jahr das Problem das ich auf Transponder 12544 (Sat 1, Pro 7, Kabel 1) kein Empfang bekomme. Das gilt uebrigens fuer all high frequency horizontale transponder auf 19.2E.

Das witzige ist das dieses problem nur auf mein Samsung TV 46C8700 (mit S2 tuner) auftritt und nich auf mein Philips/Pace DSR 7141 receiver. Damit kann es mE nich an der Anlage liegen, oder?

Habe ein Multiswitch mit 2x4 Eingaenge (19.2 & 23.5) und 4 Ausgaenge fuer 4 Receiver. Fachman hat alles durchgetestet und signal ist optimal (und weil der receiver der Transpondern bekommet kann man da nicht gegenargumentieren). Habe ich ein problem mit mein Samsung, muss der Schuessel noch besser ausgerichtet werden oder ist es doch ein problem mit der Verkabelung/LNB/Switch?

Bin dankbar fuer jede Hilfe.
Alt 21.01.2012, 22:41 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 22.01.2012, 00:53   # 2
raceroad
Team SAT-Technik

Hallo acf69, nw welcome

Zitat:
Zitat von acf69 Beitrag anzeigen
habe schon seit 1 Jahr das Problem das ich auf Transponder 12544 (Sat 1, Pro 7, Kabel 1) kein Empfang bekomme. Das gilt uebrigens fuer all high frequency horizontale transponder auf 19.2E.
Verstehe ich nicht . Wenn alle horizontalen Hochbandtransponder betroffen wären, würden alle Sender aus dem Feld HH dieser Liste fehlen.

Falls ein Empfangsproblem (zumindest vordergründig) nur den Pro7(SD)-Transponder auf 12545 MHz an nur einzelnen Empfängern betrifft, würde ich zuerst immer versuchen, ob leicht abweichende Einstellungen für die obere LNB-Oszillatorfrequenz (etwa bis +/- 6 db um den Standardwert 10600 MHz) bzw. ein manueller Suchlauf mit leicht entsprechend abweichender Frequenz helfen. Dass ein anderer Receiver mit diesem Transponder keine Probleme hat, beweist noch lange nicht, dass das LNB keinen Frequenzfehler aufweist. Denn nicht alle Tuner reagieren gleich empfindlich auf eine Abweichung.

Die entspr. Einstelloption heißt bei Samsung gewöhnlich "oberste LNB-Frequenz". Ich habe selbst (glücklicherweise) keinen Samsung, und es gibt etwas widersprüchliche Aussagen zu den Konfigurationsmöglichkeiten. Nach diesem Beitrag (schäm , anderes Forum) kann man stufenweise korrigieren. Auch wenn das in diesem Fall speziell für Pro7 & Co nicht den Erfolg gebracht hat, würde ich – sofern möglich – einen Versuch wagen (Erfolg nicht garantiert).
Alt 08.03.2012, 09:27   # 3
michy78
Gastposter

Hi Leute,

ich hoff es hilft, aber ich habe den Transponder per Hand einfach von 12544 auf 12545 geändert.

Alle Sender auf dem Transponder laufen seit eben wieder.

Ich habe irgendwo gelesen, dass eigentlich 12544,75 korrekt wäre, also hab ich einfach aufgerundet

alles Gute und viel Spaß noch..

Michael

Alt 22.05.2013, 22:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 22.05.2013, 22:57 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.