| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.12.2011
| Hallo acf69, ![]() Zitat:
. Wenn alle horizontalen Hochbandtransponder betroffen wären, würden alle Sender aus dem Feld HH dieser Liste fehlen. Falls ein Empfangsproblem (zumindest vordergründig) nur den Pro7(SD)-Transponder auf 12545 MHz an nur einzelnen Empfängern betrifft, würde ich zuerst immer versuchen, ob leicht abweichende Einstellungen für die obere LNB-Oszillatorfrequenz (etwa bis +/- 6 db um den Standardwert 10600 MHz) bzw. ein manueller Suchlauf mit leicht entsprechend abweichender Frequenz helfen. Dass ein anderer Receiver mit diesem Transponder keine Probleme hat, beweist noch lange nicht, dass das LNB keinen Frequenzfehler aufweist. Denn nicht alle Tuner reagieren gleich empfindlich auf eine Abweichung. Die entspr. Einstelloption heißt bei Samsung gewöhnlich "oberste LNB-Frequenz". Ich habe selbst (glücklicherweise) keinen Samsung, und es gibt etwas widersprüchliche Aussagen zu den Konfigurationsmöglichkeiten. Nach diesem Beitrag (schäm , anderes Forum) kann man stufenweise korrigieren. Auch wenn das in diesem Fall speziell für Pro7 & Co nicht den Erfolg gebracht hat, würde ich – sofern möglich – einen Versuch wagen (Erfolg nicht garantiert). | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

. Wenn alle horizontalen Hochbandtransponder betroffen wären, würden alle Sender aus dem Feld HH
, anderes Forum) kann man stufenweise korrigieren. Auch wenn das in diesem Fall speziell für Pro7 & Co nicht den Erfolg gebracht hat, würde ich – sofern möglich – einen Versuch wagen (Erfolg nicht garantiert).