| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 18.01.2012
| Hallo, danke für die Tips. Anstatt die Schiene schräg zu stellen kann ich doch sicherlich auch die LNB Halterungen in der Höhe entsprechend verändern was nämlich geht? Lt. verschiedenen Anleitungen für die Satelliten muss ich die LNB ja auch drehen (Skew). Muss ich dieses dann auch noch machen oder entfällt dieser Punkt? Danke... |
|
| | # 4 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.12.2011
| Zitat:
Wenn sich die Satellitenpositionen nur östlich oder nur westlich des Längengrads des eigenen Wohnortes befinden, liegen die LNB-Positionen auf einer Linie (Siehe dazu die Skizze bei Beitinger Multifeed), und man käme mit dem Schrägstellen der Schiene aus. Du wohnst aber, etwas flapsig ausgedrückt, so ziemlich in der Mitte von Sirius und Hotbird. Die Elevationswinkel (werden wie auch die Voreinstellung Skew für die LNB-Drehung vom dishpointer genannt) für Sirius (31,2°) und Hotbird (31,1°) sind fast identisch. Daher müssen die beiden LNBs hierfür auch annähernd gleich hoch stehen, das für Astra (Elevationswinkel nur 30,3°) aber höher. Das geht nur mit höhenverstellbaren Haltern. | |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 18.08.2012
| Hallo, ich habe eine T85 Multifunctions-Anlage und will Astra19.2- Hotbird13 und Sirius4.8 empfangen.Mir gelingt alles aber den Sirius4.8 mit dem Litauer Sender LTV World bekomme ich nicht zu fassen. Auf meiner Schiene bekomme ich da, wo der Sirius sein müßte, den Thor Satelitten. Was mache ich falsch? Eine anderes Problem habe ich auch mit dem Skew an der T85 Antenne. Für jeden meiner gewünschten Satelitten gibt es einen eigenen Skew, wenn auch mit geringfügige Werten. Welchen Wert nehme ich nun? Über eine Klärung meines Problems würde ich mich sehr freuen. Danke! pewomusik |
|
| | # 7 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Hallo und ![]() Schön, daß du es allein geschafft hast, es erspart uns die Arbeit. Seltsam aber, daß du Thor dort empfängst, wo eigentlich Sirius sein müßte, die Positionen beider Satelliten unterscheiden sich jedenfalls so, daß ein Empfang beider Satelliten mit nur einem LNB nicht möglich ist. Vermutlich hast du das LNB beim Einstellen des Tilt auch leicht auf der Stange verschoben und dadurch mehr oder minder zufällig den Sirius getroffen. Aber wie dem auch sei - viel Spaß mit deiner neuen Anlage.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 18.08.2012
| Hallo King W einen schönen Tag wünsche ich. Ich habe mit meinem Sirius Erfolg zu zeitig gejubelt.Ich habe die Sat-Anlage an seinen Bestimmungsort gebracht und es geht keinn Sirius mehr. Astra19.2- Hotbird13- gehen super und da wo auf der T85 Schiene Sirius steht, kommt eine Menge Sender Astra 4A (4.8E) an. Ich suche verzweifelt nach Transponder 35 -12.379 H- mit dem Sender LTV World.Da meine Anlage eine Multifeetanlage mit 3 verschiedenen Skew ist, nehme ich immer den Wert vom Sirius, ist das der Fehler? Meine Daten sind Breitengrad : 51.1958 Längengrad : 11.9849 Vielleicht siehst Du auf Anhieb welchen Fehler ich mache. Durch Zufall habe ich 3x schon ltv World gefunden- mit anderen Worten die Lage ist nicht Hoffnungslos. pewomusik |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |