| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Registriert seit: 03.11.2011
| Hallo CaptainJZorn, ![]() also wenn nur 2 Kabel von der Antenne/LNB kommen, aber Highband Empfang möglich ist, dann wurde wohl ein alter analoger LNB gegen einen digitalen getauscht, aber um nicht 2 neue Kabel verlegen zu müßen, wurden wohl nur die 2 wichtigsten Bänder der 4 (Low H, Low V, High H, High V) an den Multischalter angeschloßen. Das mit der 2. Antenne/3.Kabel hört sich seltsam an, evtl. wurde da noch weitere Ebene von Astra-1 oder eine Ebene von einem anderen Satelitten eingespeist. Laut Astra 1H/1KR/1L/1M/2C at 19.2, finden sich RTL und Pro7 digital beide auf Horizontale Polarisation, oberer Frequenzbereich (High H), wenn also eines von beiden geht, tippe ich auf ein Problem/Defekt beim Multischalter oder einen defekten LNB. Also erstes würde ich rausfinden welches der 3 Kabel welches Band liefert. Dazu würde ich jeweils eines der 3 Kabel direkt an einen Receiver anschließen, dann in den Recivereinstellungen sichergehen das "LNB Spannung" an ist, und Suchlauf starten, anhand der Sender und Astra 1H/1KR/1L/1M/2C at 19.2 sollte man dan schnell sehen können um welches Band sich handelt. Wenn dann Pro7 und RTL bei High H beide funktionieren liegts am Multischalter, wenn das Problem bestehen bleibt ist wohl der LNB kaputt. |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 16.01.2012
| Hi, einzeln kommt von den Kabeln gar kein Signal - so langsam ergibt das Ganze absolut keinen Sinn mehr. Neuer Plan, und da hat Dipol absolut recht: Erstmal rausfinden, was überhaupt auf dem Dach ist. Bzw. werd ich bei der Gelegenheit, wenn ich schon mal oben bin, einfach den neuen Single-LNB an die größere Schüssel hängen, ein einziges Kabel nach innen durchführen und den ganzen übrigen Mist einfach sein lassen. Da wir ohnehin nur einen Receiver betreiben, kann man sich die Mühe auch einfach sparen. Danke trotzdem nochmal für eure Hilfe, ich werd nochmal Bescheid sagen, ob die einfache Lösung wenigstens funktioniert. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |