| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 6 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010 Ort: 47.91°N - 11.41°O
| Sony BDV-E880 3D-Blu-ray Heimkinosystem 5.1 schwarz: Amazon.de: Elektronik Sowas wäre ein Komplett Set, BR Player, 5.1 Verstärker, und Lautsprechersystem 2 HDMI Eingänge (Für HD-Sat Receiver + PS3) 1 HDMI Ausgang (Beamer) Vollständige Beschreibung: BDV-E880 (BDVE880, BDVE880.CEL) : Fernsehen & Heimkino : Sony Sollte ein DVD oder BR Player schon vorhanden sein, wäre auch das hier noch eine interessante Anlage: Onkyo HT-S3405 Heimkino-Paket: Heimkino Preisvergleich - Preise bei idealo.de oder diese hier: Yamaha YHT-296 3D-Heimkino: Heimkino Preisvergleich - Preise bei idealo.de Bei allen Beispielen ist nur eine HDMI Verbindung zum Beamer notwendig. Alle anderen Komponenten werden via HDMI Kabel direkt am AV/Receiver angeschlossen, genauso wie das Lautsprechersystem
__________________ DM8000 (1) - GI50-120 - TriaxTDS110 - Inverto Black Ultra Single [85,2°E - 45°W] DM8000 (2) - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto Black Ultra Single [66°E - 45°W] |
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 30.10.2011
| Erstmal danke für deine Empfehlungen. Ich habe mich nun auch ein bisschen belesen und habe eingesehen, dass ich um ein AV Receiver nicht drum rum komme. Da ich auf jedenfall weiße Lautsprecher möchte, ist die Auswahl schon mal stark eingeschränkt ![]() Nun habe ich noch 1-2 kleine Frage zum Verständnis. Die meisten aktuellen AV Receiver sind für 7.1 Anlagen ausgelegt. Heißt das, dass die nur für 7.1 Soundsytem ausgelegt sind oder auch abwärts zu 5.1 Syteme kompatibel sind??? 7.1 Syteme sind ja dafür ausgelegt, dass 2 Boxen hinter der Person angebracht werden. Das ist leider bei uns nicht möglich. Kann man vielleicht 2 Boxen links und rechts auf höhe vom Betrachter machen und 2 von oben nach unten gerichtet??? Anbei eine Skizze unser Räumlichkeit...was würdet ihr uns empfehlen??? [Kein Bild? Bitte lesen!] Wir sind auch am überlegen, ob wir eventuell einen preisgünstigen Fernsehr in der Küche anbringen. Leider haben die meisten AV Receiver in der unteren Mittelklasse nur einen HDMI Ausgang. Kann man eventuell dort mit einer HDMI-Weiche arbeiten und damit den Fernsehr einspeisen??? Es würde ja eh nur Beamer oder Fernsehr laufen. Wird wohl doch alles teurer als gedacht |
|
| | # 9 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010 Ort: 47.91°N - 11.41°O
| Man muss an einem 7.1er AV-Receiver kein 7.1 Lautsprecher System betreiben. Wenn es sich räumlich nicht exakt, wie es angedacht ist, aufstellen lässt, dass die Boxen auch Sinn ergeben, verzichtet man lieber auf die 2 zusätzlichen Back-Surruond Boxen Das 7.1 steht beim Receiver dafür, dass 7 eigenständige Endstufen/Verstärker eingebaut sind und 7 separate Lautsprecher anschliessbar wären. Dazu ein Ausgang für einen Sub An meinem Denon AVR2106 hängt auch nur ein 5.1 Lautsprecher System Leider ist das mit der Skizze als Dateianhang nichts geworden, ich sehe da kein Bild? Ich gehe davon aus, dass der Küchen TV mehr zur kurzweiligen Unterhaltung beim Kochen genutzt wird und man dann eh nicht im Klangfeld der Dolby-Digital Anlage sitzt bzw. davon Genuss hat So würde ich für die Küche einen separaten Satanschluss von der Satanlage vorsehen und einen kleinen Flat-TV mit integriertem Sattuner (z.B. Grundig 26VLC9140S oder Sony KDL-26EX325) vorziehen, der somit vollkommen eigenständig von der Wohnzimmer Anlage betrieben werden kann Auch sollte man bedenken, wenn Kinder z.B. im Wohnzimmer PS3 spielen oder DVD/BluRay schauen, ist der AV-Receiver damit belegt und man kann nicht zeitgleich die Bild/Audiosignale vom Satreceiver im Wohnzimmer darüber laufen lassen (für den Küchen TV)
__________________ DM8000 (1) - GI50-120 - TriaxTDS110 - Inverto Black Ultra Single [85,2°E - 45°W] DM8000 (2) - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto Black Ultra Single [66°E - 45°W] |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |