| | # 1 |
| Registriert seit: 20.09.2011
| [Kein Bild? Bitte lesen!] Hallo, ich möchte meinen jetzigen Digitalen Sat-Receiver (TV5 im EG) durch einen Digitalen Twin-Sat-Receiver ersetzen. Da ich aber gerne einen beliebigen Sender ansehen sowie einen anderen beliebigen Sender aufzeichnen möchte, müßte ich ja ein weiteres Sat-Kabel zum Multischalter legen. Dies ist allerdings baulich nicht möglich da sich der Multischalter im DG befindet... Welche alternativen gibt es hierfür? Funktiniert eine Ein-Kabel-Lösung mit einem Multischalter? Wenn ja, wie? ![]() Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 4 | |
| Threadstarter Registriert seit: 20.09.2011
| Zitat:
Aus der Bedinungsanleitung: Anschlüsse SAT IN (1+2) IEC 60169-24 1 SAT IN 2-Satellitenanschluss Anschluss für eine Satellitenanlage bei einer Zwei-Kabel-Lösung. 2 SAT IN 1-Satellitenanschluss Anschluss für eine Satellitenanlage bei einer Ein-Kabel-Lösung oder Sat-CR-Anlage. SatCR SatCR (oder SCR) ist ein Standard zur Verteilung von Satelliten-TV-Signalen über ein Antennenkabel. Es können mehrere Receiver an eine einzige Ableitung angeschlossen werden. Im Gegensatz zu gängigen Ein-Kabel-Lösungen mit eingeschränkter Programmauswahl steht bei einer SatCR-Verteilanlage das volle Pro grammspektrum zur Verfügung. Jedem angeschlossenen Receiver steht ein bestimmtes User Band (Frequenzband) zur Verfügung. Über spezielle DiSEqC-Signale teilt der Receiver der SatCR-Verteileinheit (LNB oder Multischalter) Polarisationsebene und Transponder des gewünschten Programms mit. Der Transponder wird dann auf das User Band des Receivers aufmoduliert. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |
![]() |
| Stichworte |
| einkabellösungen, multischalter, twin |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.