Kein Empfang mehrerer Programme??

Alt 04.07.2011, 22:17   # 1
Blunky

hallo,

ich bin´s nochmal hab schon die such funktion benutzt aber hat mir nicht wirklich geholfen.

Hab bei eigentlich allen programmen 100% Signalstärke und 100% Qualität soweit hab ich es also richtig eingestellt bekommen oben auf dem Dach...

Nur Tele5, Comedy Central, ViVa, MTV, Sport1, DMax und Nick eventuell noch andere nicht so wichtige sender gehen nicht da sagt mir der reciver 100% Stärke 0%Qualität.

Zumindest um dmAx und Sport 1 ist es mir schade weiß auch nicht was ich falsch gemacht habe kenne mich nicht so gut aus.

Hab hier was von telefon gelesen also hab ich das mal raus gezogen und Wlan auch aber das gleiche problem.

Hab nen Alps Quattro LNB (neu) 5/8 Multischalter von wisi( Ich weiß nicht unbedingt das besser aber geht)

Reciver 2 stück Humax iDPR 9800 und Comag SL 35 beide sagen das gleiche bei genannt programmen rest wie gesagt geht sky,rtl sat.1 usw.

Was könnte mein problem sein doch nicht ganz richtig ausgerichtet? Ich weiß nicht weiter wie gesagt Sat-Anfänger.

Bitte helft mir.

Danke schonmal vor weg.

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Ok glaube hab doch noch was gefunden denke hab den gleich fehler wie der hier http://www.netzwelt.de/forum/sat-tec...ber-astra.html gemacht probiere mal ob es dann geht.

Andere Frage uaf dem Humax findet er nicht mal den Dmax kanal kann ich den mit dem Reciver nicht bekommen?

Beim anderen reciver hat er ihn wie oben beschrieben noch mit 0% qualität. hoffentlich nur bis ich die stecker getauchst habe.
Alt 04.07.2011, 22:17 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 05.07.2011, 19:44   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von Blunky Beitrag anzeigen
[*]Hab bei eigentlich allen programmen 100% Signalstärke und 100% Qualität soweit hab ich es also richtig eingestellt bekommen oben auf dem Dach...
Step by step gibt es ja bei deiner Anlage doch Fortschritte.
Zitat:
Nur Tele5, Comedy Central, ViVa, MTV, Sport1, DMax und Nick eventuell noch andere nicht so wichtige sender gehen nicht da sagt mir der reciver 100% Stärke 0%Qualität.
  • Dass der Sport 1/Tele 5-Transponder von DECT-Telefonen gestört werden kann, weißt du inzwischen. Da hilft nur ein hf-dichtes Netz, nur einfach geschirmte Altkabel oder Stecker und Verbinder aus Plastik in die Tonne kloppen!
  • MTV ist inzwischen Pay-TV, das Programm ist nur noch mit Abo empfangbar
  • Der TP 91 wird auf 12.226 MHz, DMAX auf 12246 MHz gesendet. Ergibt abzüglich 10.600 MHz LOF Sat.-ZF von 1.626 bzw 1.646 MHz. Da gibt es keine Störer, folglich muss -wenn alle anderen vertikal polarisierten Programme empfangen werden- eine Senke im Anlagenspektrum vorhanden sein.
Zitat:
Ok glaube hab doch noch was gefunden denke hab den gleich fehler wie der hier http://www.netzwelt.de/forum/sat-tec...ber-astra.html gemacht probiere mal ob es dann geht.
Wenn die beiden Kabel der vertikalen Ebene gekreuzt aufgelegt sind, hast du dich und uns mit dem Satz im ersten Zitat aber sauber in die Irre geführt.
Zitat:
Andere Frage uaf dem Humax findet er nicht mal den Dmax kanal kann ich den mit dem Reciver nicht bekommen?

Beim anderen reciver hat er ihn wie oben beschrieben noch mit 0% qualität. hoffentlich nur bis ich die stecker getauchst habe.
Ein Problem gelöst und schon steht das nächste an. Wenn die Kabel tatsächlich gekreuzt waren und so ein Suchlauf gestartet wurde, ist das Kuddelmuddel perfekt.

Dann bleibt wohl nur ein Werksreset aller Receiver udn ein erneuter Suchlauf.
Alt 08.07.2011, 13:57   # 3
Blunky
Threadstarter

Hi,

wr die ganze woche auf Montage deshalb war ich noch nicht oben und hab die kabel anderst angeschlossen wenn ich sie gekreuzt haben sollte wieso hab ich euch dann an der Nase rum geführt?

Kann ich nicht ganz folgen?

Und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

Woran liegt es den sonst eventuell?

OK MTV ist PAy-TV ist auch egal kann ich drauf verzichten.

Dachte weil in dem geposteten link auch die genannten Sender nicht gehen das cih eventuell den gleichen fehler habe.

was heißt "ein eine senke im Anlagenspektrum"?

Und das mit den telefonen weiß ich aber wie gesagt wenn ich alles was mit telefon zutun hat aus schalte empfange ich trotzdem nichts.

Bitte helft mir weiter und sorry für die veielen Fragen bin hat einfach laie auf dem gebiet!
Alt 08.07.2011, 15:44   # 4
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
wenn ich sie gekreuzt haben sollte wieso hab ich euch dann an der Nase rum geführt?

Kann ich nicht ganz folgen?
Wenn die beiden Kabel der vertikalen Ebenen gekreuzt sind, kann man zwar noch die Mehrheit der deutschen Digitalprogramme empfangen, aber es fehlen alle Sender vertikaler Polarisation = 50 %. Alle von dir vermissten Sender sind vertikal poarisiert. Deine Schilderung "eigentlich alle Programme" wäre dann völlig irreführend.

Sollte auch der Transponder mit arte, PHOENIX und ARD 1+ etc. fehlen, könnten sogar 3 LNB-Kabel falsch aufgelegt sein.
Zitat:
was heißt "ein eine senke im Anlagenspektrum"?
Das heißt dass der Pegel auf diesem Transponder z. B. durch einen defekten LNB oder Netzfehler so extrem abfällt, das dessen Programme nicht mehr empfangbar sind.
Zitat:
Und das mit den telefonen weiß ich aber wie gesagt wenn ich alles was mit telefon zutun hat aus schalte empfange ich trotzdem nichts.
Auch DECT-Telefone von Nachbarn können den Empfang dieses Transponders verhindern.
Zitat:
Bitte helft mir weiter und sorry für die veielen Fragen bin hat einfach laie auf dem gebiet!
Man muss sich aber auch helfen lassen!

Aus der Distanz kann man nur Ratschläge wie die Überprüfung der richtigen Zuornung der Kabel erteilen. Die muss der Betroffenene aber auch umsetzen. Die ausstehende Überprüfung der Kabelzuordnung ist doch nicht so schwierig, das haben schon zig Laien selbst geschafft. Du bist am Zug.

Alt 23.05.2013, 10:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 23.05.2013, 10:43 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.