| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Hallo Tobi, ![]() Zitat:
Zitat:
Die Sat.-Finder werden von uns nur Schätzeisen genannt, die stiften oft mehr Verwirrung als dass sie helfen. Zurück damit an den Shop und dann die Antenne mit der Signalgütenanzeige des Receivers einstellen. Hier kann man die grobe Ausrichtung feststellen: Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com | ||
|
| | # 3 | |
| Threadstarter Registriert seit: 08.06.2011
| Zitat:
was meinst Du mit "...steht auf Spannungsmessung..." ? Ich habe nur die Anzeigen für 22Mhz, H/V und die Anzeige des Pegels + ein Knopf für die Dämpfung. Eine Einstellung mit der Signalgüte-Anzeige hatte uich auch schon versucht, die bleibt aber immer auf 12% , 5% egal was ich mache. Ich werde heute den Receiver in den Laden zurück bringen und versuchen umzutauschen, ich hoffe es liegt an dem Gerät. Gruß Tobi | |
|
| | # 6 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Seltsam. Normalerweise reagiert das Teil irgendwie, wenn man die Schüssel grob nach Süden ausrichtet und die Antenne leicht bewegt. Oder aber, wenn man die Hand vor dem LNB hin- und herbewegt. Die Empfindlichkeit bitte ganz langsam hochdrehen, bis der Zeiger sich auch ohne Signal aus seiner Ruheposition bewegt, aber noch nicht voll ausschlägt. An dieser Stelle hat der SAT-Finder seine höchste Empfindlichkeit. Ist der Zeiger danach durch die erwähnte Manipulation nicht wenigstens geringfügig zu bewegen, so ist entweder das LNB defekt, oder das Kabel zwischen LNB und SAT-Finder funktioniert nicht. In diesem Fall ist meist eine fehlerhafte Steckermontage schuld. Hier ist gezeigt, wie es richtig gemacht wird.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |