| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 15.01.2011
| Danke für deine Antwort ![]() Ich hatte schon eine Vorahnung, dass HD nichts mit dem LNB zu tun hat - hätte mich ehrlich gesagt auch verwundert ![]() Hättest du eine Empfehlung, ob sich ein Hexa-LNB oder doch ein MultiSwitch lohnen würde? BTW: Ich schau morgen nochmal, was wir fürn LNB da oben hängen haben und poste das Ergebnis.. |
|
| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010 Ort: 47.91°N - 11.41°O
| Es gibt keine Hexa LNB mit 6 Anschlüssen Gibt Quad (für max. 4) oder als nächste Variante Octo für bis 8 Anschlüsse Will/braucht man mehr Anschlüsse als 4, ist immer ein Quattro LNB + Multischalter vorzuziehen gegenüber einem Octo
__________________ #1 DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - Inverto Black Ultra Single [85.2°E - 45°W] #2 DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto Black Ultra Single [70.5°E - 45°W] |
|
| | # 5 |
| Echt? Universal Hexa LNB 6 Teilnehmer HDTV ready Sat-Fritze Zubehör LNBImmer? Und: Welchen Switch würdest du mir empfehlen? Es gibt welche für 29 bei Amazon (4 Eingang, 6 raus) bis 129... |
|
| | # 6 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010 Ort: 47.91°N - 11.41°O
| Ausnahmen bestätigen die Regel Einen solchen LNB sehe gerade echt zum ersten Mal, sonst hätte ich diese Aussage nicht getätigt. Evtl liegts daran, dass ich normalerweise mit wertigen Komponenten hantiere (Und ich hatte in meinem bisherigen Leben doch ein paar LNB in den Händen) Alps Quattro LNB + diesen Multischalter
__________________ #1 DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - Inverto Black Ultra Single [85.2°E - 45°W] #2 DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto Black Ultra Single [70.5°E - 45°W] |
|
| | # 7 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Man lernt nie aus ... Ich habe solch ein LNB auch noch nie gesehen. Und die (physikalisch unmögliche) Rauschzahl 0,2 dB ist - außer der blödsinnigen HD-Werbung - auch wieder dabei. Wie kann es auch anders sein? :vogel: Das LNB sieht so aus, als sei es ein Octo, bei dem einfach zwei Ausgänge nicht hinausgeführt worden sind. Wenn du etwas wirklich wertiges haben willst, nimm ein Alps LNB in Verbindung mit einem Jultec-Schalter.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 8 |
| Danke für die Vorschläge ![]() Also, ein neues LNB brauch ich denkemal nicht. Hab grad nal geschaut.. Zehnder BX44-04 Quattro. Ich hab mir Zehnder nur gute Erfahrung gemacht, von daher denke ich, das es keine Probleme gibt. Muss es umbedingt ein Multiswitch für 129 sein? Mir würde einer für 50-60 eigentlich reichen, wie z.B.: EMP MS5/6PIU-4 (der oben empfohlen worde) oder der hier: Titanium MS 5/8 ES Ich werd mit dem 2. anfangen, da er gute Bewertungen hat. Vielen Dank für eure Tipps |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |