Manche Programme funktionieren nicht...

Alt 29.12.2010, 19:19   # 1
tufffi

Hallo
Hab mich gerade hier angemeldet in der Hoffnung das mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Nach einer Dachlavine auf unsere Satelitenschuessel vermute ich das sich entweder etwas verstellt hat oder etwas zerstoehrt ist.
Seltsamerweise funktionieren die RTL Programme und VOX und bei MTV und VIVA hab ich verpicselte Bilder. Die Anderen funktionieren gar nicht und ich bekomme die Info "Kein Signal"
Ich hab leider absolut keine Ahnung wuerde aber gerne bevor ich jemanden kommen lassen muss, vielleicht selber versuchen das Problem zu beheben.
Ich komme allerdings erst morgen bei Licht mit einer grossen Leiter von aussen dran, vom Balkon konnte ich nur mit einem Besen so gut wie moeglich den Schnee wegbesen.
Aber vielleicht hat ja hier jemand Tips fuer mich nach welchen Fehlerquellen ich schauen kann. Augenscheinlich sieht alles OK aus, auch keine abgerissenen Kabel oder Aehnliches
Vielen Dank
Martina
Alt 29.12.2010, 19:19 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 03.01.2011, 19:05   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo Martina, nw welcome

wahrscheinlich war das mit dem Schnee auf der Schüssel schon die Ursache für die Empfangsstörungen. die "Low-Tech"-Variante, mit einem Besen den Schnee zu entfernen, ist m.E. die einfachste und wirkungsvollste Methode.

Ich hoffe, daß es jetzt wieder funktioniert. Wenn nicht, schreib einfach noch einmal.

Nokia? Nein danke!

Alt 25.05.2013, 05:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 25.05.2013, 05:34 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.