Ein Sat Kabel will ich teilen !

Alt 01.09.2010, 13:23   # 1
kmart

hi all,

bin nicht der größte technik freak aber ich versuchs mal,
das signal von unserer sat schüssel geht in den keller zum multischalter.
von da aus gehen die signale in fast jedes zimmer im erdgeschoss ABER nur ein signal geht nach oben in das dachgeschoss, da dort schon 1 reciver angschlossen ist, ist mein neuer led tv mit hd tuner überflüssig.

ich habe gehört man kann reciver oder tuner mit einer art wlan verbinden dann braucht man halt nur eine fernbedienung...ware aber nur die notlösung
Alt 01.09.2010, 13:23 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 01.09.2010, 13:46   # 2
webjunkie

Wenn beide Receiver gleichzeitig betrieben werden sollen geht das mit einem kabel nur eingeschränkt, da nur ein Frequenzband, von vieren, gleichzeitig übertragen werden kann. Da aber die meisten deutschen Programme (noch auf dem selben Frequenzband liegen kannst du einen Master/Slave Scahlter verwenden. --> Kathrein EXR 03.
Per WLAN geht da gar nix, dazu sind die Datenmengen einfach zu gross.

MfG
Alt 01.09.2010, 21:27   # 3
Dipol
Team SAT-Technik

Hall kmart, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von kmart Beitrag anzeigen
ich habe gehört man kann reciver oder tuner mit einer art wlan verbinden dann braucht man halt nur eine fernbedienung...ware aber nur die notlösung
Mit WLAN meinst du Funksysteme. Von nix kommt nix, wo willst du die ohne freien Multischalterausgang anschließen?

Einzige Alternative ist eine vor dem Multsichalter eingeschleuste UniCable-Matrix. Das haut aber auch nur mit einem Receiver hin, der den UniCable-Befehl beherscht.
Alt 03.09.2010, 14:05   # 4
kmart
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Dipol Beitrag anzeigen
Hall kmart, herzlich Willkommen im Forum!

Mit WLAN meinst du Funksysteme. Von nix kommt nix, wo willst du die ohne freien Multischalterausgang anschließen?

Einzige Alternative ist eine vor dem Multsichalter eingeschleuste UniCable-Matrix. Das haut aber auch nur mit einem Receiver hin, der den UniCable-Befehl beherscht.

hmm das sieht mir ziemlich aufwändig aus... kann ich nicht eher den Kath EXR 03 verwenden, das habe selbst ich kapiert. wenn das überhaupt geht, wie siehts mit der quali aus ? wird hd unterstützt ?

edit: ich hab mich in meinem ersten post etwas unklar ausgedrückt, das signal zum dachgeschoss geht erst aufs dach zu einem verteiler u. von da geht gehts dann in die zimmer, wüsste jetzt aber nicht was das für ein unterschied macht.

danke für eure hilfe !

Alt 18.05.2013, 11:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 18.05.2013, 11:20 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.