TV-Bild nur in schwarz/weiß

Alt 16.06.2010, 21:17   # 1
SAT-M
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 20
Guten Abend SAT-Freunde!

Ich hab mir für Camping eine kleine mobile SAT-Anlage zugelegt (Silver Crest 65/12) und nun stelle ich beim anschließen fest, dass das TV-Bild nur in schwarz-weiß zu empfangen ist.

Das Bild ansonsten ist einwandfrei, es sind auch alle Sender auf Astra 19,2 zu empfangen. Das Scart-Kabel habe ich schon ohne Erfolg getauscht. Der Fernseher funktioniert mit einem anderen Receiver ganz normal (also in Farbe).

In den Einstellungen und in der Bedienungsanleitung des 65/12 finde ich auch nichts zur Problemlösung.

Habt ihr einen Tip ?

Gruß SATM
 
Alt 16.06.2010, 21:17 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 17.06.2010, 10:45   # 2
dirtyharry2k
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 76
Schau mal ins Video-Ausgabemenü des Receivers.
Falls die Scart-Ausgabe auf S-Video oder VBS steht dann nach RGB oder CVBS umstellen, je nach TV-Gerät.
 
Alt 17.06.2010, 18:21   # 3
SAT-M
Threadstarter
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 20
Hallo

danke für die Info.

Ich hab im Menü leider nur eine "TV-Einstellung" zur Verfügung in der man zwischen PAL und NTSC wechseln kann.

Ein Video-Ausgabemenü steht nicht zur Verfügung. Laut Anleitung ist offenbar CVBS voreingestellt.

Hoffe auf weitere Tips !

Gruß
SAT-M
 

Alt 21.08.2014, 00:29 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 21.08.2014, 00:29 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
 
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.