| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru: Liegt tatsächlich nur ein einziges Kabel bis in deine Wohnung? Das ist aber eine etwas magere Ausstattung. Ob du das Kabel wechseln mußt, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Wie sieht denn der Innenisolator aus? Wenn es so ein glasiger Kunststoff ist und außen herum nur ein paar dünne Drähtchen als Abschirmung und keine Folie, solltest du es wechseln, z.B. gegen dieses hier. Da ist der Innenisolator aufgeschäumt und zusätzlich zum Drahtgeflecht gibt es eine Folie. So muß gutes Antennenkabel heutzutage aussehen. Wäre es denn schwierig, das Kabel zu wechseln? Interessant wäre in dem Zusammenhang auch noch, wie viele Anschlüsse du überhaupt brauchst. Mindestens einer fürs Wohnzimmer ist klar, aber war es das schon? Die Schüssel selbst spielt nicht so die entscheidende Rolle, was den Empfang betrifft. Nimm sie mal in Augenschein: Ist sie verrostet, verbeult oder verzogen? Wenn nein, kann sie bleiben und es ist gegebenenfalls nur der Empfangskopf zu wechseln. Noch hilfreicher wäre es, wenn du ein Foto der Schüssel einstellen könntest. Dann sehen wir mehr. Manche Hersteller haben vor 10 Jahren noch nahezu unverwüstliche Antennen gebaut. Wenn du solch eine hast, und sie ist noch in Ordnung, wäre es schade, die jetzt einfach wegzuwefen. Prinzipiell kann ich über TechniSat nichts Nachteiliges sagen. Es ist eine renommierte deutsche Firma mit guten Produkten. Fast alles von TS kann man ohne große Bedenken kaufen. In manchen Sachen ist TS recht teuer, aber wer bereit ist etwas mehr zu bezahlen bekommt dafür auch eine Qualität, die sich sehen lassen kann. Beispiel dieser Fernseher. Für knapp 3000€ bekomme ich bei Aldi 5 gleichgroße Fernseher. Da ist dann aber kein Satellitentuner eingebaut und keine Festplatte und keine CI-Schnittstelle und keine 100 Hz-Technik für flimmerfreie Bilder und.. und.. und.. Schreib mal zurück mit näheren Informationen, dann können wir viel gezielter helfen.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 12.05.2010
| Hi! Vielen Dank schonmal für die bisherigen Antworten und sorry das ich mich erst jetzt wieder melde... Anbei Antorten auf eure Fragen bzw Anmerkungen: @ King W Liegt tatsächlich nur ein einziges Kabel bis in deine Wohnung? -> Ich war erst einmal kurz drin (ziehe erst 1.6. final ein) aber es war sehr sicher nur eins...die Qualität dses Kabels werde ich dann erst noch checken müssen (brauche aber wohl eh ein zweites Kabel für den 2ten fernseher oder...von daher geh ich schwer davon aus es zu wechseln....) Interessant wäre in dem Zusammenhang auch noch, wie viele Anschlüsse du überhaupt brauchst. Mindestens einer fürs Wohnzimmer ist klar, aber war es das schon? -> + einer fürs Schlafzimmer (nur im Wohnzimmer ist HD + geplant...) Die Schüssel selbst spielt nicht so die entscheidende Rolle, was den Empfang betrifft. Nimm sie mal in Augenschein: Ist sie verrostet, verbeult oder verzogen? Wenn nein, kann sie bleiben und es ist gegebenenfalls nur der Empfangskopf zu wechseln. -> Gut zu wissen...werde ich in 2 Wochen mal genauer prüfen...also sind auch ältere Hochwertigere Schüsseln nicht gleich veraltet.... Noch hilfreicher wäre es, wenn du ein Foto der Schüssel einstellen könntest. Dann sehen wir mehr. Manche Hersteller haben vor 10 Jahren noch nahezu unverwüstliche Antennen gebaut. Wenn du solch eine hast, und sie ist noch in Ordnung, wäre es schade, die jetzt einfach wegzuwefen. -> Mach ich auf jeden Fall noch.... Wobei ich mir das mit dem HD + sehr überlegen würde. 80 - 90 anfangs, dann jedes Jahr wieder 50 - nein danke. Das würde ich mir nicht antun. Was da gesendet wird, ist ohnehin kaum echtes HD, meist hochskalierter SD-Müll. Das können die meisten HD-Receiver genau so gut. -> Dachte eigentlich das HD + ist das non plus ultra...werde ich bei einem recht großen plasma (50 zoll) da keinen Unterschied zum "normalen" digitalen TV sehen? @ marder und King W -> Der eine sagt technisat ist gut der andere mag es nicht hätte mal an diese beiden receiver gedacht: 1) Fürs wohnzimmer den TechniSat DIGIT HD8+, schwarz [0000/4751] 2) fürs schlafzimmer den TechniSat TechniStar S1, schwarz [0000/4740] -> was können andere receiver was die beide denn nicht können? preisklasse sollte in etwa die gleiche bleiben.... -> technisat hat mir den von mir ausgewählten sat techniker empfohlen der mir die anlage auch anschliessen und in betrieb nehmen will (schon klar das er von technisat auch rabatt bekommt und mir die standardpreise aufdrückt ![]() Viele Grüße estragon |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

) immernoch planlos bin richtige ich mal meine Problemchen bzw. Fragen an euch..