| | # 1 |
| Captain des Konsolengrill Registriert seit: 06.06.2008 Ort: Wolfsburg
| Hallo Leute, da ich heute Zeit gefunden habe, Battlefield 1943 zu spielen moechte ich euch auch meine Meinung dazu sagen. Ich habe mir das Spiel fuer die Playstation gekauft. Der Preis von 12,99 Eur ist mehr als fair und mit knapp 565 MB ist der Download auch mit langsameren Leitungen relativ schnell abgeschlossen. Das Spiel selber startet recht schnell und fackelt auch nicht lange mit Warnmeldungen rum. Es erscheint jedoch der uebliche Speicher-Hinweis. Das Menue ist kurz und uebersichtlich gehalten, dass man schnell findet was man sucht. Ich bin ueber "Schnelles Spiel" direkt in ein Match gegangen. Gleich zu Spielbeginn muesst ihr euch Eure Klasse auswaehlen. Ihr habt die Wahl zwischen einem Soldaten, einem Sprengmeister und einem Spaeher. Damit die Teams ausgeglichen sind, wird man automatisch einer Seite zu geteilt. Es gibt die US Marine und die Kaiserliche Armee. Mit den linken Analogstick waehlt ihr die Klasse, waehrend ihr mit dem Rechten euren Spawn-Punkt waehlen koennt. Alternativ zum selber Waehlen des Spawn-Punktes, koennt ihr euch per Autospawn an die Flagge setzen lassen, die am naechsten an der Front liegt. Zu Beginn ist die Steuerung doch etwas gewoehnungsbeduerftig. Mit L3 rennt ihr, R3 ist ducken. L1 wird zum Zielen, R1 fuer Primaer- und R2 fuer Sekundaerfeuer verwendet. Die Steuerung von Fahrzeugen ist auf anhieb absolut ungewohnt. mit L1 beschleunigt Ihr und L2 wird zum Abbremsen genutzt. Ich konnte mich, nachdem ich fuer Flugzeuge die Achse invertieren musste, schnell zurecht finden. Was mich auch irrietiert hat, war, dass Flugzeuge in der Standardsteuerung mit dem rechten Analogstick gesteuert werden. Dies laesst sich jedoch in den Optionen auf den Linken Stick umlegen. Wie bei jedem Online-Shooter dauert es etwas, bis man mit den Mitspielern mithalten kann um auch laenger als 30 Sekunden zu leben. Deswegen sollte man sich auch nicht zu schnell entmutigen lassen, weil man zu schnell abgeschossen wird. Die Grafik laesst sich mit 720p sehen. Jedoch haette ich mich ueber eine Full-HD Aufloesung (1080p) gefreut. Fuer eine Remake von Battlefield 1942 finde ich es allerdings sehr gut gelungen. Sowohl die Effekte als auch die Landschaft kann mit vielen schoenen Details punkten. Baeume, Haeuserwaende und die meisten anderen Hindernisse koennen zerstoert oder ueber- / umgefahren werden. Auch wenn ich bis heute noch keine 5.1 Soundanlage habe, gefaellt mir der Sound sehr gut. Es wurde wie schon bei Bad Company darauf geachtet, dass bei einem Granateneinschlag in der Naehe, der Umgebungston gedaempft wird und das Typische Pfeiffen eintritt. Aber auch mit normalem Stereosound laesst sich der Schlachtherd relativ schnell ausmachen. Auch wenn man unter Beschuss steht, laesst nach vollziehen, woher die Kugeln geflogen kommen. Was ich sehr schade finde, dass das Spiel nur 4 Karten enthaelt. Alle 4 Karten waren ja auch in Battlefield 1942 vorhanden. Mir fehlen jedoch die Klassiker wie "Market Garden" und "Berlin" Die Karten sind rein Pazifische Karten:
Nachtrag Wie ich eben feststellen konnte, bekommt man noch einen Zusaetzlichen Modus, wenn man sich mit Flugzeugen geschickt anstellt. Bei "Luftueberlegenheit" geht es darum auf der Karte "Coral Sea" mit Luftueberlegenheit zu glaenzen. Diese Karte kann nur mit dem Flugzeug gespielt werden. Wer aussteigt, verlaesst das Schlachtfeld. Gerade fuer Freunde von Dogfights sollte das ein Genuss sein. In der Mitte der Map befindet sich die Flagge, die sich Problemlos durch umkreisen einnehmen laesst. Je mehr Flugzeuge sich dort tummeln, desto vorsichtiger muss man sein. Aber genau so viel Spass folgt dann auch ![]() Aufgrund dieses Freischaltbaren Modus, habe ich die Wertung fuer den Spielspass auf 9 Sterne angehoben. Trophys
Fuer weiteres Bild- und Videomaterial moechte ich an dieser Stelle auf die Offizielle Homepage von Battlefield verweisen. Zusammenfassung Battlefield_1943.jpg Battlefield 1943
Bewertung
Fazit: In allem Zusammen ist Battlefield 1943 in meinen Augen ein gelungener Remake zu Battlefield 1942 mit fast dem gleichen Suchtfaktor. |
|
| | # 9 | |
| Captain des Konsolengrill Threadstarter Registriert seit: 06.06.2008 Ort: Wolfsburg
| Zitat:
![]() Der Aufklaerer laesst gruessen^^ Ich habe 2 Spawnpoints bewacht und alle die sich dort genaehert haben kalt gestellt. Wenn das geg. Team die Fahne uebernommen hat, sind die armen Spawner ziemlich schnell wieder aus der Runde geschieden.
__________________ MfG Cetheus Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. | ![]() Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog | |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 25.06.2009 Ort: Görlitz
| es soll ja das bei der ps3 version diese ominöse zahl von 43 mill. kills im raum stehen bei der 1 neue Karte zur Verfügung stehen soll wenn diese menge an Kills erreicht ist. meine Meinung, das diese Karte bereits mit runtergeladen wurde und nur noch freigeschaltet wird.( bei eben 43 mill. kills deswegen Bat..19 "43") denn die updates kommen immer am Do. und wenn die 43 mill am Freitag erreicht werden müßte man ja noch ne Woche warten um die Karte am nächsten Do. im PSN zu laden. Also denke ich sobald die 43 mill errreicht sind gibt es 5 Maps. |
|
| | # 18 |
| Captain des Konsolengrill Threadstarter Registriert seit: 06.06.2008 Ort: Wolfsburg
| Da ich nicht weiss, ob ein Edit des Beitrages ihn automatisch als "neu" markiert, setz ich den Post noch mal drunter. *Push* Review aktualisiert, Trophybilder hinzugefuegt, Bewertung angepasst |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 09.09.2008 Ort: In der Nähe
| Woau TOP Review! Muss sagen das Speil macht es spaß und jeder Penni hat sich gelohnt! Auch wenn es mit dem Headset immer noch die Probs gibt wie bei BF:BC! Fazit von mir: Ein klasse Spiel das sich auf jedenfall für die lange Übergangszeit bis September lohnt! Das Spiel macht viel Spaß und trotz 3 Karten(jetzt 4 Karten) bietet es eine Menge Abwechslung und Spielspaß! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

9 / 10
8 / 10
10 / 10