| | # 3 |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Die AGB sehen nicht schlecht aus - zumindest sind dort keine versteckten Hintertürchen zu finden. |
|
| | # 5 | |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Zitat:
Lies mal hier: dealstreet.de Da findest du genug Beiträge zum Thema "dealstreet" | |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 23.02.2010
| Ja habe ich schon gelesen aber ich verstehe nicht so ganz? Bei Dealstreet kostet jedes Gebot 0,50 Cent bei obstmichel kosten die Gebote nichts nur eine einmalige Teilnahmegebühr wird fällg wenn ich es richtig verstanden habe. |
|
| | # 7 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 8 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Das war nur der Versuch zu überlegen ob das Angebot realistisch ist. Wenn das nicht aufgekommen wäre, man schon rechnerisch mit Verlust für den Anbieter hätte rechnen müssen, dann wäre bestimmt was faul. Von so einem Schmarrn wie dealstreet rede ich erst gar nicht, aber das ist wenigstens deterministisch, ich entscheide da mit noch einem Gebot nochmal Geld reinzupumpen, dies hier ist mir zu viel Glücksspiel. Ähnliche Verfahren habe ich tatsächlich bereits als Gewinnspiel von Radiosendern gehört, das "Auktion" zu nennen ist etwas frech. |
|
| | # 9 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 10 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 12 | ||||||
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Zitat:
sofern ich die AGB und dieses ZitatZitat:
für die Teilnahme an der jeweiligen Auktion darf ich 5.00 Euronen (bzw. den Betrag der Auktionsteilnahme) löhnen - ich habe mein "Los" damit gekauft ![]() - dann kann ich "unendlich" viele Gebote abgeben - denn es gewinnt das kleinste alleinstehende Gebot .... ich löhne also meine Euronen für z.B.Zitat:
Der Anbieter macht keinen Verlust :vogel: - denn bevor nicht seine 26 Teilnehmer jeweils 5 Öcken gelöhnt haben tut sich nichts! (aber die Auktion läuft ja auch NUR 90 TAGE!!!) Zitate AGB: Zitat:
Zitat:
Zitat:
kontrolliert eigentlich jemand, ob nicht der Anbieter dann selbst noch "Mitglieder" bieten lässt, damit er wenigstens die Auktionsgebühr kassieren kann ... | ||||||
|
| | # 13 |
| Okay die Seite scheint relativ neu zu sein deshalb vielleicht die lange Laufzeit. Was ist aber der Unterschied zu Dealstreet hier laufen die Auktionen auch bis Dealstreet den Preis drinne hat. Für 5 Euro kannst du dort gerade mal 10 Gebote abgeben ich glaube nicht das du da was gewinnen kannst und auch dort werden alle die dort mitmachen und nicht gewinnen ihr Geld los sein. Aber es wird bedeutend mehr als 5 Euro sein. Das aktuell niedrigste Gebot wird angezeigt und wenn ich nehmen wir mal an von 1Cent bis 1000Cent biete müssen alle anderen auch diese Bereiche abdecken bis ich nicht mehr führend bin. Also wird hier der fleissigste Gewinnen. |
|
| | # 14 |
| Hat ja keiner behauptet, dass das dealstreet-Konzept besser ist Es ist halt so die Sache, ich glaube nicht daran, dass es irgendein Konzept gibt, wo der Nutzer per se Schnäppchen machen kann, die müssen alle ihren Schnitt machen und im statistischen Mittel zahlt der Nutzer eigentlich immer drauf (nämlich den Gewinn des Unternehmens). So gesehen ist Obstmichel fast schon okay. Fast. |
|
| | # 15 |
| Etwas verdienen muss jeder. Ich finde das Prinzip halt nicht schlecht da ich wenn ich mich für ein Produkt entschieden habe nur die 5 oder 10 Euro bezahle und sonst nichts. Wenn ich nicht gewinne ist das nicht so dramatisch. |
|
| | # 16 |
| so hab mich jetzt dort mal angemeldet und 5 Euro investiert. Ich biete erstmal bei dem Ipod mit. Über Paypal habe ich 5 Euro aufgeladen diese waren sofort im Kundenkonto ersichtlich plus 2 Euro startguthaben (läuft gerade als Aktion) Als ich bei dem iPod auf den Biethammer geklickt habe waren 5 Euro von meinem Kundenkonto weg. Seit dem habe ich mehrer Gebote abgegeben diese Kosten ja dann nichts mehr und was soll ich sagen ich bin gerade führend. Da ich noch 2 Euro Guthaben habe kostet mich die nächste Aufladung nur noch 3 Euro ![]() Ich habe auch noch berichte über die ******** gefunden schaut mal hier: YouTube - Betrug bei swoopo, dealstreet, snipster & Co.? 2 Anwalt Fachanwalt Volker Herrmann Medienrecht Auktionsportale swoopo dealstreet snipster : aufrecht.de |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 20.02.2010
| Hi, ich verstehe das Prinzip von Obstmichel nicht, bzw. ich verstehe das schon, aber es ergibt kein Sinn. Wenn ich bei der Auktion für ein Apple iPod z.B. einmalig 5 Euro zahle, um mitmachen zu können, danach aber die Gebote nichts mehr kosten, dann kann ich doch einfach von 0,01 - 1000 Euro z.B. alle Gebote abgeben oder von 0,01.100.000 Bye |
|
| | # 18 |
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| dazu hatte ich - am 24.03.2010 hier glaube ich - schon die Antwort geschrieben ...Es ist ein Online-Shop, der durch die "niedrigstes Gebot"-Masche einfach Kunden fangen will - Verlierer sind alle, die mitmachen und nicht versehentlich gewinnen (sofern genug Dumme sich gefunden haben) Zu Deinem "besseren" Mitbewerber sage ich nur - mach einen eigenen Thread auf - aber hier geht es um die "Apfelbude"! |
|
| | # 19 |
| @Puller_B, um @pittiplatsch zu dem von Dir genannten Mitbewerber zu ergänzen: Neue Mitglieder, die in ihren ersten zwei Beiträgen rein zufällig das gleiche Angebot hochloben, die sind mir schon etwas suspekt, erfahrungsgemäß ist das eher Eigenwerbung als zufriedener Kunde (und mein Vertrauen gegenüber britischen Briefkastenfirmen ist auch eher gering). Werbung ist hier nicht willkommen... |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 12.04.2010
| meine meinung zur neuen plattform "gemüsefritze"..... nettes konzept doch gewinnen ist da fast unmöglich! es wird auch hier wieder an genügend mitbieter scheitern. ohne werbung geht halt nix ) hat noch eine 2. die mit autos und kleinkram funktionieren sollte. doch schon dort gabs nie einen wirklichen gewinner! bin da auch noch angemeldet... funktioniert ganz einfach.... geld einzahlen.... bieten bis zum umfallen... ihr könnt so oft ihr wollt und kostet nur einmalig.... (aber andere mitstreiter falls mal wer da können das auch...) am ende der auktion heißts dann immer... leider kamen nicht genug teilnehmer zustande! ihr bekommts dann zwar euer geld zurück aber nie mehr in den geldbeutel! fazit... wer nur zeit todschlagen möchte und dort sein geld auf eis legen will ist goldrichtig!!! |
|

sofern ich die AGB und dieses Zitat
ich löhne also meine Euronen für z.B.
) hat noch eine 2. die mit autos und kleinkram funktionieren sollte. doch schon dort gabs nie einen wirklichen gewinner! bin da auch noch angemeldet...