Hat jemand Erfahrung mit Obstmichel.de

Alt 11.05.2010, 17:21   # 41
Bodobodenlos

Zitat:
Zitat von hess.moritz2 Beitrag anzeigen

Hallo wem es noch nicht aufgefallen ist es gibt bei Obstmichel keine Mindestteilnehmer mehr und das niedrigste Einzelgebot wird ebenfalls angezeigt.
Komisch.......überall 0.01 oder 0.00€.
Was steht denn in den AGB?
Zitat:
Sofern am Auktionsende ein niedrigstes einmaliges Einzelgebot nicht vorliegt, ermittelt obstmichel.de automatisch das niedrigste Gebot, das nur von zwei Mitgliedern abgegeben wurde. Den Zuschlag erhält sodann das Mitglied, welches dieses Gebot als Erstes abgegeben hat.
Wenn ich als Erster ein Gebot von 0.00€/0.01€ abgebe haben die die später bieten die A-Karte.
Sehr transparent.

Und über die Gewährleistung steht immer noch nichts in den AGB.

LG
Bodo
Alt 12.05.2010, 09:37   # 42
hess.moritz2
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Bodobodenlos Beitrag anzeigen
Komisch.......überall 0.01 oder 0.00€.
Was steht denn in den AGB?

Wenn ich als Erster ein Gebot von 0.00€/0.01€ abgebe haben die die später bieten die A-Karte.
Sehr transparent.

Und über die Gewährleistung steht immer noch nichts in den AGB.

LG
Bodo

Hast du eigentlich eine Ahnung von dem was du da schreibst?

Es geht um das niedrigste EINZELGEBOT nicht um das niedrigste Gebot.
Das heist du bietest 1 Cent und ich biete 2 cent dann bist du solange führender bis noch jemand 1 Cent bietet nun würde ich führender sein bis jemand 2 Cent bietet und so weiter. Also nochmal für dich das niedrigste Einzelgebot ist wichtig nicht das niedrigste Gebot sonst wäre das ganz ja wohl sinnlos.

Gewährleistung gibt es auf jedes Produkt das in Deutschland verkauft wird 2 Jahre. Dafür kommt der Hersteller auf.

Denn wenn dein Autohändler Pleite geht musst du dein Auto wärend der Garantie ja auch nicht selber reparieren.
Alt 12.05.2010, 13:14   # 43
Bodobodenlos

Zitat:
Hast du eigentlich eine Ahnung von dem was du da schreibst?

Es geht um das niedrigste EINZELGEBOT nicht um das niedrigste Gebot.
Das heist du bietest 1 Cent und ich biete 2 cent dann bist du solange führender bis noch jemand 1 Cent bietet nun würde ich führender sein bis jemand 2 Cent bietet und so weiter. Also nochmal für dich das niedrigste Einzelgebot ist wichtig nicht das niedrigste Gebot sonst wäre das ganz ja wohl sinnlos.
Du solltest dir einmal die AGB durchlesen.
Zitat:
Zitat von AGB
Sofern am Auktionsende ein niedrigstes einmaliges Einzelgebot nicht vorliegt, ermittelt obstmichel.de automatisch das niedrigste Gebot, das nur von zwei Mitgliedern abgegeben wurde. Den Zuschlag erhält sodann das Mitglied, welches dieses Gebot als Erstes abgegeben hat.
(....)Gleiches gilt gegebenenfalls bei Vorliegen von nur vier oder mehr als vier gleichen Geboten.
Zitat:
Gewährleistung gibt es auf jedes Produkt das in Deutschland verkauft wird 2 Jahre. Dafür kommt der Hersteller auf.
Falsch,der Hersteller gibt keine Gewährleistung,wenn dann gibt er "freiwillig" eine Garantie.
Für die Gewährleistung steht der Händler gerade, nicht der Hersteller.
Gewährleistung und Garantie sind zwei Paar Schuhe.
Zitat:
EINZELGEBOT
Warum schreist du so?

LG
Bodo
Alt 13.05.2010, 16:31   # 44
hess.moritz2
Threadstarter

Zitat:
Du solltest dir einmal die AGB durchlesen.

Falsch,der Hersteller gibt keine Gewährleistung,wenn dann gibt er "freiwillig" eine Garantie.
Für die Gewährleistung steht der Händler gerade, nicht der Hersteller.
Gewährleistung und Garantie sind zwei Paar Schuhe.

Warum schreist du so?

LG
Bodo
Wie oft kommt es deiner Meinung nach vor das es kein Einzelgebot gibt ?? Die Wahrscheinlichkeit das alle Gebote doppelt geboten werden ist doch sehr gering. Wenn alle Gebote von sagen wir 1Cent bis 10 Cet doppelt geboten werden und jemand 11Cent bietet ist 11 Cent dann das niedrigste Einzelgebot usw.

Die Herstellergarantie ist Gesetzlich vorgeschrieben und heist deshalb auch so. Sonst hiese es Händler Garantie. Da der Händler das Produkt nicht hergestellt hat (da er kein Hersteller ist) kann er auch keine Herstellergarantie anbieten.

Die meisten Produkte haben eine 2 Jahres Garantie vom Hersteller ein paar wenige Artikel haben eine 1 Jahres Garantie und im 2 Jahr eine Gewährleistung durch den Händler dabei muss der Kunde dem Händler aber Nachweisen das der Fehler bereits zum Zeitpunkt der Auslieferung vorgelegen hat und das dürfte schwierig werden.

ich weis nicht wo dein Problem liegt wenn das Produkt welches du für max.20 Euro ersteigert hast kaputt geht (was bei Apple Produkten sehr selten vorkommt) dann hast du ja ein Jahr Garantie und wenn es im zweiten Jahr kapuut geht versteigerst du es als Defekt bei Ebay bekommst dafür eine Menge Geld und kannst dir dann bei Obstmichel.de wieder ein neues Produkt zum kleinen Preis ohne Risiko mit Geld zurück Garantie ersteigern also wo liegt dein Problem.

Ein anderer hier hat bereist geschrieben das er sein Geld erfolgreich zurück bekommen hat.

Mach doch einfach mal mit und überzeug dich selbst wenn es dir nicht zusagt email schreiben und Geld zurück fordern kein Risiko!!
Alt 19.05.2010, 12:47   # 45
hess.moritz2
Threadstarter

Ein Golf R für 99 Euro!! Habe gerade nochmal bei Obstmichel vorbeigeschaut und dort einen Brandneuen Golf R entdeckt. Einmalige Teilnahmegebühr bei der Auktion 99 Euro. Es gibt keine Mindestteilnehmer und auch keine weiteren kosten das niedrigste Einzelgebot wird seit neusten auch angezeigt.

Das viel diskutierte Garantie Problem fällt damit auch weg denn jeder VW Händler kann den Wagen reparieren.
Alt 23.05.2010, 07:41   # 46
Bodobodenlos

Zitat:
Das viel diskutierte Garantie Problem fällt damit auch weg denn jeder VW Händler kann den Wagen reparieren.
:whistle:
Als Erstes.
Über Garantie und Gewährleistung gibt es nichts zu diskutieren.
Ich weiss nicht was du gelernt hast,aber meine Ausbilder/Lehrer haben über deine Erklärung herzhaft gelacht.
Zitat:
Die Herstellergarantie ist Gesetzlich vorgeschrieben und heist deshalb auch so.
Ich verstehe nicht warum du so lernresistent bist.
Die Garantie ist "freiwillig".
Gesetzlich vorgeschrieben ist die Gewährleistung
Zitat:
Die Gewährleistung,(...) bestimmt Rechtsfolgen und Ansprüche, die dem Käufer im Rahmen eines Kaufvertrags zustehen, bei dem der Verkäufer eine mangelhafte Ware oder Sache geliefert hat. (...)Von der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung ist die Garantie zu unterscheiden; diese ist insofern freiwillig, als es keine gesetzliche Verpflichtung zur Abgabe eines Garantieversprechens gibt.
Quelle wikipedia.orgGewährleistung
Zitat:
Die meisten Produkte haben eine 2 Jahres Garantie vom Hersteller ein paar wenige Artikel haben eine 1 Jahres Garantie und im 2 Jahr eine Gewährleistung durch den Händler
Das soll jemand verstehen?
Die Gewährleistung und auch die Garantie,wenn sie vom Hersteller gegeben wird,beträgt immer 2 Jahre.
Zitat:
und im 2 Jahr eine Gewährleistung durch den Händler dabei muss der Kunde dem Händler aber Nachweisen das der Fehler bereits zum Zeitpunkt der Auslieferung vorgelegen hat
Die "umgekehrte Beweislast" beginnt nach 6 Monaten.
Zitat:
Mach doch einfach mal mit und überzeug dich selbst wenn es dir nicht zusagt email schreiben und Geld zurück fordern kein Risiko!!
Verstehst du selbst was du vorschlägst?
Ich soll zum Beispiel €10.- bezahlen nur um auf ein Produkt zu bieten?Ohne die Gewähr das ich das auch erhalte?Und auch noch Wochen auf einen eventuellen Zuschlag warten müssen?
Wenn ich ein Produkt haben möchte,dann gehe ich in das nächste Geschäft,bezahle keine €10.- und verhandele mit dem Verkäufer.
Wenn ich etwas ersteigern möchte,dann gehe ich zu den Auktionen eines Pfandhauses oder beim Zoll.
Und auch dort bezahle ich keine €10,- "Eintritt".

Als Zweites,natürlich kann jeder VW-Vertragshändler ein Auto reparieren.Wäre schlecht wenn er es nicht könnte.
Fraglich ist,ob er die Werksgarantie,die bei Neuwagen üblich ist, übernimmt.Müssen muss er das ohne weiteres nicht.

Drittens:
Angebotenes Fahrzeug,Standort,ist leider nicht mehr zu sehen,Ehrhardt AG.
Der Händler hält dieses Fahrzeug bis zum 17.08.10 fest und verkauft es nicht selbst?
Vertragshändler,die Fahrzeuge vom Hersteller abnehmen,müssen diese finanzieren.

Fazit,ich verstehe nicht was dein Anliegen ist....:laugh: Azubi bei Obstmichel?

L.G.
Bodo
Alt 23.05.2010, 14:07   # 47
hess.moritz2
Threadstarter

Zitat:
:whistle:
Als Erstes.
Über Garantie und Gewährleistung gibt es nichts zu diskutieren.
Ich weiss nicht was du gelernt hast,aber meine Ausbilder/Lehrer haben über deine Erklärung herzhaft gelacht.

Ich verstehe nicht warum du so lernresistent bist.
Die Garantie ist "freiwillig".
Gesetzlich vorgeschrieben ist die Gewährleistung

Das soll jemand verstehen?
Die Gewährleistung und auch die Garantie,wenn sie vom Hersteller gegeben wird,beträgt immer 2 Jahre.

Die "umgekehrte Beweislast" beginnt nach 6 Monaten.

Verstehst du selbst was du vorschlägst?
Ich soll zum Beispiel €10.- bezahlen nur um auf ein Produkt zu bieten?Ohne die Gewähr das ich das auch erhalte?Und auch noch Wochen auf einen eventuellen Zuschlag warten müssen?
Wenn ich ein Produkt haben möchte,dann gehe ich in das nächste Geschäft,bezahle keine €10.- und verhandele mit dem Verkäufer.
Wenn ich etwas ersteigern möchte,dann gehe ich zu den Auktionen eines Pfandhauses oder beim Zoll.
Und auch dort bezahle ich keine €10,- "Eintritt".

Als Zweites,natürlich kann jeder VW-Vertragshändler ein Auto reparieren.Wäre schlecht wenn er es nicht könnte.
Fraglich ist,ob er die Werksgarantie,die bei Neuwagen üblich ist, übernimmt.Müssen muss er das ohne weiteres nicht.

Drittens:
Angebotenes Fahrzeug,Standort,ist leider nicht mehr zu sehen,Ehrhardt AG.
Der Händler hält dieses Fahrzeug bis zum 17.08.10 fest und verkauft es nicht selbst?
Vertragshändler,die Fahrzeuge vom Hersteller abnehmen,müssen diese finanzieren.

Fazit,ich verstehe nicht was dein Anliegen ist....:laugh: Azubi bei Obstmichel?

L.G.
Bodo

Sicher nicht. Ich stellte eine Frage und diese wurde mehr oder minder gut beantwortet. Da dich das ganze nicht sonderlich interessiert verstehe ich nicht das du so oft und soviel schreibst.

Thema Garantie dann dürftest du nichts aber auch garnichts im Internet kaufen denn du weist nie wie lange es den Händler gibt.

Schau mal dealstreet Millionen in die Werbung und Null Kundenservice alle die da mitgemacht haben stehen vor den Scherben und glaub mir die haben mehr als 10 Euro pro Auktion bezahlt.!!
Alt 24.05.2010, 05:30   # 48
forenschreck

habe obstmichel gestern eine 2. chance gegeben... kurze vorgeschichte... habe erneut 10 euro eingezahlt und auf eine auslaufende auktion geboten.... bei mitte 60 cent gings immer langsamer... bei 73 cent hat das system total schlapp gemacht und mein pc sich voll aufgehangen! dachte... super mir hier auch noch vieren und co eingefangen... pc neu hochgefahren und kurze freude.... war wiedermal allein und damit gewinner!?!
dann kam wieder der daemliche spruch... pech gehabt die anzahl der teilnehmer nicht da...
hat hier nicht einer im forum verbreitet es gibt keine hoechstanzahl an teilnehmern mehr??? daruf die spielregeln von obstmichel gelesen und nix der gleichen gefunden das erst eine gewisse anzahl mitbieter mitmachen muessen!!!
hab denen dann auch gleich 2 mails getippt und warte warte und warte auf antwort....
werd auch diesmal mein eingezahltes geld zurueck fordern.....

zur garantie.... soweit wirds nie kommen denn dazu gehoeren gewinner dies nie geben wird!!!! koennt dealstreet noch heute ein fass traenen... die waren ja soooo gut!

FAZIT.... 2 x WAR HIER 1X ZUVIEL!!!

bin dann mal eben weg..............

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.