| | # 2 | ||
| Gastposter | Hallo Questionaire, die Seite ist absolut brandneu, insofern dürfte es schwer werden, jemanden zu finden, der über allgemeingültige Erfahrungen verfügt Ich habe mal mein Firefox-Addon Flagfox bemüht, was mir zu folgenden, spärlichen Ergebnissen verholfen hat: Die Webseite centfire.de hat ihren Sitz in Leeds, England und wird von Webfusion Internet Solutions angeboten. Diese wiederum gelten im Internet laut WOT (Web of Trust) als beinahe unbescholtener Anbieter. Wenige gelegentliche Beschwerden hat es hier wegen Spam gegeben. Die AGB sind erfrischend locker verfasst und - soweit ich das richtig gelesen habe - eigentlich akzeptabel. Worauf man jedoch achten sollte, sind zumindest folgende Punkte: Zitat:
Zitat:
Der Startpreis bei den derzeit auf der Startseite abgebildeten Objekten liegt bei 1 Cent - es dürfte also eine gewaltige Menge an Geboten geben, bevor die Artikel weggehen. Nur der jeweilige Gewinner der Auktion braucht laut derzeitigen AGB seine Gebotsgebühren nicht zu bezahlen, alle anderen jedoch schon. Bei der Auktion zu einem derzeit auf der Startseite abgebildetem Fernseher im Werte von 999,- Euro dürfte das enorme Gewinne für den Betreiber bzw horrende Kosten für unterlegene Bieter (je nach Anzahl der jeweiligen Gebote) einbringen! Für mich käme so etwas daher keinesfalls in Frage, auch wenn - zumindest theoretisch - die Möglichkeit zu ungeheuer günstigen Angeboten besteht. Hinweis: meine Ausführungen sind kein Ersatz, um sich das Lesen der AGB zu ersparen. Ich würde auch niemandem empfehlen, die AGB derartiger Seiten einfach nur grob zu überfliegen, da meiner persönlichen Meinung nach genau das von einigen Anbietern erwünscht und kalkuliert zu sein scheint. Freundliche Grüße, -Sandstorm- | ||
|
| | # 3 | ||
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Betrieben wird die Seite von der (relativ neuen ) Firma centfire GmbH mit Sitz in Berlin. Zitat:
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | ||
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 24.01.2010
| Achtung, ich kann nur vor der Firma centfire und ihrer Abzocke warnen. Der Thread dazu ist hier schon im richtigen Forum angesiedelt. Der Firmensitz von centfire.de ist Centfire.de - Versteigerungen und Online-Auktionen Friedrichstraße 171 10117 Berlin Das hört sich erst einmal toll an; so neu am Markt und sitzt gleich in so einer vornehmen Adresse. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, denn ... hier sitzen nur Briefkastenfirmen! Das kennt man doch von Akte 2010, oder? Geschäftsadresse in Berlin - Deutsche Bureau AG Ein sogenanntes Virtual Office befindet sich dort. centfire.de ist also nur eine Briefkastenfirma!!! Außerdem nutzt centfire.de ein Skript von einem ausländischen Software-Anbieter. Wer sich mit den Live-Auktionen auskennt, weiß genau, dass solche ausländischen Skripte immer die Möglichkeit erlauben, selbst als Betreiber des Portals mitzubieten. Was mich jedoch am meisten stört, ist, dass die Betreiber von centfire.de hier auch noch so frech Scheinwerbung machen und die netzwelt Besucher abzocken wollen. Fazit: Ich würde niemals bei einem Live-Auktionshaus mitmachen, dass sich hinter einer Briefkastenfirma verbirgt und auch noch ausländische Software mit der Möglichkeit zum Manipulieren benutzt!!! Dazu gibt es einfach viel zu viele seriöse Alternativen! Bloss die Finger weg von centfire! |
|
| | # 13 |
| Warum sollte ein realer Kunde von centfire - wo es ja angeblich soviele Schnäppchen gibt und wo ja angeblich soviele Leute in einer Briefkastenfirma arbeiten - so stark für centfire werben? Hat er ein Interesse, dass mit einem Male ganz viele Bieter gegen ihn bieten? Warum recherchiert ein realer Kunde bei XING, ob sich eine Bürogemeinschaft hinter der Briefkastenfirmen-Adresse verbirgt? Fragen über Fragen, deshalb: Lieber Hayo, Mitarbeiter der Briefkasten-Firma centfire, bitte unterlassen Sie in diesem Forum Ihre unlauteren Werbeversuche und versuchen Sie nicht, die netzwelt-Mitglieder für dumm zu verkaufen. Auch nicht unter anderen Namen, die Sie ja offenbar schon mehrfach angelegt haben. Machen Sie sich woanders auf Kundenfang für Ihr Briefkastenfirmen-Imperium centfire! Dass der Anbieter centfire hier auch noch so viel unlautere und dreiste Schleichwerbung versucht zu machen, bestätigt den schon vorherrschenden Eindruck, dass centfire inseriös ist und unbedingt gemieden werden sollte!!! |
|
| | # 14 | |
| Registriert seit: 25.03.2010
| Zitat:
Da ich am Anfang dem Angebot genauso mistrauisch gegenüberstand habe ich mir die Firma auch genauer angesehen - vielleicht ein wenig qualifizierter als Andere - und da der Thread lautete "Wer hat Erfahrung mit ... " wollte ich es loswerden. (Aber erst nachdem ich mir den ipod geschossen hatte Allerdings werden hier wohl lieber haltlose Mutmaßungen geglaubt weil sie bequemer ins Weltbild passen - Schade eigentlich. | |
|
| | # 15 |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| Hi Hayo, es ist nichts abwegiges dabei wenn Anbieter positiv bewertet werden. Nur, wenn diese Bewertung in Lobhudelei ausartet werden die altgedienten Helferlein hier hellhörig. Dann kann es schonmal vorkommen, dass selbst gutgemeinte Bewertungen als überzogen gesehen werden und es zum Trollverdacht kommt. Trolle hatten und haben wir hier genug. Und mit den haltlosen Mutmassungen. Solange Aussagen überprüfbar sind ist dagegen nichts einzuwenden, wenn nur heisse Luft verbreitet wird greifen die Mods und Admins ein und löschen auch schon mal nen Beitrag oder schicken ihn OFF TOPIC
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 07.04.2010
| Hallo zusammen. Ich bin ebenfalls auf die Plattform C*ntfire aufmerksam geworden als ich eine Wii suchte. Jetzt habe ich mir dieses merkwürdige tun auf dieser "Auktionsplattform" mal etwas länger angeschaut. Auf den 1. Blick möchte man meinen es sind immer mind. 2 gans hartnäckige Biete bei einer Auktion. Darunter mischen sich hin und wieder einzelne ausgefallene Bieter die kein wirkliches System verfolgen. Nach Beobachtungen von mehreren Stunden ist mir dann aufgefallen das die 2 hartnäckigen Bieter nach einer langen Warteperiode 1 Gebot abgeben und darauf folgend jeder von dehnen ca. 5- 10 mal 15 Gebote am Stück abgeben. Auffallend ist das die beiden exakt die gleiche Gebotsstückzahl abgenben. """" Nachtigall ig hör Dir trappsen"""" DAS richt - SORRY stinkt nach Abzocke! Wer es nicht glaubt - selbst mal die Zeit nehmen und beobachten - ACHTUNG ! Ohne Einzahlen |
|
| | # 17 |
| Tja, das war es dann wohl leider mit centfire! Bei centfire läuft keine einzige Auktion mehr!!! Centfire.de - Versteigerungen und Online-Auktionen Es ist doch immer das gleiche, erst wird abgezockt, und dann wird sich mit dem Geld davon gemacht. Würde mich nicht wundern, wenn wir demnächst darüber einen Akte 2010-Bericht über centfire sehen ![]() War wohl von Anfang an eine abgekartete Sache bei centfire, das konnte man schon an der angemieteten Briefkastenfirmen-Adresse erkennen. |
|
| | # 18 |
| bvb, hast recht, unter laufende Auktionen wird nichts mehr angezeigt und unter erfolgte Auktionen sind eigentlich, bis auf wenige Ausnahmen, immer die Gleichen erfolgreich. Eben Powerbieter, oder sollte man sagen "Eigenbieter" ? Negativwerbung in einem der grössten Internetforen kann sich eben kein Anbieter von solchen Dienstleistungen erlauben. Ein Dank an die Netzweltredakteure für das tolle Forum.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 19.04.2010
| Hallo, was auch immer der Grund fuer die aktuelle Schliessung von centfire.de ist. Wir haben an bisher 3 Kunden 3 Stueck Apple Iphones gesandt welche von dem Betreiber von centfire.de ordnungsgemaess an uns bezahlt wurden nachdem Sie ueber unseren Shop unter *********** geordert wurden. So falsch wie hier behauptet wird kann das alles gar nicht laufen. * Werbung gelöscht |
|
| | # 20 |
| Falsch ist nicht der richtige Ausdruck. Es ist halt ein verkapptes Glücksspiel, dass als Auktion getarnt wird. Je nach Anbieter werden die Glücksritter, die glauben ein Schnäppchen machen zu können , mehr oder weniger Abgez*ckt. Zum einen müssen sie für das Bieten bezahlen und zum anderen sind die Direktkaufpreise überhöht, sodass ein Kauf bei einem seriösen Onlineshop um einiges billiger ist und die bisherigen Gebote verpuffen.
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Nachdenkseiten