Problem mit ebay

Alt 19.03.2010, 03:23   # 1
tj-love

hallo leute,

und zwa habe ich richtig stress mit ebay, also ich soll jetzt ebay gebühren zahlen die ich nicht gemacht habe da mein account gehackt wurde und über meinen account wurden sachen verkauft und ich soll jetzt diese provision an ebay zahlen die ich nicht verursacht habe.
habe schon 3briefe von ihrem anwalt bekommen und habe dem anwalt mehrmals eine e-mail geschickt das ich nicht der verursache bin und diese zahlung nicht einhalten werde und jetzt drohen die mir mit gerichtlichen schritten da ich nicht sehr viel lust habe wegen sowas vor gericht zu gehn frage ich hier um rat was kann ich jetzt machen?
ich bitte um schnelle hilfe danke schonmal im vorraus
Werbung

Alt 19.03.2010, 03:46   # 2
-Sandstorm-
Gastposter

Als allererstes würde ich - allein schon der Glaubwürdigkeit wegen - eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Die Polizei muß dagegen vorgehen und ermitteln, laß Dich also nicht abwimmeln!
In diversen Rechtsforen wirst Du dies immer bestätigt bekommen.

Rechtlichen Beistand bekommt man in diesem Forum natürlich nicht, daher verweise ich Dich kurz und bündig an die andernorts gegebene Antwort auf diese Frage:
*klick mich* Einloggen, um den Link zu nutzen

Gruß und gute Nacht,
-Sandstorm-
Alt 19.03.2010, 15:13   # 3
tj-love
Threadstarter

also ich werde ne anzeige machen und was passiert dann weiter?soll ich zahlen oder nicht?weil ich will nicht das ich wenn ich kein recht bekomme auf den kosten sitzen bleiben was empfehlt ihr mir wie soll ich jetzt weiter vor gehn?

mfg tj-love
Alt 19.03.2010, 15:19   # 4
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Wenn es bei dir in der Umgebung eine Verbraucherzentrale gibt, dann suche sie mal auf. Dort gibt es eine Rechtsberatung, die für Schüler und ALG II Bezieher kostenfrei ist. Ansonsten ist eine klein Gebühr fällig. Schildere dort deinen Fall und du wirst sicher die Info`s bekommen, die du benötigst. Eine Anzeige solltest du aber auf jeden Fall erstatten.

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco für eine geile Zeit
Alt 19.03.2010, 15:23   # 5
-Sandstorm-
Gastposter

Hast Du den von mir geposteten Link nicht geöffnet??
Da steht doch ganz genau, welche Möglichkeiten Du hast.
Ich übersetze das ganze mal:
Entweder...
  • ...Du musst zahlen, weil Du fahrlässig gehandelt hast; oder
  • ...Du kannst zweifelsfrei und eindeutig nachweisen, das Dich keine Schuld trifft (z.B. weil Du gehackt worden bist), dann zahlt eBay; oder
  • ...Du musst zahlen, bekommst Dein Geld aber wieder, wenn der Hacker ermittelt wird und zahlungsfähig ist.

Das ist im Endeffekt das, was Du lesen kannst, wenn Du den Link anklickst.

Alles natürlich ohne Garantie, denn ich hab hier nur den Text vereinfacht dargestellt.

Nachtrag:
mach, was NeeBee44 geschrieben hat. Ich stimme ihm da voll zu. Ein guter Ratschlag.