| | # 2 | ||
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Zitat:
ich habe mir sowohl den Verkäufer - als auch die betroffene Auktion angeschaut -bei rund 30.000 Bewertungen, die der Verkäufer in den letzten 7 1/2 Jahren erhalten hat - und bei einer Rate von 99,7% Positive Bewertungen (der letzten 12 Monate) sehe ich das Problem als einen Ausrutscher (zumindest solange, bis das Gegenteil bewiesen ist) Zitat:
gearbeitet hast - oder welchen Artikel meintest Du?In diesem Sinne: Die Moderatoren warten auf Antworten. Gruß @pittiplatsch | ||
|
| | # 3 |
| Registriert seit: 28.07.2010
| Hallo, ich bin mit der Firma ebenfalls auf die Schnauze gefallen! Allerdings hatte ich über ebay als kompatibel angebotene Tonerkatuschen für meinen XEROX Phaser 6280 gekauft. 4 Kartuschen (CMYK) für 425 EUR! Als die Katuschen kamen, waren die Originalkartuschen im Zustand "bald wechseln", haben noch 2-3 Wochen gehalten. Danach habe ich die Magenta- und die Yellowkartusche eingesetzt. Dass die äusserlich stark mit Toner versaut waren hat mich zuerst nicht so verwundert und die ersten schlechten Druckergebnisse habe ich darauf geschoben und dachte, das gibt sich bald - tat es aber nicht. Ich habe mit denen telefoniert und mich irgendwie beruhigen lassen, aber es wurde nicht besser. Daraufhin habe ich wieder einen Satz Originalkartuschen gekauft und siehe da: alles funktionierte wieder blendend. Die 4 schlechten Katuschen habe ich mit Anschreiben und Musterausdrucken und Musterpapier an die Fa. H-P Druckerzubehör zurückgeschickt. Im Anschreiben habe ich darauf bestanden, vom Kauf zurückzutreten. Als ich nach 2 Wochen noch nichts von denen gehört hatte, habe ich angerufen und man hat mir gesagt, wenn ich nichts hören würde, wäre die Bearbeitung am Laufen. Nach weiteren 3 Wochen hatte ich nochmal angerufen und jetzt wurde mir mitgeteilt, dass die Ware ausgetauscht würde, ich aber nicht vom Kauf zurücktreten könne, weil der Kauf schon länger als 30 Tage zurückliege. Mit dem Austausch der Kartuschen ist mir aber nicht geholfen, denn es bleibt zu erwarten, dass auch diese nicht funktionieren werden. Ich weiss noch nicht genau, was ich machen werde. Nur eines weiss ich sehr genau: Ich kann vor der Firma P-H Druckerzubehör nur warnen und würde jedem empfehlen, hier nichts zu kaufen. Nicht weil ich denke, dass sämtliche Produkte nichts taugen, sondern hauptsächlich wegen der Art und Weise, wie hier mit Kunden umgegangen wird. Wenn sich bei mir jemand zurecht beschwert, dann tue ich doch alles, um ihn zufrieden zu stellen. |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 11.07.2011
| Hi zusammen, eigentlich bin ich nur durch Zufall auf diese Seite gestoßen, aber mit dem Laden hatte ich auch schon meinen Spaß, deshalb habe ich mich gleich hier einmal angemeldet. Ich handele mit Leergut, also mit Druckerpatronen und Tonerkartuschen, das mache ich nebenberuflich und mehr so zum Spaß. Ich habe einen guten Kontakt zu einer Firma, die Drucker repariert und bekomme dort regelmäßig Leergut, dass ich dann im Auftrage verkaufe. So geschah es, dass ich einen größeren Posten Lexmark Toner bekam, die laut Computerausdruck noch zur Hälfte bzw. bis zu Dreiviertel voll waren. Davon habe ich sechs Stück bei Ebay eingestellt und an die besagte Firma P-H Druckerzubehör verkauft, die bei Ebay unter Leergutankauf firmiert. In einem Telefonat mit dem Herrn HANKE habe ich dann weitere 16 Toner an ihn verkauft und mit einer entsprechenden Rechnung an ihn gesandt, ebenso einen vollen Toner, den er ersteigert hatte. Danach habe ich nichts mehr von ihm gehört. Auf mehrfaches Nachfragen wurde mir dann von Herrn HANKE schriftlich mitgeteilt, dass alle von mir gelieferten Toner saumäßig verpackt gewesen seien, daher seien sie zerbrochen. Außerdem seien sie fast alle leer gewesen, es habe eine Riesensauerei gegeben. Das Wort scheint ihm zu gefallen... ... damit zieht er wohl öfter Leute ab. Letztendlich habe ich Nase gemacht, Toner weg, keine Kohle, dafür den Helden bei Ebay gesperrt. Hat aber nicht viel geholfen, hinter dem nickname TONERFABRIK steckt er nämlich auch und hat schon wieder bei mir gekauft, Sch.... Also auch von mir der gutgemeinte Rat: Finger weg von P-H Druckerzubehör, und gar nicht erst mit diesem HANKE einlassen, wenn Euch euer Geld lieb ist. |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 15.07.2011
| Hallo, nur damit keine Verwechslungen aufkommen, der eBay Verkäufer Tonerfabrik, hat nichts mit dem OnlineShop Tonerfabrik.com oder Tonerfabrik-Berlin.de zu tun. Das Problem für uns als Tonerfabrik-Berlin ist es, das der eBay Name nicht so einfach als Marke oder geschäftliche Bezeichnung zu qualifizieren ist. Mit freundlichen Grüßen, AlexB |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 11.07.2011
| Hallo, da bin ich schon wieder. Heute hat der Hanke bei mir wieder zugeschlagen, er firmiert jetzt unter dem nick www_megacolor_de Wenn man die Seite mal googelt, stellt man fest, dass auch dahinter unser gemeinsamer Freund HANKE steckt. Naja, die anderen beiden accounts sind bei mir schon gesperrt, jetzt ist es der Dritte auch noch. Bin ja nur froh, dass er nur Kleinkram gekauft hat, etwas Geld mag er ja noch in der Kasse haben. Seine Webseite ist zumindest in bedauernswertem Zustand, die Patronenankaufsliste ist aus 2007... Mal sehen, was ihm als nächstes einfällt. Gruß an alle inbro2010 Ps. Meister HANKE hat mit der Tonerfabrik in Berlin absolut nichts zu tun. Er ist auch bisher der einzige Händler, der mich gelinkt hat. |
|

ich habe mir sowohl den Verkäufer - als auch die betroffene Auktion angeschaut -
gearbeitet hast - oder welchen
Artikel meintest Du?