Hallo Netzweltler.
Ich habe mir gerade 2 etwas teurere Elektronikartikel im Musikbereich bei Ebay gekauft. Nun habe ich Artikel 1 über PayPal bezahlt, alles reibungslos. Angegeben bei PayPal ist mein Girokonto. Betrag ist direkt als bezahlt markiert.
Dann wollte ich den 2. Artikel bezahlen. Jetzt fordert er nach dem Login bei PayPal, dass ich ein neues Konto angeben. Wenn ich abbrechen drücke, zeigt er mir die Option Giro und EC Pay an, kann sie aber nicht auswählen obwohl sicher ist, dass es möglich ist - ist derselbe Verkäufer und Bedingungen sind dieselben wie bei der 1. Zahlung.
Jetzt bin ich doch etwas ratlos wenn ich ehrlich bin. Jetzt habe ich hier im Forum in einem anderen Thread gelesen, dass bei erster höherer Zahlung über PayPal geprüft wird. Es ist zwar wirklich meine erste wirklich größere Zahlung dort da ich normal nicht im Ausland bestelle, aber das Konto ist sicher schon 2-3 Jahre alt und es sind hier und da schon Transaktionen darüber gelaufen - es ist auch Verifiziert.
Kann das denn sein das PayPal jetzt echt wie dort stand 8-10 Tage "prüft" bzw. arbeitet?
Hatte einer sowas ähnliches schonmal und kann mir da vllt. weiterhelfen oder mich beruhigen, irgendwie schon nen unsicheres Gefühl - besonders weil wenn man was ist der Service von PayPal ja total grottig bzw. garnicht vorhanden ist.
Ausserdem will der Händler ja auch das Geld für die 2. Ware haben damit er es am besten zusammen verschicken kann.
freu mich über jede Antwort die mir weiterhilft