Erfahrungen mit www.criticaroom.com

Alt 26.01.2010, 13:29   # 21
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

He he, zu lustig. Anscheinend haben sie es doch veröffentlicht. Danke @Schadenfroh
Fragt sich nur, wie lange das drin bleibt.

Was sagt uns das? Kontrolle gleich null. So viel zur Seriösität
Alt 26.01.2010, 13:51   # 22
Tarkash

Also wenn ich mal sein Beispiel mit den Polizisten aufgreife finde ich das schon sehr merkwürdig.
Es liegt durchaus im Rahmen der Beamten die Strafe nach Situation zu mildern, aber erlassen dürfen sie sie definitiv nicht.

Wenn man mich fragt (und ich hatte nun wirklich schon viel Kontakt mit den Jungs gemäß Stvo) ist die Story schlichtweg ein Märchen um die Seite weiter zu beschönen.
Im übrigen war ich der festen Überzeugung, dass Rufmord eine Straftat ist.
Oder war das nur meine Einbildung?
Das ist doch Rufmord, wenn ich etwas unwahres über eine Person der Öffentlichkeit zugänglich mache, oder?

LG
Tark
Alt 26.01.2010, 13:52   # 23
Bonkers203

Benutzerbild von Bonkers203

Seriösität ist auf dieser komischen Plattform echt anders. Komischerweise sind da die "Fallbeispiele" welche öffentlich ohne Bezahlung zugänglich sind, in der gleichen grottenschlechten Grammatik wie hier dieser Typ schreibt. Wenn man schon seriös wirken möchte, dann sollte man jemanden einstellen, welcher 24 Stunden am Tag damit beschäftigt ist, das ganze lesbar zu korrigieren.

Und ich glaub nicht, dass ein normal denkender Mensch mal eben schlappe 79 Euro bezahlt nur um irgendjemanden an den Pranger zu stellen, zumal man bei solchen Sachen ganz fix ne Anzeige am Hintern geheftet bekommen könnte.

Und irgendwo zeigt sich eine Charakterschwäche, wenn man sich nur versteckt hinter einem Usernamen irgendwo im Internet irgendwelche Behauptungen in den Raum wirft, welche dann mit dem Begriff "Beschwerde" tituliert werden, anstatt demjenigen den es angeht sich direkt in Verbindung zu setzen.

@Tarkash

es ist nicht nur Rufmord, es könnte auch auf "Vortäuschung falscher Tatsachen" oder schlichtweg auf "Verleumdung" hinauslaufen. Geschäftsschädigung ist auf jeden Fall mit dabei, und da hört bei den meisten der Spass so richtig auf.

Und jemand, welcher geltendes Gesetz nicht für voll nimmt und extra irgendwelche Situationen provoziert, um sich dann hinterher darüber zu beschweren, den kann ich eh nicht mehr für geistig vollwertig annehmen. Vielleicht ist da nen Punkt erreicht, wo man über professionelle Hilfe nachdenken sollte.
Alt 26.01.2010, 14:01   # 24
Tarkash

Na also sofern der Beschuldigte nicht komplett aufn Kopp gefallen ist sollte ihm da ja sofort der Beschuldigende einfallen.

Ok, Außer es handelt sich da nun um irgendeine Firma wo der Chef allen den Urlaub gekürzt haben soll.
Aber da man ja, streng anonym natürlich, seine Emailadresse hinterlassen soll denke ich mir mal der SA kann da schon was mit anfangen wenn der Beschuldigte Anzeige erstattet wegen Verleumdung.

Ist euch außerdem mal die Werbung oben links auf der Seite aufgefallen?
Als Moralapostel auftreten, aber den Werbespruch "Your second face is here" auf der HP haben. Wobei ich die rechte von den beiden Damen ja bevorzugen würde

@Bonkers
Hehe ja, die professionelle Hilfe würde ich auf jeden Fall empfehlen.
Bevor ein Mann in langer, wallender und schwarzer Robe zur professionellen Hilfe schreitet. Das wird dann teuer *lach*

LG
Tark
Alt 26.01.2010, 14:20   # 25
inaki

Premium registrierte Mitglieder haben ein Schutz von anonyme Bewertungen, da die mit ihren Namen stehen, durch das wollen wir erstens mehr Nutzer die mit ihren Namen stehen bekommen, und wir wollen vermeiden das es aus egoistischen Gründen einfach etwas geschrieben wird.
Zu der bewertung die ihr für criticaroom abgegeben habt ist natürlich vom admin erlaubt worden die zu zeigen. Es steht das criticaroom Macht ständig Werbung in Foren. Belügt Benutzer, was seine Identität angeht. Und penetrante überzeugungsversuche.
Meine negative bewertung an Netzwelt.de war deutlicher, ich habe geschrieben kein guter service, was mich anging weil ich es so erfunden hatte, nachdem ich ein ratschlag geben wollte.
Eure Bewertung ist
1. ständig Werbung in Foren.
Ich kenne niemanden der nicht sein Haus lobt.
2. Belügt Benutzer. was seine Identität angeht.
das sollte uns ein Benutzer sagen bist du ein Benutzer und wir wissen es nicht?
3. Und penetrante überzeugungsversuche. Wenn man für etwas überzeugt ist ja! Wurdest du Persönlich ausgenutzt durch die versuche? Ihr versucht mir mit dem Gegenteil zu überzeugen, soll ich euch auch eintragen? Das ist Schwachsinn und ich glaube ihr kapiert Garnichts oder wollt ihr nicht kapieren.
Das es erlaubt wurde ist einfach weil ich euch bis ein Punkt nett finde, und natürlich damit eure Grunde hier für die anderen zu sehen sind sehr tolle Grunde was sollen wir dazu sagen!
Das was mir skeptisch macht ist, gibt’s keiner hier drin wo mal auch was positiver dahinter sieht?
Echt traurig für euch in einer Gesellschaft zu leben, wo du nur schlucken musst!
Ich weis auch das vielen aber sehr vielen sowas nicht passt.
Alt 26.01.2010, 14:29   # 26
Bonkers203

Zitat:
Zitat von inaki Beitrag anzeigen
Premium registrierte Mitglieder haben ein Schutz von anonyme Bewertungen, da die mit ihren Namen stehen, durch das wollen wir erstens mehr Nutzer die mit ihren Namen stehen bekommen, und wir wollen vermeiden das es aus egoistischen Gründen einfach etwas geschrieben wird.
Zu der bewertung die ihr für criticaroom abgegeben habt ist natürlich vom admin erlaubt worden die zu zeigen. Es steht das criticaroom Macht ständig Werbung in Foren. Belügt Benutzer, was seine Identität angeht. Und penetrante überzeugungsversuche.
Meine negative bewertung an Netzwelt.de war deutlicher, ich habe geschrieben kein guter service, was mich anging weil ich es so erfunden hatte, nachdem ich ein ratschlag geben wollte.
Eure Bewertung ist
1. ständig Werbung in Foren.
Ich kenne niemanden der nicht sein Haus lobt.
2. Belügt Benutzer. was seine Identität angeht.
das sollte uns ein Benutzer sagen bist du ein Benutzer und wir wissen es nicht?
3. Und penetrante überzeugungsversuche. Wenn man für etwas überzeugt ist ja! Wurdest du Persönlich ausgenutzt durch die versuche? Ihr versucht mir mit dem Gegenteil zu überzeugen, soll ich euch auch eintragen? Das ist Schwachsinn und ich glaube ihr kapiert Garnichts oder wollt ihr nicht kapieren.
Das es erlaubt wurde ist einfach weil ich euch bis ein Punkt nett finde, und natürlich damit eure Grunde hier für die anderen zu sehen sind sehr tolle Grunde was sollen wir dazu sagen!
Das was mir skeptisch macht ist, gibt’s keiner hier drin wo mal auch was positiver dahinter sieht?
Echt traurig für euch in einer Gesellschaft zu leben, wo du nur schlucken musst!
Ich weis auch das vielen aber sehr vielen sowas nicht passt.

sorry Leute ... aber was will uns der Dichter damit sagen?? Irgendwie bin ich jetzt in einer Sender-Empfänger-Krise .....
Alt 26.01.2010, 14:30   # 27
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von inaki Beitrag anzeigen
Was wieder bestätigt, dass Du nur für Deine Eigenwerbung hierher gekommen bist und Dich hier nicht mal umgeguckt hast, sonst wäre Dir der umfassende Bereich Verbraucherschutz aufgefallen. Und das ganz ohne Mitgliedsgebühren und ganz ohne juristisch zweifelhaften Rufmord (der ja umgekehrt auch mal Deinesgleichen treffen könnte, denn Wert auf Wahrheitsgehalt legt ihr ja offensichtlich weniger).

Hier reagiert man halt recht empfindlich auf Leute (wie offenbar Dich), die ohne sinnvolle Gegenleistung Geld aus der Tasche ziehen wollen.
Alt 26.01.2010, 14:38   # 28
inaki

zu was erlaubt ist und was nicht überlasst uns, wer ein problem hat soll sich melden ob Staat oder Anwalt!
In Griechenland wurde unsere Seite an mehrere blogs vorgestellt nicht von uns sondern von fremden! hier könnt ihr nach sehen troktiko die haben über ein halben Mio besuche Täglich. Seit 10 januar haben wir mehrere registrierungen und anonyme, und wir haben auch gute wörter von intelligente menschen, leider wenig aber es gibt.
Alt 26.01.2010, 14:41   # 29
Tarkash

Premiumregistrierte genießen Anonymität?

Das ich nicht lache. Diese tolle Anonymität läßt sich jederzeit mit einem richterlichen Beschluß aufheben und der Betreiber der Seite muss die Kontaktdaten der Verleumder preisgeben.

Zudem finde ich die Auswahlpunkte zum schiessen auf der Seite:

Kritikpunkte

Hat mein Vertrauen missbraucht
Hat mich betrogen
Ist hinterhältig
Schuldet mir Geld
Kein Verständnis
Sehr arrogant und eingebildet
Hat sein Versprechen nicht gehalten
Hat mich beklaut
Geht über Leichen
Keine Einsicht
ebay fall
Sehr harter Fall

Besonders die Spaßpunkte "Ist hinterhältig/Kein Verständnis/Geht über Leichen und Sehr harter Fall" würden mir als Leser eher die Lachtränen denn die Zornesröte ins Gesicht treiben.

Also so sehr ich mich auch bemühe dieser Seite neutral doch noch etwas gutes abzugewinnen...
Bemühungen gescheitert.

Die Netzwelt fordert kein Geld, gibt seriöse Tipps und hilft bei allen Problemen die es im Bereich IT nur geben kann. Sei es Abmahnwahn, Hardwareprobleme oder das komplette Erstellen eines PCs zu bestimmtem Budget.

www.criticaroom.com ist hingegen einfach nur eine sinnfreie Plattform für Tiraden von angeblich Betrogenen, auf Verständnislosigkeit Getroffenen und Opfern echt harter Fälle.

@Bonkers

Vorsicht... "Hat kein Verständnis" ist auch ein Punkt um auf der bösen schwarzen Liste dort zu landen :jump: :schmunze:

LG
Tark
Alt 26.01.2010, 14:52   # 30
Bonkers203

ooooohhhh.... dann sollte ich ja stark aufpassen, dass ich wegen meines Geistes nicht dort auf der schwarzen Liste lande. Und was soll das Ganze immer mit Griechenland???

Und wie man sieht, werden sogar die brav zahlende Kundschaft in einer gewissen Hinsicht betuppt. Suggestion von absoluter Anonymität. Ein schlecht geschlafener Staatsanwalt, ein genervter Richter und dann ist "Ups" mit der Anonymität. So ein Vorgang müsste dann bei den betreffenden Leuten dann so einen Gesichtsausdruck zu Tage bringen:

Irgendwie ist das Ganze doch für´s :klo:
Alt 26.01.2010, 17:43   # 31
Oldi

Benutzerbild von Oldi

Hallo Tarkash,

gerade deshalb sitzt der angebliche Betreiber ja in Griechenland -zumindest hat er da jemanden gefunden der sich als Briefkasten zur Verfügung stellte!

Er meint das ein SA aus diesem Lande dort nichts ausrichten kann,darum der ganze Spuk hier und auch sein wenig gelungener Auftrittt in Sachen Eigenwerbung.

Jipp Bonkers,das ist alles für die kleine Runde Schüssel die mit der Kanalwelt verbunden ist. Vor allem für die die dort ihr Sauer verdientes Geld für nichts verjubelt haben.
Denke aber mal wer ne Saubere Weste und nen Reines Gewissen hat dürfte eher zu einem Anwalt seines Vertrauens gehen und dort sein Recht suchen anstatt dieser Krake sein Geld für nichts zu geben.
Alt 26.01.2010, 23:07   # 32
Bonkers203

Zitat:
Zitat von Oldi Beitrag anzeigen
Denke aber mal wer ne Saubere Weste und nen Reines Gewissen hat dürfte eher zu einem Anwalt seines Vertrauens gehen und dort sein Recht suchen anstatt dieser Krake sein Geld für nichts zu geben.
Worauf Du dich verlassen kannst. Da weiss ich wenigstens was ich für mein Geld bekomme. Und die Leistung die ich dafür bekomme, ist gar nicht mal so übel *hrhr
Alt 29.01.2010, 10:19   # 33
Tarkash

Mhh korrigiert mich wenn ich was falsches im Gedächtnis habe, aber hat Deutschland nicht ein Auslieferungsabkommen mit Griechenland?

Ich dächte das mal gehört zu haben, bin mir aber dessen nicht mehr sicher.

@Oldi

Seh ich auch so, wer es richtig machen will nimmt sich den Anwalt seines Vertrauens und geht rechtliche Schritte.

LG
Tark

Alt 28.05.2012, 09:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.