| | # 84 | ||
| Gastposter | Ich möchte Euch beiden Verliebten Erstmal aber noch zwei Zitate von Kenstar: Zitat:
Generell - und das finde ich sehr gut - besteht oder bestand bei Kenstar die Bereitschaft, das Geld wieder zurück zu geben und den Verkauf nach Erstattung der Auslagen zu annullieren. Vermutlich zeigte sich diese Bereitschaft zwar nur im Angesicht einer möglichen Bestrafung, aber immerhin ist es ein erster Schritt, dem hoffentlich noch einige weitere folgen werden. Moralisch gesehen, das steht mittlerweile wohl eindeutig fest, gehört sich Kenstar an den Marterpfahl gebunden. Rechtlich kommt es sicher auch auf den Richter an, aber zähneknirschend muß man letztendlich wohl zugeben, das er vermutlich im Recht ist. Ich bin sehr zwiegespalten, wenn ich diesen Beitrag lese. Einerseits finde ich es eine Frechheit, was Kenstar da gemacht hat. Möge er als Strafe möglichst früh eine Glatze bekommen ![]() Anderseits - seine Fragestellung war eindeutig: Zitat:
Lese ich mir jedoch die (auch von mir) gegebenen Antworten durch, so sehe ich fast nur moralische Apelle und Verwünschungen. Ich denke nicht, das es Sinn und Zweck dieses Forums sein kann und darf, jemanden moralisch zu verurteilen. Und was sehe ich, wenn ich meinen Mauszeiger auf die Renommee-Anzeige von Kenstar bewege? "Kenstar ist in Verruf geraten", steht da. Sowas finde ich absolut schlecht, ehrlich gesagt. Das Sprichwort "Böse Menschen gibt es nicht, sie werden gemacht" passt hier sehr gut, finde ich. Für mich ist dieses Thema ein guter Grundstein, künftig ein wenig mehr auf Sachlichkeit und etwas weniger auf Emotionen innerhalb meiner Beiträge zu achten. Freundliche Grüße, -Sandstorm- | ||
| | # 85 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| @-Sandstorm-, da hast Du leider schon Recht. Aber wie reagiert man dann auf solche Themen, dann hätte von vorn herein dicht gemacht werden müssen, denn trennscharf zwischen allgemeiner Betrachtung der Rechtslage und persönlicher juristischem Ratschlag in diesen Einzelfall wird man kaum trennen können. Außerdem, so ganz will ich mir nicht verbieten lassen, dazu auch eine nicht-juristische Meinung zu haben. Deswegen ja auch meine (wohl etwas zu rhetorischen) Rückfragen, was @Kenstar denn noch von uns erwartet. Dass wir eben nicht juristische Ratschläge geben dürfen war nach wenigen Beiträgen klar... Schönen Abend noch, Tatort-Zeit, Thorsten |
| | # 86 |
| Gastposter | Das ist schon richtig, aber hier ist das ganze etwas aus dem Rahmen gebrochen, meine ich. Und wie gesagt, die Renommee-Anzeige kann man zwar deaktivieren, trotzdem finde ich es nicht schön, das dort auch negative Äußerungen erscheinen. lol - guckt meine Freundin jetzt auch ![]() Naja, ich geh dann mal wieder zocken. Schönen Abend und viel Spaß noch alle zusammen. |
| | # 87 |
| Gesperrt Registriert seit: 26.09.2009
| Dann hätte dieser Thread auch bereits sofort nach Eröffnung geschlossen werden können. Warum das nicht geschah ist Beweis dafür, daß alle Mods, Admins und natürlich auch die Gemeinde an der Fortführung des Thread interessiert waren. |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |