Betrug am Verbraucher?

Alt 06.01.2010, 14:48   # 1
nascar01

hallo an alle,

ich möchte mal die frage stellen,ob es sich hierbei schon um betrug am verbraucher bzw. kunden handelt.

ich kaufe gelegentlich im internet bei diversen shops ein. wenn, dann sind es alles händler aus deutschland. ich kaufe nur artikel,die laut status auch verfügbar sind und wo ich mit paypal zahlen kann.ist die zahlung getätigt,bekommt der händler ja umgehend mein geld. meist wird angegeben,versand sofort nach geldeingang.
in 8 von 10 fällen ist es dann bei mir stets so das ich warte,warte und warte und nichts tut sich.
nach spätestens 4 tagen werde ich aktiv und rufe dort an.erkundige mich was los ist.wenn man jemanden erreicht, ist die ausreden palette vielfältig! meist heißt es,das die ware nicht mehr auf lager ist oder das bestellte teil wird ja gar nicht mehr hergestellt ect.
mir kommt es aber tatsächlich so vor,als wenn die meisten händler die waren gar nicht haben und erst dann aktiv werden und sich auf die suche begeben,wenn jemand einen artikel gekauft und bezahlt hat.
somit gebe ich denen doch einen "kredit" bzw. wie lange dürfen die sich zeit lassen,mir meine ware zu schicken??? das schlimme ist aber auch die fehlende information,das bestimmte sachen grad vergriffen sind, was ja in einzelfällen durchaus mal sein kann.
ich frage,weil es in den letzten jahren, zumindest bei mir persönlich, immer wieder so war und es stark zunehmend auftritt.

Alt 28.05.2012, 09:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.