| | # 21 | ||
| Crazy Tank Registriert seit: 26.12.2008
| Zitat:
Beispiel: Du verkaufst eine funktionierende PSP. Ich habe eine defekte. Also kaufe ich deine und schreibe dir, das sie defekt ist und ich den Betrag zurück will. Wenn du dich darauf einlässt, sende ich dir meine defekte zu und ich bin aus dem Schneider. Denn jetzt musst du beweisen, das die von mir geschickte PSP nicht die war, die du mir verkauft hast. Ich denke, das der Käufer auf diese Tour fährt und nicht die PSP wieder Verkaufen will. Das siehst du aber als Verkäufer nicht. Das ist nur bekannt, weil der Verkäufer dies genannt hat. Zitat:
__________________ Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drückenhttp://www.LiverpoolFC.tv Marco & Dante für eine geile Zeit | ||
|
| | # 23 |
| Threadstarter Registriert seit: 19.12.2009
| hey, danke euch alle mal für die reichlichen Antworten! Also ich hab dem Käufer mal damit konfrontiert. Jetzt hat er den Ebay Fall geschlossen und dazugeschrieben: "Abschließende Kommentare: Ich leite jetzt rechtliche wege ein wenn du das kaputte produkt nicht zurücknehmen willst!" Also ich werd ihm mal an eBay melden, aber was sollt ich dann denn schreiben ? (falls es nicht im Forum gepostet werden darf, bitte per PM) danke ! |
|
| | # 24 |
| Meine Empfehlung: Du machst gar nichts mehr und wartest einfach ab. Wenn etwas von dem Käufer kommt, kannst du dich immer noch auf die AGB`s von E-Bay und dem BGB berufen. Wenn du immer noch etwas dem Käufer antworten möchtest, schreibe ihm und E-Bay, das du ein einwandfreies Produkt verkauft hast und der Käufer ein Betrugsfall daraus machen will/wird. Gleichzeitig würde ich mir das Recht auf eine Betrugsanzeige vorbehalten. Danach dürfte der Fall abgeschlossen sein.
__________________ Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drückenhttp://www.LiverpoolFC.tv Marco & Dante für eine geile Zeit |
|
| | # 25 | |
| Gesperrt Registriert seit: 26.09.2009
| Zitat:
Was ich immer noch nicht raffe: Wieso bot er € 120,- für das gebrauchte Gerät? Das hätte er doch auch in einem An- und Verkaufladen oder bei einem persönlichen Kaufgeschäft mit einem privaten Verkäufer (sozusagen ein Kauf unter vier AUgen) einfacher haben können, als das Gerät über eBay zu kaufen? Sorry... ich begreife es nicht... An eBay schreibst Du so wie es war: Du hast den Artikel wie von Dir in der Artikelbeschreibung genannt verkauft und berufst Dich als Privatverkäufer (das solltest Du vielleicht noch sagen) auf den Ausschluß der Gewährleistung gemäß BGB (Paragraphen nennen). Ende! | |
|
| | # 26 | |
| Zitat:
Aber der Typ regt mich immer mehr auf. Erstmal sagt er, dass sich die PSP nicht einschalten lies. Dann wieder das der Einschaltknopf locker ist. Dann wieder das er kaputt ist. Und zuletzt das sich die PSP garnicht mehr einschalten lies und auch bei angesteckten ladekabel nicht einschaltet bzw. das Ladeicon nicht mehr scheint. Und ganz am anfang schreibt er: "Kannst dann eventuell auch das geld mitnehmen, falls es nicht schaffst sie einzuschalten. Ich nehm dir dann alles mit was du mir geschickt hast, vl. schaffst sie irgendwie zu reparieren dann kannst sie nochmal verkaufen, aber falls du es am wochenende nicht zum einschalten schaffst dann muss ich leider drauf verzichten, weil es dauert mir leider bissi zu lange und das produkt funktioniert auch nicht...obs deine schuld ist oder nicht kann ich leider nicht nachvollziehen." Also man merkt voll das er es einfach nicht haben will, weil er sichs anders vorgestellt hat. Jetzt schreibt er: "Das einzige was wir von mir aus machen können ist uns preislich irgendwie einigen, aber ich werde sicher nicht auf die 70 verzichten" Da denk ich mir : "er will preislich was machen, aber wieso wenn er eh meint das sie kaputt ist und nicht funktioniert". Was soll ich jetzt machen ? Beschwerde bei eBay ? Betrugsversuchsanzeige ? Bitte um ne rasche Antwort, weils mir langsam schon echt sonstwohin geht | |
|
| | # 27 |
| Wie du schon richtig erkannt hast, versucht dich der Käufer mit Tricks zu überreden, das du ihn einen dicken Rabatt einräumst. ich Wette, wenn du zu ihm sagst, OK dann machen wir es für 45-50, schlägt er sofort ein und du hörst nie wieder etwas von ihm. Melde ihn bei E-Bay und ignoriere alle Mails von ihm. Setzte ihn auch auf deine Spam Liste im Postfach, dann kommt er nicht mehr durch. Mach dir keinen Kopf, er hat nichts gegen dich in der Hand und macht mit seien Drohungen nur auf dicke Hose. Also immer locker bleiben und den Typen völlig ignorieren.
__________________ Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drückenhttp://www.LiverpoolFC.tv Marco & Dante für eine geile Zeit |
|
| | # 28 | |
| Zitat:
er schreibt mir "Das einzige was wir von mir aus machen können ist uns preislich irgendwie einigen, aber ich werde sicher nicht auf die 70 verzichte" dann frage ich eam wieviel das wär und obs dann passen würd, nur mal so damit ich weiß wie er reagiert. Seine Antwort : "Du sorry pech!" | |
|
| | # 29 |
| Wenn der Typ dir doch so sehr auf dem Keks geht, verstehe ich nicht, warum du ihn noch mails. Du hast dich richtig verhalten und brauchst nichts zu befürchten. Lass den Knaben Schreiben was er will und reagiere einfach nicht darauf. Wenn er dir droht, speichere diese Mail, damit du eine entsprechende Anzeige machen kannst. Ansonsten ist alles gesagt. Siehe mein letzten Post.
|
| | # 30 | |
| Gesperrt Registriert seit: 26.09.2009
| Zitat:
Zuerst droht er mit juristischen Schritten und jetzt merkt er erst, daß er dafür keinen A**** in der Hose hat. Aua.... das tut wirklich weh. Ehrlich! Lass den Idioten, wo er ist - allmählich wird es total lächerlich. -----Doppelpost zusammengeführt am 22.12.2009 um 20:07:30----- Es wurde Dir bereits mehrmals empfohlen eine Betrugsanzeige bei eBay wegen dem Käufer abzugeben. Durch diese Anzeige hast Du gar nichts zu befürchten. Du trägst durch Deine Anzeige dazu bei, andere eBay-Mitglieder vor dem Käufer zu schützen - da dieser verwarnt oder vielleicht sogar gesperrt wird. Die Mitarbeiter von eBay können Dir dazu genaueres sagen - aber dazu musst Du erstmal die Anzeige bei eBay abgeben. | |
|
| | # 32 |
| Registriert seit: 29.06.2010
| Hallo alle zusammen. bei mir gibst auch fast das gleiche probleme vllcht kann mir jemand helfen ??? Ich habe meinen iPhone bei eBay verkauft und der Käufer hat mir jetzt bei Paypal und bei eBay ein Fall gemacht dass die Beschreibung von dem iPhone "abweicht" von dem was er gekriegt hat ! Er sagt das , dass iPhone nicht unlocked ist ( also das man es nicht mit jeder Simkarte benutzen kann ) . Ich habe für 20 Euro entsperren lassen und so habe ich es seit 2 Jahren mit einer o2 karte benutzt also es war 100% unlock jailbreakt. Er hat mit Paypal bezahlt , und schreibt er mir jetzt dass er iphone wieder zurück schicken wird ! Und ich will das selbstverständlich nicht wieder haben, was soll ich machen??? wer kann mir helfen bitte??? |
|
| | # 33 | |
| Registriert seit: 13.02.2010
| Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Button Drücken
Marco & Dante für eine geile Zeit