Ebay betrug oder nicht?

Alt 09.09.2010, 11:59   # 41
hello

Heftig heftig

darum wird auch bei ebay vorsichtiger gekauft als früher

meine maienung nach sollte ebay total lehr und pleite gehen, genau so, wie es den verkäufern geht mit ehrlichen artikeln und neu ware, sogar auch gewerblichen anbietern, die wirklich ein ehrliches geschäft haben

na ja,..was soll man dazu sagen??

es ist traurig, das hier in D so viel diese Art passiert, denn man könnte es auch lösen, wenn die regierung nicht miliarden ins ausland investieren hätte..und immer wieder macht

es ist traurig, das D schon längst kein reiches Land ist, sondern jeder 4 ist hier arm

Wollt ihr denn wirklich so weiter leben Deutschland ??????????????????????

Protestiere gegen die regierung, es hat bis her immer geklappt...

Wo seid ihr denn, Menschen, die endlich die Klappe aufmachen und sagen, was hier los ist?????
Alt 09.09.2010, 19:58   # 42
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Zitat:
Zitat von hello Beitrag anzeigen
Heftig heftig

meine maienung nach sollte ebay total lehr und pleite gehen, genau so, wie es den verkäufern geht mit ehrlichen artikeln und neu ware, sogar auch gewerblichen anbietern, die wirklich ein ehrliches geschäft haben

es ist traurig, das hier in D so viel diese Art passiert, denn man könnte es auch lösen, wenn die regierung nicht miliarden ins ausland investieren hätte..und immer wieder macht

es ist traurig, das D schon längst kein reiches Land ist, sondern jeder 4 ist hier arm

Wo seid ihr denn, Menschen, die endlich die Klappe aufmachen und sagen, was hier los ist?????
Und was bitte schön hat dieser Post jetzt mit dem Thema Ebay Betrug zu tun???
Alt 11.09.2010, 20:30   # 43
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von hello Beitrag anzeigen
Heftig heftig

Ich weiß beim besten Willen nicht, aus welchen daher gezogenen Konstrukten Du eBay einen Strick drehen willst.

Und bevor Du ein Sauerstoffzelt brauchst: Wandere doch einfach aus, wenn es Dir hier nicht gefällt. Das spart Dir einiges an Nerven.

---------- Doppelpost zusammengeführt am 11.09.2010 um 20:37 ----------

Zitat:
Zitat von Nimrouth Beitrag anzeigen
Ein Freund von mir hat auf Ebay eine Handy Verpackung verkauft und dafür 94,55€ als Höchstgebot erreicht. Jetzt streite ich mich mit ihm darüber ob ihm das Geld auch rechtmäßig zusteht bzw. ob es da noch Komplikationen geben wird.

Auktionstitel:
LG KP 500 Cookie Schwaz Originalverpakung

Kategorie:
Artikelmerkmale - Kartons & Schachteln

Artikelbeschreibung:
Angeboten wird hier eine LG KP500 Originalverpackung.

Kaufdatum 29.09.2009 !

Wegen Vertragsverlängerung erhalten. Wird hier angeboten da nicht benötig.

Der Artikel ist Nagelneu.

Da es sich hier um einen Privatverkauf handelt, gibt es natürlich keine Garantie, keine Rückgabe und auch keinen Umtausch ! Eine Gewährleistung im Sinne des Gesetztes ist damit ausgeschlossen ! Es wird keine Rechnung ausgestellt oder mitgeliefert ! Ich weise Sie darauf hin das hir nur die Verpackung verkauft wird. Die Ebaygebühren übernehme ich selbstverständlich. Beachten Sie auch meine anderen Auktionen.

Klar wer lesen kann ist klar im vorteil aber nur das da am Schluss was steht kann es doch nicht sein das das jetzt wirklich ernstgenommen werden kann.
Ja klar steht Deinem Freund das Geld rechtmäßig zu, weil er die Verpackung eindeutig richtig bei eBay eingestellt hat. Über den Preis mag man vielleicht stolpern, aber wenn jemand dafür ein entsprechendes Gebot abgab, hat dieser jemand auch gelesen, um was es geht. Im übrigen soll man das nicht verteufeln: Vielleicht wollte auch jemand unbedingt eine entsprechende Verpackung haben um wer weiß was damit anzustellen. Das soll aber nicht die Sorge Deines Freundes sein. Betrug ist es eindeutig nicht. Dazu ein banales Beispiel: Es regnet und Du hast einen Regenschirm. Jemand fragt Dich, ob er den Schirm haben könne. Für den Schirm hast Du nur € 5,- bezahlt, sagst demjenigen aber, daß er den Schirm für € 10,- haben könne - und er kauft ihn Dir für € 10,- ab. Ist doch okay.

Alt 28.05.2012, 09:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.