| | # 2 | |
| Gastposter | Zitat:
Du darfst nicht ohne weiteres den Namen von dem "Herrn" verwenden. Handelt es sich um Originalware und hast du sie bei einem autorisierten Händler erworben? Aber auch dann "könnte" es problematisch seiin. Zitat: b) Zum anderen können aber auch solche Fälle darunter gefasst werden, in denen echte Waren von Dritten unter der Markenbezeichnung verkauft werden. Zwar gilt im Markenrecht der so genannte Erschöpfungsgrundsatz, nach dem echte Ware, die einmal von dem Markeninhaber auf den Markt gebracht wurde, von Dritten unter der Marke weiterveräußert werden dürfen, ohne dass damit eine Markenverletzung vorliegt. Allerdings gilt dieser Grundsatz nur innerhalb eines geschlossenen Marktes, wie etwa dem EU-Wirtschaftsraum. Werden wiederum Waren in beispielsweise den USA erworben und als Grauimport nach Europa verbracht, so hat der Markeninhaber durchaus das Recht, gegen eine die Marke verletzende Weiterveräußerung in Europa vorzugehen. Zitat Ende. Quelle:>> Rapper Bushido geht gegen Markenrechtsverletzungen vor Gugge auch hier>> Schweinerei der Woche bei Sat1 Such dir einen Rechtsanwalt der gespezialiert ist in Markenrecht. Alles andere könnte sehr teuer werden. Der in dem Video erwähnte Anwalt ist hier im Forum.>> http://www.netzwelt.de/forum/member/...der-wachs.html Ps. Wer kauft denn noch etwas wo sein Name drauf steht???? Ausser dem verlinktem video gibt eine Reihe z.B. bei Sat1/Akte 0..9 wo er seinen wahren Charakter zeigt. Unterste Schublade..... ![]() m.f.G. | |
|
| | # 6 | |
| Gastposter | Hast du es mal mit lesen versucht? Und war das Video nicht deutlich genug?? Zitat:
Der Name ist geschützt und darf von niemanden benutzt werden. Schauste hier>> register.dpma.de/DPMAregister/marke m.f.G. | |
|
| | # 11 | |||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
ich wiederhole mich ungern,lesen...ich habe dir die Antwort gegeben. Hier kann niemand dir helfen. Ausser ..ein Anwalt Zitat:
Es geht zwar um Urheberrecht>>Allgemeine Filesharing-Diskussionen - netzwelt.de Forum da findest du genug Opfer von Abmahnungen. m.f.G. | |||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

ich wiederhole mich ungern,lesen...